Hallo Zusammen,
Heute möchte ich ein Thema eröffnen, welches mir seit ein paar Tagen durch den Kopf schwirrt.
Es geht um die allseits bekannten Schweizer Uhrenmarke Omega.
Betrachtet man den aktuellen Katalog, als auch die laufenden Neuheiten Präsentationen in den bekannten Medien, stellt sich mir eine Frage.
Schaut man in sämtlichen Uhren Portalen, als auch auf Handgelenken "in der freien Wildbahn", fällt mir stets auf, daß Omega kaum präsent ist bzw. Man ledeglich die selben paar Modelle sieht.
Oft oder ausschließlich begegnen einen Modelle der Speedmaster, Seamaster (Aqua Terra) , James Bond oder auch mal der ProProf Reihe, meist in den Standard Farben.
Danach wird es aber schon eng.
Auch bei den Juwelieren liegen im Schaufenster meist nur die o. G. Uhren in Zwei oder Drei verschiedenen Farben.
Betrachtet man aber den Katalog, als auch das Archiv der letzten Jahre, stellt sich mir die Frage : Wo sind all die Omegas?
Omega produziert viele Tausend Uhren jedes Jahr in verschiedenen Preisklassen. Von der Damenuhr bis zum Omega Sedna Gold Vollgold Chronographen ist alles dabei.
Viele, verschiedenste Modelle, in verschiedensten Versionen und Preisklassen also.
Doch wo sind diese alle? In den Uhren Foren und sozialen Medien mit ähnlichen Threads wie unserer hier : " Welche Uhr tragt ihr heute?" sieht man "mal" die o. G. Uhren. Omega Taucht da im Verhältnis sehr sehr wenig auf und wenn, dann meist 4 Modelle in den bekannten Farb Varianten.
Aber wo sind die anderen gefühlt Tausend Uhren und Versionen?
Mir ist durchaus bewusst, das man eine Titan Ultra Leicht AT für über 50k selten sehen wird, als auch eine Speedmaster Racingmaster im Sednagold für über 25k wird man nicht alltäglich begegnen.
Schaut man jedoch auch auf die Handgelenke von Autoverkäufern, Bankern oder auch Unternehmern, sieht man meist nur oder sehr oft Rolex Uhren unter dem Hemd Ärmel hervorscheinen.
Auch kennt man meist einen, der eine Platin Rolex besitzt oder Uhren anderer Marken ähnlicher Preis Klassen.
Aber jetzt wollte ich euch mal um eure Meinung bzw. Euer Wissen fragen.
Wo sind all die, über die Jahre veröffentlichten verschiedensten, Omegas? ![]()