Garantiezeit 2 oder 3 Jahre ?

• Zitat von Joe_Martini

Mag ja alles sein, aber bitte wieder zum Thema dieses Thread zurück: Woraus ergibt sich, dass die Garantiezeit für EZMs 3 Jahre beträgt?

Steht das irgendwo (außer hier im Forum)? :help:

Ja, bei Sinn.
    Das gilt aber NUR für Uhren mit Argonfüllung und hat nichts mit der Bezeichnung EZM zu tun.
    Aufgrund der Argonfüllung wird die Anreicherung mit Wasser verzögert und es werden drei Jahre gewährt.Danach kannste dann jedesmal extra die Argonfüllung plus Dichtigkeitstest nach einem Service bezahlen. :D
    Deine UX hat zwei Jahre Garantie, da sie keine Argonfüllung hat. Die U2 hat die Argonfüllung und somit drei Jahre Garantie.

Klick mal bei Ar im Technik ABC auf Trockenhaltetechnik auf der Sinn Homepage
    http://www.sinn.de/LEXIKON/technologie.htm

Im aktuellen Katalog auf Seite 186 steht es auch nochmal.
    Uhren mit Argonfüllung: 3 Jahre Garantie
    Uhren mit Diapal-Technik: 5 Jahre Garntie
    normale Uhren: 2 Jahre Garantie

• Zitat von ulixem

Weil es heißt ja Einsatzzeit....
    Marketing ist alles, aber ich muss zugeben, der Name Einssatzzeitmesser hat mich schon immer fasziniert. Eine Uhr aus D mit deutschen Bezeichnungen , das ist doch was.

Tja, wäre der EZM von IWC oder Breitling, wäre ihm garantiert die neudeutsche Bezeichnung Mission Timer verpaßt worden. :D

• Vielen Dank, Martin! :notworthy:

Zum gleichen Ergebnis bin ich aufgrund der Angaben im Katalog auch gekommen. Passte nur nicht zu der Aussage der Sinn-Mitarbeiterin, an die ich mich noch zu erinnern glaubte.

Dann kann ich mir mit der Reklamation der erneut vergilbten Zeiger doch keine Zeit lassen... :(

Grüße Joe

• Zitat von Joe_Martini

Dann kann ich mir mit der Reklamation der erneut vergilbten Zeiger doch keine Zeit lassen... :(

Das ist ja sehr ärgerlich. Viel Erfolg!

Zitat von HappyDay989

Tja, wäre der EZM von IWC oder Breitling, wäre ihm garantiert die neudeutsche Bezeichnung Mission Timer verpaßt worden. :D

Dieses Einenglischen werde ich nie verstehen. Good Nacht!

• "Einsatzzeitmesser" besser haette es ein deutsche beamter oder der deutsche gesetzgeber nicht ausdruecken koennen. ich finde beamtendeutsch schon unertraeglich, aber es auch am arm zu tragen: danke, aber nein danke.

cheers.

• Wenn sich in den Begleitpapieren zur Uhr keine Angaben dazu finden, kommt vielleicht mal in Beweisnot. Vielleicht für alle Fälle mal die entsprechenden Seiten der Sinn homepage ausdrucken.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von Tempus2007

"Einsatzzeitmesser" besser haette es ein deutsche beamter oder der deutsche gesetzgeber nicht ausdruecken koennen. ich finde beamtendeutsch schon unertraeglich, aber es auch am arm zu tragen: danke, aber nein danke.

cheers.

Ein deutscher Hersteller,der deutsche Bezeichnungen gibt....Was ist daran denn so schlimm?
    Ich wäre froh,wenn man in die deutsche Sprache nicht immer mehr "verenglischen" würde.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ja, ja, die deutsche Sprache. Neulich hab ich beim Einchecken erwähnt, zwei Einsatzzeitmesser im Handgepäck zu haben. Die konnte ich dann erstmal in den großen Koffer umpacken... :D

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!