Posts by HaWe
-
-
Hallo diwa68, aus meiner Sicht gibt es zwischen den eingesetzten Grundwerken nachstehende 2 Unterschiede.
Gruß,hawe
- Kaliber HS 81.6 (basiert auf Handaufzugskaliber Unitas/ETA6497-2, das HS 81.6 wurde bereits in der Guinand Meisterwerk-Taschenuhr verbaut) hat
- 17 Rubinlagersteine
- 21.600 Halbschwingungen pro Stunde
- Kaliber HS 81.4 (basiert auf Handaufzugskaliber Unitas/ETA6497-1) hat lt. Guinand "Techn.Details zur Instrument 91 mit Sekundenarret"
- 18 Rubinlagersteine
- 18.000 Halbschwingungen pro Stunde
-
-
-
-
Guten Tag,
ich möchte für mich ebenfalls wieder 2 Kalender bestellen.
Danke ans Team und liebe Grüße, hawe
-
Leider kann man nach dem Blick auf den Glasboden kaum ahnen, was uns bei der HS 109 erwarten wird.
Vielleicht ein vergoldetes Werk, dieser erste Eindruck kann allerdings auch durch die Lichtführung beim Fotographieren hervorgerufen werden.
Einen Rotor glaube ich zu sehen, aber eine klare Zuordnung zu einem bestimmten Automatik-Werk traue ich mir nicht zu.
Ich lese als Druckfestigkeit für die HS 109 30 bar, das spricht für das G44 Gehäuse. Nun bin ich mal auf das nächste Puzzle-Teil gespannt.
Gruß,
hawe -
-
-
-
-
Hallo Michael, 
nachträglich wünsche ich dir Gesundheit: HappyBirthday Ballonsund Zufriedenheit zu deinem Geburtstag.

Bis bald!
Gruß, hawe

-
Ein Ende der 60iger Serie möchte ich mir nicht vorstellen. 
Ich wundere mich darüber, dass, im Gegensatz zu den anderen Uhren im Archiv,
offensichtlich die komplette Seite der 60iger Serie (jedoch ohne funktionierenden Konfigurator) verschoben wurde.Komplett soll heißen, inclusive der jeweiligen Preis-Angabe! Preise finden sich
sonst nicht im Guinand-Archiv. War das vielleicht nur ein Bedienungs-Fehler?Gruß,
hawe -
Ein Ende der 60iger Serie möchte ich mir nicht vorstellen. 
Ich wundere mich darüber, dass, im Gegensatz zu den anderen Uhren im Archiv,
offensichtlich die komplette Seite der 60iger Serie (jedoch ohne funktionierenden Konfigurator) verschoben wurde.Komplett soll heißen, inclusive der jeweiligen Preis-Angabe! Preise finden sich
sonst nicht im Guinand-Archiv. War das vielleicht nur ein Bedienungs-Fehler?Gruß,
hawe -
Dabei, aber voraussichtlich erst später.

Wartet mit der Bestellung bitte nicht auf mich.Gruß,
hawe -
Dabei, aber voraussichtlich erst später.

Wartet mit der Bestellung bitte nicht auf mich.Gruß,
hawe -
Hallo Jürgen,
absoluten Glückwunsch zu deinem Neuzugang.
Schau mal nach dem Guinand-Gegenstück zu deiner 4005, der Guinand Montreal Chrono 1865, bzw deren ursprünglicher Vorlage.Wie so oft in der Zeit von HS wurden Uhren bei Guinand in der Schweiz gebaut und dann unter Sinn bzw Guinand vermarktet.
Das Werk deiner 4005 sieht so aus der Ferne überragend aus und kann im Zweifel von jedem guten Uhrmacher gewartet werden.Ich freue mich schon darauf, deine Uhr mal bei einem der nächsten Stammis in Natura begreifen zu können.
Gruß ins Bayrische Nizza,
hawe -
Hallo Jürgen,
absoluten Glückwunsch zu deinem Neuzugang.
Schau mal nach dem Guinand-Gegenstück zu deiner 4005, der Guinand Montreal Chrono 1865, bzw deren ursprünglicher Vorlage.Wie so oft in der Zeit von HS wurden Uhren bei Guinand in der Schweiz gebaut und dann unter Sinn bzw Guinand vermarktet.
Das Werk deiner 4005 sieht so aus der Ferne überragend aus und kann im Zweifel von jedem guten Uhrmacher gewartet werden.Ich freue mich schon darauf, deine Uhr mal bei einem der nächsten Stammis in Natura begreifen zu können.
Gruß ins Bayrische Nizza,
hawe -
Bin auch gerne wieder mit dabei.
Gruß und ein schönes Wochenende, hawe -
Bin auch gerne wieder mit dabei.
Gruß und ein schönes Wochenende, hawe