Ich kann die Erfahrungen nicht teilen. Die Luenette meiner U1 (gekauft Sept. 07) weist erhebliche kratzer auf, die beim waescheaufhaengen entstanden sind. Dass, wie oben beschreiben, ein tegmentiertes gehaeuse einen zusammenstoss mit einem ziegelstein (!!!) unbeschadet ueberleben koennen soll, halte ich fuer wunschdenken.
Die ausfuerugen zum them tegmentierung auf der sinn homepage sind fuer mich nicths als leere phrasen und werbesprueche. ich trage zu hause eine billig seiko, die alles mitmacht und darunter auch zusammenstoesse mit verschiedenen materialien (von metal bis stein). sie muss aus einem zaubermetall bestehen, da kaum verkratzt.
Auf nachfragen antwortet sinn nicht, besitzt aber die frechheit, 300 euro fuer eine neue luenette zu verlangen.
sinn kann ich nur sagen: Schuster, bleib bei deinen leisten. Vom uhren machen habt ihr keine ahnung. und die *ostdeutsche gehausefirma scheint inkompetent zu sein.
uebriges, die sonstige verarbeitungsqualitaet laesst auch zu wuenschen uebrig, insbesondere das ziffernblatt, von der justierung der unruhe will ich gar nicht reden.
mit rolex, tag heuer, longines oder omega hatte ich noch keine probleme. vielleicht sollte sinn sich auf das eigentliche uhrenmachen zurueckbesinnen, anstatt fragwuerdige und halbfertige technologien auf den markt zu werfen, die keiner braucht und die de-facto keinen praktischen nutzen haben, die uhren aber teurer machen.
Gruss
EDIT von Robert, 03.07.08 12:23 Uhr: ...gegen "ostdeutsche" ausgetauscht (könnte evtl. sonst auf bestimmte Mitmenschen beleidigend wirken).