Hallo Sinn Liebhaber,
Da habe ich letzte Woche diese schoene vintage 103 112 serie nummer erworben
Tolle “Bund” chrono Sekunde ![]()
Am deckel hinten ist das Fulda logo eingrafiert, moechte gerne wissen ob das ein sondern serie war, oder eine limitierter. Leider koennte die Verkaufer nichts da ueber sagen….
Danke und gruesse von die Niederlande
Sinn 103 Fulda
-
-
Hallo Obi-wan-mtb
deiner Beschreibung nach sollte es sich um eine Sinn 103St, Valjoux 7750 aus Ende der 80 er handeln. Ein Foto vom Rückendeckel ist immer hilfreich, es sollte sich nach meiner Kenntnis um eine Sonderserie in Kooperation mit dem Reifenhersteller FULDA handeln , Stückzahlen sind mir jedoch nicht bekannt. Der fehlende Kronenschutz und der Beginn der Seriennr.: 112. sind Hinweise auf das Alter der Uhr. Dem sichtbaren Zustand nach, ein schönes Exemplar im guten Erhaltungszustand und durchaus gefragt.VG Hexe
-
Hallo Obi-wan-mtb
deiner Beschreibung nach sollte es sich um eine Sinn 103St, Valjoux 7750 aus Ende der 80 er handeln. Ein Foto vom Rückendeckel ist immer hilfreich, es sollte sich nach meiner Kenntnis um eine Sonderserie in Kooperation mit dem Reifenhersteller FULDA handeln , Stückzahlen sind mir jedoch nicht bekannt. Der fehlende Kronenschutz und der Beginn der Seriennr.: 112. sind Hinweise auf das Alter der Uhr. Dem sichtbaren Zustand nach, ein schönes Exemplar im guten Erhaltungszustand und durchaus gefragt.VG Hexe
Danke Hexe!
Dachte es war anfang ‘90er, aber ende ‘80 ist ja besser
Bitte siehe hier ein foto von die Deckel.
Leider ist sie viel poliert, und die serie nummer schwierig zu lesen, aber ist 1120123.
Ich bin wirklich froh das ich es gekauft habe, eben weill ich das serie nummer am verkauf bilder nicht lezen konnte, so wenn ich sah das es 112 ist wüsste ich schone es ist alter als meine 212.
Bitte siehe auch das Fulda logo. Das war doch nicht standard auf die 112? -
Hallo Obi-wan-mtb,
nach meiner Kenntnis liegen die Seriennumern etwa in nachstehend genannten Zeitfenstern, da kann es sicher für das Eine oder andere Modell auch Abweichungen geben, aber vielleicht kann sich im Hause FULDA noch jemand an die Kooperation mit Helmut Sinn erinnern und mehr Licht in die Sache bringen vielleicht einfach mal in der Pressestelle bei FULDA nachfragen.
Das Modell gibt es auch als Handaufzug mit Val. 7760 (siehe Foto) und soviel mir bekannt ist, wurde das Val. 7760 ab ca. 1985 produziert.Das Nachfolgemodel der 103er mit Valjoux 72 bzw. 72.6 wurde in den 80igern aufgelegt. Die ertse Produktionscharge wurde mit der Seriennummer 112xxxx ausgeliefert, ab ca Mitte der 80iger bis 1988/89. Danach wurde mit den Seriennummern 212xxxx und 412xxx bis Ende 1994 /1995 weiter produziert, Modelle mit der SN-beginnend 212. +412 hatten dann aber bereits den Kronenschutz. Ab 1995 nach dem Geschäftsverkauf wurde die 103er nur noch mit der Seriennummer 103xxxx produziert.
Für viele weitere Informationen kann ich Dir die Seite von Stylus_1 an Herz legen, er ist in Sachen Vintage Sinn der Uhrenpabst
https://vintage-sinn-collector.de/index.htmlGrüße Hexe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!