Vorab, ohne verbindliche GSG9 aussage bleibt das alles spekulatius:
Ich glaube, dass die Uhren von Sinn spezialeinheiten zum test zur verfuergung gestellt worden sind. Hat rolex seinerseits auch getan, Comex Subs zum testen uebergeben, Subs sind aber nie "Einsatz"Uhren geworden.
Diese Subs haben dann auch den (entstellenden, aber wertbildenden) Comex Schriftzug auf dem ZB getragen.
Ich vermute hier aehnliches. Dieser umstand wird jetzt kraeftig vermarktet, wuerde jeder genauso machen. Dass der bund edeluhren als Einsatzzeitmesser bestellt, klingt auch unwahrscheinlich. Liesse sich doch angesichts der massen an billigeren und ueberlegenen einsatzuhren auch kaum rechtfertigen. Ich wage sogar soweit zu gehen, dass eine guenstige 200 meter taucheruhr von Seiko mit dem verlaesslichen 7S26, einem EZM 1 - 3 ebenbuerdig, vielleiicht sogar ueberlegen ist. Seikos schaffen 10 bis 20 jahre ohne wartung. und wenn die seiko in die gruetze geht, wirds sie kostenguenstig ersetzt.
Im ernst, ein quarzer ist die beste alternative, wenn es um ganggenauigkeit, praezision, verlaesslichkeit geht. G-shock und konsorten und fertig ist die einsatzuhr. EMP schutz brauchen nur bestimmte einsaetze. Und bislang werden EMPs nur von bestimmten waffen erzeugt, nach deren einsatz kein wie auch immer geartetes beduerfnis mehr besteht, die zeit messen zu wollen.
Cheers.