142 Gezeitenchronograph
-
-
Nein, aber es ist durchaus genießbar...
-
Schnittlauch?
-
-
Hallo zusammen,
was bedeutet die Info, dass es die Uhr nur mit geschützten Drückern gab, für die aktuell in der Bucht angebotene Uhr?
Denn die hat offensichtlich keine geschützten Drücker.
Wurde da nachträglich privat gebastelt?
Wie schätzt Ihr das ein?
Würdet Ihr die kaufen?
Was sollte so ne Uhr wert sein?
Danke für Eure Antworten.
Der Astronaut -
Markus meint damit wohl die Drücker-Tuben.
-
Danke für die Antwort.
Verstehe ich aber nicht.
???
Was meinst du genau?
Danke für auf die Sprünge helfen.
Der Astronaut -
Der Drücker steckt bei den serienmässigen Modellen in einem Gehäuse-Tubus (das sind die bis zur Hälfte des Drückers reichenden Röhrchen -siehe Fotos des perlgestrahlten 142).
Bei Markus (s.Foto des hochglänzenden 142) gibt es diesen Tubus an den Drückern nicht.
Entschuldige, bei manchen technischen Erklärungen bin ich einfach zu wortkarg (im Gegensatz zu den nichttechnischen Beiträgen). -
Danke für die Erklärung.
Heißt das die in der Bucht angebotene Uhr ist soweit Okay und nicht aus zwei Generationen zusammengebastelt?
Schöne Grüße.
Astronaut -
Das weiss man nie mit Sicherheit, aber eigentlich gibt es nur eine Serienversion. Markus hatte eine Vorserienversion.
-
Zitat von Chronometres
Das weiss man nie mit Sicherheit, aber eigentlich gibt es nur eine Serienversion. Markus hatte eine Vorserienversion.
In dieser Zeit wurde so alles was man sich vorstellen kann gebaut :roll: Wenn man sich allerdings an die Kataloge hält, ist meine gezeigte Uhr eine "Wunschuhr" aus zwei Eppochen. :wink:
-
Klasse Uhr, klasse Fotos Shorty!
-
[quote="Admin_Shorty"]Das war mal meine.....nun gehört sie einem guten Freund...!
Allerdings haben wir nun herausgefunden (vgl. mit alten Katalogen), dass es die GZ nur mit geschützten Drückern serienmäßig gab! Die GZ Lünette wurde von Herrn Schmidt eingeführt und wurde somit in der Zeit nach 95/96 produziert. In dieser Zeit hatten die Gehäuse bereits den Drückerschutz.
Schönb ist sie aber trotzdem
:wink:Spitzenfotos Markus, Danke :wink: :wink:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!