• Hmmm, das mit dem fairen Preis ist schwierig, weil bei so seltenen Modellen weniger der materielle Vergleichswert einer 857 zugrunde gelegt werden sondern eher die Frage ist, wie stark das Interesse nach der Uhr ist.
    Die 857 SEK wurde damals, 2014, nie frei verkäuflich angeboten, umso mehr muss man meiner Meinung nach dazu bereit sein, einen ordentlichen Exclusivitäts-Zuschlag zu berappen.
    Der damalige Preis ist mir nicht bekannt und wurde imho auch nicht veröffentlicht.
    Wieviel ? Schwierig.
    Am Ende entscheidet das ein einzelner Käufer und der Verkäufer.
    Wenn jemand sie unbedingt sucht und 4 TEUR bezahlt, ist sie es ihm das wert gewesen und er ist happy, eine bekommen zu haben.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Unlängst hat eine neue, verklebte 857 SEK von Privat an Privat für knapp über 3.000 Euro den Besitzer gewechselt. Und nein, ich habe sie werde ge- noch verkauft.

Bei einer aktuellen Marktgröße von 1 ist das allerdings nur ein grober Anhaltspunkt.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!