• Liebe Mitinsassen,

im Sommer bot sich die Gelegenheit, einmal einen Stammi zu besuchen. Eine der der Erkenntnisse war: „Sch…! Das Kissengehäuse der 140/142/240 ist doch nicht zu groß!“. Ich hatte gehofft, mit einer guten Ausrede meine Gier eindämmen zu können.

Klassisches Gehäuse, klassisches und alltagstaugliches Werk, meine Gedanken zogen immer wieder hin zu diesen Uhren. Angebote der 240 C, 142 Ti, 142 pre D1 etc. kreuzten meine Wege - ein paar mal hatte ich den Finger am Abzug, aber irgendwie…

Und dann kommt diese Uhr daher: Patina (aber hallo!), dafür frische Revision und wirklich vernünftiger Preis. Nun gab es kein Halten!

Der Verkäufer kann sie nicht mehr 24/7 tragen (was er über mehr als 20 Jahre tat, zu den ca. 20 Jahren davor gibt es keine Informationen…) und freut sich so wie ich mich freue - was braucht’s noch mehr?

Voilà, hier isse:

• P.S.: Das Werk ist ein Lemania 1341, das Original-Lederband war weit jenseits von Gut und Böse, das Zwei-Glieder-Band aus dem Zubehörhandel nicht sooo der Bringer…

Wenn mir jemand ein im Sinne der Originalität passendes (und auch nur mit Patina versehenes) Metallband anbieten möchte, freue ich mich natürlich. Aber tatsächlich passt für mich das Unterziehband ganz gut!

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Sehr schöne 140-er ! Meinen herzlichen Glückwunsch ! : applaus
    Dieses Zifferblatt wäre auch mein Favorit - die beiden silbrigen Totalisatoren finde ich so dermaßen herrlich unsymetrisch - einfach spitze ! : 10Punkte
    PS: Diese Kratzer im Gehäuseboden kommen mir sehr bekannt vor - mit dem billigen China-Gehäuseöffner sind mir die auch öfters passiert.

• Traumhaft! :love
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem super schönen Stück Sinn-Geschichte! Gerne mehr Fotos!!

Allzeit gute Gangwerte und viel Freude damit!

Zweimal Exit und zurück ...

• : wie geil Um die 140er beneide ich dich, der zentrale Sinn-Schriftzug bei der 12 in Verbindung mit den hellen Totis sieht einfach genial aus. Ganz andere Wirkung als bei den häufig zu sehenden 142er.

Viel Spaß und viele schöne Stunden mit dem alterwürdigen Teil ! :respekt:

P.S.:
    Weil hier im PremiumForum so wenig Beiträge geschlossen werden müssen, muss der hier auch mal includiert werden:
    :tc:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• HAMMER, Krischan - die würde ich auch SOFORT nehmen! : Sabberalarm : 10Punkte :love

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der affeng**n 140!!!

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!