Düsseldorf Watchtime Oktober 2022

• SINN hat angekündigt, auf der Messe Watchtime im Oktober 2022 einige Neuheiten zu präsentieren.

Bis es soweit ist, fange ich mal an zu "spekulieren", was kommen wird.

- ein Ableger der 103 Klassik 12
    - eine oder mehrere Uhren mit Keramik- oder Glas-Lünette

Was sind Eure Prognosen?

• Hmm, spannendes Thema !
    Ohne Mehr zu wissen, glaube ich nicht, dass von der 103 direkt wieder was Neues kommt. Wenn wir uns die vergangenen Neuheitenpräsentation anschauen, kommt ja "für jeden" was -quer durch das Sortiment.
    Was ich mir gut vorstellen könnte und immer noch gut geht, sind Farbvarianten. Die 556 oder auch die U50BS haben gezeigt, dass man mit ein wenig Mut zur Farbe viel erreichen kann: ein ziemlich frisches Erscheinungsbild und sehr gute Verkaufszahlen.
    Bei engen Kapazitäten ein völlig neues Modell mit neuem Gehäuse oder gar neuem Werk zu bringen, wäre zwar mutig, aber für mich eher unwahrscheinlich, man muss halt auch die Ressourcen bei Werken und Mitarbeitern haben.
    Von daher sag ich mal:

104 St Sa Tu (Turquoise)
    105 ST Sa B (Blau)
    U1 Perlmutt S
    U1 Perlmutt W

Und dann kommt natürlich noch die neue Schliese fürs Metallband mit Taucherverlängerung und Feineinstellung, gleichzeitig in satiniert, perlgestrahlt, in schwarz und in Titan ab 129,-- Euro (Titan und schwarz deutlich teurer), auch zum Nachrüsten.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Bei 31 Wochen Lieferzeit für 2/3 bis 3/4 des Portfolios braucht Sinn Uhrmacher und keine neuen Modelle, die dann auch nicht lieferbar wären.

Ich bin ehrlich gesagt geschockt, wie wenig da im Fertigerzeugnis Lager ist. Ich kann nur hoffen, da hat niemand massiv daneben gehauen mit der Anzahl der neuen Modelle. Weniger wäre eventuell mehr gewesen.

Sinn wird sicher trotzdem etwas Neues bringen. Drei bis fünf Uhren werden es wohl sein.

Ich gehe allerdings von keinem neuen Modell aus. Obwohl:

Eine 106 analog der 103 in 43mm wäre wahrlich der Hammer und würde sich gut verkaufen.

Die 105 in schwarzer Ausführung ebenfalls, allerdings dann vorher tegimentieren. Obwohl in der Starterserie geht es vielleicht auch ohne.

Eine Uhr mit Dekorschliffzifferblatt 104 oä.

Ein schwarzes Metallband für die 717 wäre lecker und würde mich sofort zum Kauf verführen.

Etwas limitiertes mit Bezug zum Jubiläum EZM 1, ein 1.1 in Titan……. Das würde allerdings teuer :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wäre es nicht mal an der Zeit, dass Sinn permanent einen symmetrischen Tricompax auf 103er Basis ins Programm nimmt ?

Am liebsten mit Plexiglas und Alulünette. Gerne mit Datum bei 6 Uhr.

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich hatte vor ein paar Wochen bei Sinn angerufen, ob die das 103er Modell mir mit weißer Datumsscheibe individualisieren würden. Aus Kapazitätsgründen wurde das freundlich abgewiesen, worauf ich darauf hinwies das es, und da kann ich natürlich nur für mich reden, mir sehr gefallen würde.

Vielleicht ist dieser Gedankengang mal aufgegriffen worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!