• Hallo an alle .
    Hat von euch zufällig jemand schon mal von dieser Marke Doxa Watches EU gehört oder hat irgendwelche Erfahrungen.
    Danke Grüße Tom

• DOXA ist eine sehr traditionsreiche Uhrenmarke - ursprünglich aus der Schweiz und bekannt für tolle Taucheruhren.

Hier mehr Lesestoff zur Geschichte:
    klick
    Auch lesenswert:
    https://diveintowatches.com/reviews-i-r/doxa-200-t-graph

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo AndiS
    Danke dir für den Link, : klasse ja die Taucheruhren sehen gar nicht mal schlecht aus und das zu einem wie ich finde guten Preis.

• Ja, so mancher behauptet sogar, dass in jede anständige Taucheruhrensammlung eine Doxa gehöre. Und zwar in orange. Das Blau der Jeans ist das Orange der Doxa.
    Und als Band nix anderes wie das "Reiskorn-Edelstahlband", (Text Homepage Doxa) mit DOXA-Fischsymbol.
    Neuerdings gibt es auch ein dreireihiges Metallband, das ist natürlich viel mehr Mainstream, aber original ist halt das "BedOfRice".

Es gibt bei Doxa viele bunte Zifferblattfarben, die namensgebend sind. Das find ich ziemlich cool. : klasse

Orange = Professional
    Silber = Searambler (Meereswanderer)
    Blau = Carribean
    Gelb = Divingstar
    Türkis=Aquamarine
    Weiss=Whitepearl
    Schwarz = Sharkhunter

"Sharkhunter"müsste geändert werden, bei aller Liebe für Traditionen passt das wirklich nicht mehr in die Zeit und ich denke, das wird auch so bleiben.

Mein Vorschlag wäre entweder "Blackpearl" oder "Black Bay" (oh nee, das gibts ja schon ^^ ), dann vielleicht noch "Night Diver" ? ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Während meines Urlaubs in Stockholm habe ich die Gelegenheit genutzt und eine Doxa Sub 600T am Handgelenk anprobiert. : klasse
    Ein sehr ansprechendes Modell, das mir schwer in's Grübeln gebracht hat.
    Eine Anfrage bei Doxa, ob man mir das Modell Searambler mit orange-farbenen Minutenzeiger baut, wurde leider abgelehnt. :schade:

• Ja genau in der Farbe Orange, aber mir würde dann das Orange Band am besten gefallen, wenn schon Orange dann richtig : wie geil

• Während meines Urlaubs in Stockholm habe ich die Gelegenheit genutzt und eine Doxa Sub 600T am Handgelenk anprobiert. : klasse
    Ein sehr ansprechendes Modell, das mir schwer in's Grübeln gebracht hat.
    Eine Anfrage bei Doxa, ob man mir das Modell Searambler mit orange-farbenen Minutenzeiger baut, wurde leider abgelehnt. :schade:

Na das sollte doch so einen Fuchs und handwerklich Geschickten wie Dich nicht abhalten, sondern eher motivieren, oder ? 8)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!