Hallo Matze,
ich habe eine klare Präferenz, insbesondere hinsichtlich der Übernachtung. Bitte halte mich informiert, denn "unser Hundertster" ist schon etwas echt besonderes und verlangt nach Teilnahme.
Gruß und ein schönes Wochenende,
hawe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Matze,
ich habe eine klare Präferenz, insbesondere hinsichtlich der Übernachtung. Bitte halte mich informiert, denn "unser Hundertster" ist schon etwas echt besonderes und verlangt nach Teilnahme.
Gruß und ein schönes Wochenende,
hawe
Hi John,
deine Einschätzung ist absolut Korrekt. Zu Beginn hatten diese Uhren keine Gravuren/Zeichen auf der Außenseite der Gehäuseböden! Es gab ebenfalls keine Sinn/S-Prägung auf der Schließe des Stahl-Armbands. Das an deiner Uhr montierte Edelstahl-Band (Cola-Band bzw Spangenband) ist ebenfalls ein Original. Und wenn du dir die Krone an deiner Uhr anschaust, so hatten die frühen 140/140B/141 kein S-Signet und die Krone war relativ flach.
Regards, hawe
Guten Abend Hussini,
ich kann mich an die Sinn-Schachuhren erinnern. Als ich Anfang der 1970er Jahre bei HS arbeitete, waren diese Uhren ein Teil seines Vertriebs-Programms.
Keine Ahnung, wieviele er davon verkaufte, und ebenfalls in welchem Zeitraum er damit handelte.
Das war m.E. reine Handelsware, und die Wertschöpfung bestand im Aufkleben des Hersteller-Labels. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Schachuhr in der Werkstatt gesehen zu haben.
Sehe es als "schöne alte Schachuhr", vielleicht findest du Interessenten im Kreis der Schachspieler/Schach-Clubs. Schachuhren findest du im Internet, aber auch dort ist klar der Trend in Richtung Digital, weg von Analog/Mechanischen Modellen.
Einen Service an deiner Uhr sollte jeder Uhrmacher leisten können, der seiner Arbeit mit Freude und Interesse nachgeht.
Gruß,
hawe
Hi Michael,
deine Zweifel teile ich, das neue Band wäre mir zu hellblau für die Arktis, auch als "Sommerband".
Gruß, hawe
OT: Das ist dem Ru_di sein SONniges Gemüt!
Gruss
Christian
Heute SONig und gestern wars SAMtig. ![]()
Für die neue Woche wollte ich Ihn wieder korrekt orientieren.![]()
Gruß, hawe
Guten Abend Lothar,
ich hoffe du hattest heute einen schönen Geburtstag.
Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir weitere
viele schöne Tage, Gesundheit und Zufriedenheit.
Bis bald mal wieder in kleinen oder auch großen Kreis.
Lothar, darüber würde nicht nur ich mich freuen,![]()
hawe
![]()
Hallo AndiS,
sofern Matze seine Meinung zwischenzeitlich nicht geändert hat, wird er diesmal am Stammtisch fehlen.
Gruß, hawe
Werde ebenfalls teilnehmen.
Hallo Michael,
herzliche Grüße zum Geburtstag und bis bald mal wieder auf dem Stammi.
Bleib gesund,
hawe
![]()
Hallo Tom, leider ist der Name der "Personalisierung" durch den Minuten-Zeiger verdeckt. Damit würde ich eine Recherche beginnen.
Welches 7750 ist verbaut, mit 17 oder mit 25 Steinen? In deiner Uhr sollte noch ein frühes Werk verbaut sein, die hatten 17 Steine.
Gruß, hawe
WtW kommt nicht und ich denke ich auch nicht.
Hey Buddy, what does it take to make you change your mind ??
See you, hawe
Alles anzeigenOh Oh, das schmilzt ja kräftig zusammen....
Ich bin auf alle Fälle da...
(der Zähler für unseren 100ten Stammi darf nicht aus der Kurve fliegen)
Braucht einer von den gemeldeten Teilnehmern eine PN mit den Infos?????
Gruß Matze
Keine Angst, du bleibst sicher nicht alleine! Der Stammi wird mal etwas früher enden, aber es gibt die Chance auf viele intensive "Einzel-Gespräche", und Axel bringt uns eine interessante Neu-Erscheinung mit.
Ich freu mich drauf und, mal schauen was ich ausgraben werde.
Gruß, hawe
Lieber Michele,
alles Gute zu deinem Geburtstag,
insbesondere Gesundheit, Zufriedenheit und Glück!
Und viel Sinn-volle Zeit für deine neue Passion.![]()
Bis bald mal wieder,![]()
hawe
![]()
Happy Birthday Stefan !
Zum heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles Gute,
Gesundheit, Zufriedenheit und Glück.
Liebe Grüße, hawe
![]()
Von mir gibt es kein Ab- sondern eine Zu-sage. Freue mich auf die Members, die kommen können/werden.
Gruß, hawe
Hier gibt es auf KA einen nur selten zu findenden Chronosport "Chronosail" Handaufzug-Chronographen, mit einem Lemania 5270 Kaliber.
Neben einer Jubilar-Taschenuhr und dem "aufgearbeiteten" Heuer Flyback-BW Chrono war diese Uhr zum Neubeginn von H.S. der Grundstock seiner Jubilar Uhren Aktivitäten.
Das Werk wurde nur in kleiner Stückzahl produziert (wenige 1000 Stück), die Uhr hatte Helmut auf 300 Exemplare limitiert.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/chronosport-chronosail/3399155332-157-3173
Hi Steve, bei den sehr frühen 140 Modellen war der Boden ohne jegliche Gravur. Auch die Krone war glatt, das "Sinn"-S kam erst später. Ich kann mich nicht erinnern, jemals von einer Kooperation von Sinn und Buttes (BWC) gehört oder gelesen zu haben. Meine Meinung ist, wie auch bereits von den anderen Kollegen beschrieben, dass bei einer Revision/Reparatur das Werk getauscht wurde. Diese 1340/1341 Lemania-Werke (sowie die entsprechenden Omega-Typen) sind noch deutlich seltener zu finden, als z.B. die lange von Sinn verbauten 5100er.
Gruß, hawe