• By the way: ein mir bestens bekannte Hublot-Verkäuferin sagte mir, dass sie beim Modell Big Bang nicht eine Reklamation hat - und das bei dieser Klientel...


    : doppelt Daumen hoch

    Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

    (Afghanisches Sprichwort)

  • ....oh, da hab ich was angefangen ;)

    Steht dir ausgezeichnet !!


    Keine Reklamationen - hört sich ja sehr gut an, vielen Dank .

    -gesendet mit Tapatalk -


    Und bei deinen Beziehungen bekommst du sie bestimmt zum halben Preis ;)

  • Das sind schon tolle Uhren - und gerade die Unico hat sogar ein bisschen etwas "sinniges", finde ich. Die Uhr sieht in echt weit tragbarer aus, als ich es von Bildern erwartet hätte.

    Aber ich hatte doch schon Probleme, den EZM 1 im Alltag zu tragen, als die Preise auf die 5k zusteuerten - und habe ihn deshalb verkauft. Jetzt freut sich einer so richtig dran. Und so soll es auch sein!

    Abgesehen davon, werde ich nie Spielgeld in diesen Mengen haben... : heul doch


    Der da, der muss dringend inkludiert werden: :rules:

  • Herzlichen Glückwunsch dir zu dem geilen Teil!! : wie geil

    Ich muss gestehen, ich kannte die Marke bis eben nur vom Hören sagen und von einigen wenigen Bildern, welche ich nur beiläufig betrachtet hatte.

    Jetzt habe ich mir die Marke und das Modell, dank deinen Beitrag, mal genauer angesehen. Modern, pfiffig, anders. Understatement.
    Man sieht soeine Uhr in freier Wildbahn nicht sonderlich oft. Auch damit hast du dann nochmal was besonderes. :applaus:

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr, allzeit gute Gangwerte und lang anhaltende Freude damit. : doppelt Daumen hoch

    Lieben Gruß

  • Hublot im Armband Uhren Magazin.

    Leider kommt sie hier nicht sooo gut weg. Das schmälert aber nicht meine Freude an dieser Uhr ;)

    -gesendet mit Tapatalk -

  • Was sind denn die Kritikpunkte?

    Wie oben schon geschrieben bin ich der Meinung, dass Hublot viel zu Unrecht seit Jahren (bis heute) "gebashed" wird, wie man das so schön sagt. Es wird immer wieder auf den gleichen Themen rumgeritten, die zig andere Hersteller genau so betreffen. Besonders angesichts der VK-Preise und Verfügbarkeit vieler Konkurrenten bietet Hublot mit Modellen wie der BB Unico immer noch ein gutes P/L-Verhältnis - wenn man von sowas in diesem Luxus-Segment überhaupt noch reden kann ;)

    Ich würde mir daher auch nicht die Freude nehmen lassen! :blablah: : doppelt Daumen hoch

    Besten Gruß,
    Daniel

  • Das Papier auf dem heute Gedrucktes erscheint, dient morgen schon zum Einwickeln von Fish & Chips und übermorgen wird es recycelt.

    Laß Dir bloß den Schpass an diesem tollen Klopper nicht vermiesen von ein paar Journalisten. Oder den meinungsbestimmenden Anzeigenkunden dieses Magazins.

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Kritikpunkte sind:
    - extrem hoher Preis
    - schlechte Ablesbarkeit
    - zerklüftetes Sandwich Gehäuse

    Und genau diese Testuhr hatte natürlich in den Lagen, Zifferblatt oben und unten eine wirklich hohe Gangabweichung.

    Das kann ich bei meiner Unico nicht behaupten, alles ok, liegt bei ca. 6-7 sek. +, geht natürlich auch noch besser wenn man sich die Zeit für eine gründliche Einregulierung nimmt ;)

    -gesendet mit Tapatalk -

  • Kritikpunkte sind:
    - extrem hoher Preis
    - schlechte Ablesbarkeit
    - zerklüftetes Sandwich Gehäuse

    Und genau diese Testuhr hatte natürlich in den Lagen, Zifferblatt oben und unten eine wirklich hohe Gangabweichung.

