Berufe - Was arbeitet Ihr?

• Seit Februar 2013 nur noch Hobbyist :D (Rentner). Bis dahin war ich über 30 Jahre als Techniker im ÖD beschäftigt. Am Anfang beim Fernmeldedienst der Polizei NRW (FMD), dann hießen wir plötzlich Zentrale Polizeitechnische Dienste NRW(ZPD NRW) , wurden dann befördert und nannten uns zum Schluß Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD NRW).
    Am Anfang im Bereich der analogen Polizeifunkgeräte, danach die Wartung der Tonbandgeräte und Sonderelektronik. Weiter ging es dann in das neugeschaffene Akustiklabor. (Akustische Messungen an Hör-Sprechanlagen, Krad-, Schutz- und Pilotenhelmen, sowie NF-Schaltungen für Sonderfahrzeuge und Streifenwagen) Die letzen Jahre war ich dann mit der Einführung des Digitalfunk bei den BOS ( Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) beschäftigt.

3 Mal editiert, zuletzt von soundboss (30. März 2014 um 22:16)

• Gelernter Industriemachaniker für Betriebstechnik aka Feld, Wald und Wiesenschlosser bei der Bahn. Nach der Ausbildung bin ich allerdings direkt in den Vertrieb gewechselt und arbeite heute als regionaler Vertriebsleiter bei einer
    Tochtergesellschaft von Kabel Deutschland.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Sinn 857 UTC, Sinn 103 St, Sinn U2 SDR, Longines Hydro Conquest 41mm

• Ich bin bei einem Technischen Überwachungsverein tätig. Dabei geht es bei meiner Arbeit um das "kleine Runde" farbige auf dem hinteren Kennzeichen und das überprüfen von Personen, in Bezug auf das Fahren können mit Kfz's. :mbike:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!