Sinn 140/142 Schließe ohne Logo... original?

• hallo liebe Forenmitglieder!

weiß jemand evtl ob Sinn diese Armbänder an der Sinn 140/142 ausgeliefert hat? Ich habe diese Uhr auf einem Foto gesehen, und weder der Eigentümer noch irgendwer den ich bisher gefragt habe, wusste Antwort.
    Ich vermute der alte Herr Sinn hat die 140/142 über die Zeit an verschiedenen Gliederarmbändern verkauft, und nicht alle waren mit dem Logo versehen. Aber das ist natürlich bloß meine Vermutung, aber evtl weiß Jemand hier mehr?
    besten Dank im Voraus!
    Jo

• Hallo Jo,
    anfänglich, und das ging bis weit in die 80iger, waren die Sinn-Faltschließen entweder ungemarkt oder hatten auch das Signet des Fremdlieferanten (zB FS).
    Ich denke das von dir gezeigte Foto auch gesehen zu haben. An meiner 140er habe ich noch das Spangenband, auch da war die Schließe gänzlich ungemarkt. Das von dir gezeigte Band ist auf mehreren Sinn-Prospekten aus den Jahren 1988/89 abgebildet, neben diversen anderen Stahl-Bändern, auch das Spangenband wurde damals noch gezeigt (an einer 150 und einer 142 BS). Das war dann bereits die Zeit des Kalibers Lemania 5100, bzw des Valjoux 7750.
    Gruß,
    HaWe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!