    Das kann ich bei meiner Unico nicht behaupten, alles ok, liegt bei ca. 6-7 sek. +, geht natürlich auch noch besser wenn man sich die Zeit für eine gründliche Einregulierung nimmt ;)

    -gesendet mit Tapatalk -

    Dann muss ich den Testern leider sagen, dass sie wohl keine große Ahnung von Luxusuhren haben : muaha :peinlich

    Das ist ungefähr wie wenn ich mich bei einem Pagani Zonda darüber beschwere, dass die Instrumente im Innenraum nicht intuitiv bedienbar sind und das Armaturenbrett schlecht abwischbar und damit nicht pflegeleicht ist. Ebenso stört der hohe Spritverbrauch sowie die hohen Ersatzteilkosten.
    Und wen meint ihr, stört sowas, wenn er sich dafür entscheidet, einen Pagani zu kaufen? : heul doch :hirn:

    Für alle Nicht-Auto-Enthusiasten ein Bild vom Zonda-Innenraum:


    Zurück zur Hublot:

    - Extrem hoher Preis - Absoluter Schwachsinn. Die Hublot Manufakturlinien befinden sich ganz klar im Luxussegment jenseits von Rolex UVP-Preisen. Da positionieren sie sich ganz bewusst und das auch nicht ohne Grund. Eine Hublot zu kaufen ist keine Vernunfts-Entscheidung - sondern eine emotionale. Siehe mein Projekt Unvernunft.
    - Schlechte Ablesbarkeit - Ebenso lächerlich wie der erste Punkt. Eine bewusst technisch-stylisch-skelettierte Luxusuhr MUSS NICHT gut ablesbar sein. Vgl. Pagani-Interieur-Bild oben.
    - Zerklüftetes Sandwich-Gehäuse - ääääh.... WAS? ich hau mich wech! Genau DAS ist der Anreiz bei den Hublot-Gehäusen, die den Uhren eine besondere Erscheinung geben. Vgl. Pagani oder Lamborghini (z.B. Veneno) Außenkleid. Das ist eine bewusst gewählte Design-Entscheidung, die sich sogar durch die gesamte Marke zieht. Muss es jedem gefallen? Nein. Ist es ein neutraler Kritikpunkt? Nein, sicher nicht 8|

    Bzgl. der Gangabweichung kann ich auch da nur sagen: Bei solchen Uhren ist Präzision oft nicht das Ziel. Auch da kann ich nur von anderen Luxusuhren berichten - ob das jetzt meine eigene Audemars Piguet war oder die Vacheron Constantin's oder Patek's von anderen Leuten, die ich befingern durfte. Kaum eine dieser Uhren war wirklich präzise. Warum? Weil es gar nicht der Fokus ist. Viele ältere High-End-Werke besitzen nicht ein mal einen Sekundenstopp. Meine AP lief gerade so in COSC-Norm, die Leuchtmasse war für eine Taucheruhr lächerlich schlecht. In beiden Disziplinen dürfte jede ca. 1000-2000€ Microbrand mit Industrie-Standard-Leuchtmasse Superluminova und COSC-zertifiziertem ETA-Werk besser abschneiden. Aber auch hier: That's not the point...

    Daher kann ich nur genüsslich über die Punkte schmunzeln und wünsche dir erneut ganz viel Freude an deiner besonderen Uhr, Carsten! ;-MeinHeld : yourock

    Besten Gruß,
    Daniel

  • ...sehr unpraktisch und damit kritikwürdig ist auch, dass für die Montage der Keramik-Lünette Spezialschrauben mir einem H-Schraubenkopf verwendet werden.

    Bestimmt wusste der Testredakteur nicht, dass die hierzu passenden Bits sich nicht in den klassischen Sortimenten von Obi, Hagebaumarkt oder toom finden lassen. Sprich: man kann die Lünette nicht mal so eben wechseln.

    Echt voll doof! Ich prangere das an!! :no:

    Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

    (Afghanisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!