Lieber Michele,
alles Gute zu deinem Geburtstag,
insbesondere Gesundheit, Zufriedenheit und Glück!
Und viel Sinn-volle Zeit für deine neue Passion.![]()
Bis bald mal wieder,![]()
hawe
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Lieber Michele,
alles Gute zu deinem Geburtstag,
insbesondere Gesundheit, Zufriedenheit und Glück!
Und viel Sinn-volle Zeit für deine neue Passion.![]()
Bis bald mal wieder,![]()
hawe
![]()
Happy Birthday Stefan !
Zum heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles Gute,
Gesundheit, Zufriedenheit und Glück.
Liebe Grüße, hawe
![]()
Von mir gibt es kein Ab- sondern eine Zu-sage. Freue mich auf die Members, die kommen können/werden.
Gruß, hawe
Hier gibt es auf KA einen nur selten zu findenden Chronosport "Chronosail" Handaufzug-Chronographen, mit einem Lemania 5270 Kaliber.
Neben einer Jubilar-Taschenuhr und dem "aufgearbeiteten" Heuer Flyback-BW Chrono war diese Uhr zum Neubeginn von H.S. der Grundstock seiner Jubilar Uhren Aktivitäten.
Das Werk wurde nur in kleiner Stückzahl produziert (wenige 1000 Stück), die Uhr hatte Helmut auf 300 Exemplare limitiert.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/chronosport-chronosail/3399155332-157-3173
Hi Steve, bei den sehr frühen 140 Modellen war der Boden ohne jegliche Gravur. Auch die Krone war glatt, das "Sinn"-S kam erst später. Ich kann mich nicht erinnern, jemals von einer Kooperation von Sinn und Buttes (BWC) gehört oder gelesen zu haben. Meine Meinung ist, wie auch bereits von den anderen Kollegen beschrieben, dass bei einer Revision/Reparatur das Werk getauscht wurde. Diese 1340/1341 Lemania-Werke (sowie die entsprechenden Omega-Typen) sind noch deutlich seltener zu finden, als z.B. die lange von Sinn verbauten 5100er.
Gruß, hawe
Sehr frühe 140 BS GMT mit dem Lemania 1341 Kaliber, in erstaunlich schönem äußeren Zustand.
Aus meiner Erfahrung der Hinweis, die Bodendichtung könnte sich bereits zersetzen/sich zersetzt haben. Gleiches gilt für die Dichtung des Mineral-Glases.
Ein Uhrmacher sollte zumindest den Zustand der Uhr prüfen, ob eine Revi erforderlich wird. Eventuell kann ja der Besitzer noch Info zum (Wartungs-)Zustand der Uhr geben.
Gruß und viel Erfolg,
hawe
Hallo Uli,
deine Uhr war bereits im Katalog "Sport- und Taucher-Uhren" von 1994 abgebildet, Zifferblatt mit Stunden-Indices, ohne Zahlen. Die Bezeichnung in der Preisliste lautete Modell 8825 I, wie "I"ndex. Der damalige Verkaufspreis der Uhr lag bei DM 580.- mit Leder-Band ( DM 150.- Aufpreis fürs Titanband). In diesem Katalog wurde erstmalig die Einleitung von Lothar Schmidt unterzeichnet und auch sein Portrait gezeigt. Im gleichen Zeitraum findet sich im Katalog für "Instrumentelle Chronographen" letztmalig die Einleitung und ein Photo von Helmut Sinn. Für das Jahr 1997 habe ich keine Preisliste, in 1996 lag die Uhr bei VK DM 660.-, in 1998 bei VK DM 690.-, jeweils an Leder (Aufpreis für Titanband war damals 220.- resp. in 1998 dann 230.- DM). Eventuell kann dir ein Uhrmacher in Florstadt weiterhelfen.
Gruß, hawe
Hallo Jörn,
alles Gute zu deinem Geburtstag.
Bleib gesund, und bis bald mal wieder auf einem Stammi.
Gruß, hawe ![]()
![]()
Seeeehr verdächtig !
-Preis bei ca. 50 % des üblichen Preises
-Verkäufer seit 23.02.26 (als heute) angemeldet
Lösung: Auf persönliche Abholung bestehen und ich schwör Dir: Das geht leider nicht !
Stimme zu, der Preis erscheint verdächtig. Die Verkäuferin ist allerdings seit 11.08.2013 aktiv und hat hervorragende Bewertungen. Die Anzeige wurde heute, 23.02. veröffentlicht. Ihre übrigen Inserate sind eine ziemliche Familien-Mischung, absolut unverdächtig. Aber, wie Andi bereits geschrieben hat: Bei Interesse unbedingt persönliche Abholung vereinbaren (und Address-Daten mal vorab checken, manchmal hilft das um eine unsinnige Fahrt zu vermeiden). Schreibe dies auch aus eigener Erfahrung, nicht jeder unmöglich erscheinende Verkaufs-Preis deutet auf einen Betrugs-Versuch hin.
Im Zweifel - immer verzichten. Gruß, hawe
By the way: ist das mit der An- und Abreise von Friedhelm geklärt oder muss da noch was organsiert werden?!
Lieber Consul, Friedhelm liebt offensichtlich das Abenteuer, er kommt mit der DB bis Lechfeld BHF. Ob er schon ausgemacht hat, wie es von dort weitergeht, oder ob er einfach die paar Meter laufen will, das ist mir nicht bekannt.
Gruß und mit großer Freude auf den Freitag,
hawe
Sorry muss leider spontan absagen , wünsche euch viel Spaß !
Schade, dass du heute nicht dabei sein kannst. Ich wünsche dir ein frohes Fest und alles Gute, insbesondere Gesundheit, für das neue Jahr. ![]()
Schau, dass du bald wieder dabei sein kannst.
Gruß, hawe
Hallo diwa68, aus meiner Sicht gibt es zwischen den eingesetzten Grundwerken nachstehende 2 Unterschiede.
Gruß,hawe
Sele hat mich überzeugt, bin ausnahmsweise ebenfalls mal dabei ![]()
Gruß, hawe
![]()
Guten Tag,
ich möchte für mich ebenfalls wieder 2 Kalender bestellen.
Danke ans Team und liebe Grüße, hawe