Welcher EZM sollte es sein?

• Welcher EZM sollte es sein? 1

1. EZM6 (0) 0%
    2. EZM6 schwarz (0) 0%
    3. EZM5 (0) 0%
    4. EZM5 schwarz (0) 0%
    5. EZM3 (1) 100%
    6. EZM4 (0) 0%
    7. EZM2B GSG9 (0) 0%
    8. EZM2B (0) 0%
    9. EZM2 GSG9 (0) 0%
    10. EZM2 (0) 0%
    11. EZM1 (0) 0%

Eure Meinung würde mich interessieren.Welchen EZM findet ihr am besten?

EZM1 oder EZM1 neu (limitiert)

EZM2

EZM2 GSG9

EZM3

EZM4

EZM2B

EZM2B GSG9

EZM6

EZM6 schwarz

EZM5

EZM5 schwarz

Habe eine Wahlmöglichkeit für den EZM1 neu vergessen und jetzt geht es nicht mehr!

:D

• Wahrscheinlich werden je nach Art des Einsatzes, in dessen Rahmen Zeiten gemessen werden, unterschiedliche Anforderungen an die Uhr zu stellen sein. Ein Chronograph sollte es nach meinem Verständnis in jedem Fall sein. Da die Anzeige der Stoppminuten aus dem Zentrum die Orientierung zwischen Stoppminute und normaler Zeitanzeige notwendig macht, halte ich eine Anzeige der Stoppminute auf separatem Hilfsziffernblatt für besser.

Meine Wahl daher: U1000

Die U1000S gefällt mir optisch besser, dürfte sich aber bei längerer Sonnenlichteinstrahlung zu stark erwärmen. Technisch betrachtet also die U1000, optisch die U1000S.

Da es aber hier um die Frage nach dem besten Einsatzzeitmesser geht, entscheide ich mich für die meiner Meinung nach technisch besser Variante, die U1000.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• ich habe für den EZM2B getipp , da mir das Design am besten gefällt.
    Nur schade das es eine Quarzuhr ist , sonst wäre sie in meinem Beuteschema.
    Ansonsten kann ich mit den sogenannten "Einsatzzeitmessern" nichts Anfangen.

Jetzt mal ne dumme Frage : :roll:

was kann man mit soeinem EZM noch machen , was ich mit meiner 203 Jubi oder meiner 6000 nicht kann?

Ich hab nicht JEHOVA gesagt , also bitte ganz sachlich :wink:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Schließ mich der Meinung von Woodstock an. EZMB 2 ist eine perfekte Sport - bzw. Taucheruhr, mit einem zeitlosen, wunderschönen Dsign.

• Zitat von woodstock

Jetzt mal ne dumme Frage : :roll: was kann man mit soeinem EZM noch machen , was ich mit meiner 203 Jubi oder meiner 6000 nicht kann?

Also ich kann bei meinem EZM3 die Zeit schneller ablesen, als davor bei meiner 256. (aufgrund des aufgeräumteren ZB und der fehlenden Chronometer-Zeiger)
    Die Übersichtlichkeit ist bei der U1000, meiner Meinung nach, aber verbessert worden. Lemania mit der Stopfunktion aus der Mitte ist ja Geschichte.:D

Jetzt habe ich Wahlmöglichkeit des EZM1 neu vergessen! (na war etwas spät)

• Zitat von ulixem

Also ich kann bei meinem EZM3 die Zeit schneller ablesen, als davor bei meiner 256.(aufgrund des aufgeräumteren ZB und der fehlenden Chronometer-Zeiger)

Also , ob ich die Uhrzeit in einer oder zwei sekunden erkenn ist doch wurscht .Ich bin schon in gesetzteren Alter :roll: , da lässt man sich etwas mehr Zeit.
    Und die Stopfunktion , ob aus der Mitte oder seperat , hab ich (glaub ich ) eh noch nie benutzt :roll:

Ich bin nicht beim Militär , Tauche auch nicht mehr und Fliegen tu ich auch nicht.

Ich finde diese Uhren einfach nur schön :wink:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Zitat von woodstock

Ich finde diese Uhren einfach nur schön :wink:

Das meinte ich doch.
    Es ist bei mir einfach das Design und die Funktionalität des EZM1+3.
    Reduziert auf das Wesentliche und nicht genau erklärbar. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!