Sinn Neuheiten 2024

• Bei dem Sinnvollen Tag in Herford heute hatte ich ein sehr nettes und anregendes Gespräch mit einem nicht näher benannten Sinn Außendienstmitarbeiter.

Zum traditionellen Forumstreffen bei Sinn 2024 sollen vorgestellt werden:

1. Sinn xxx - also eine kleine Version der xx

2. Sinn YY mit Plexiglas und Stahlboden

3. Zum zz-jährigen Jubiläum wird es wohl mit den Herbstneuheiten ein Sondermodell der ZZ geben.

4. Die neue ABC soll auch nächstes Jahr kommen

5. Im Raum steht außerdem eine neue 12oder3 mit Titan

Eine LaLaLa Sondervariante wie von mir erhofft und gewünscht gibt es wohl in den nächsten zwei Jahren nicht.

Auf die YY freue ich mich am meisten :love

Weitere interessante info: das Hauptproblem für die Lieferfähigkeit von Uhren sind die Ziffernblätter und Zeiger

Außerdem will man versuchen nach der überschnellen Expansion in andere Länder sich zunächst wieder auf die etablierten Märkte zu konzentrieren und hier schnellere Lieferzeiten hin zu bekommen.

Weiterhin ist ein Hauptproblem der Fachpersonalmangel, wie in anderen Branchen auch. Weiter wachsen will man zunächst nicht, der Absatz von ca 17000 Uhren/Jahr soll konstant bleiben um die Qualität und weitere Innovationsfreude zu gewährleisten.

Darüberhinaus ist man dabei betriebsinterne Probleme zu beseitigen und Abläufe weiter zu verbessern, ins Detail kann und will ich hier nicht gehen.

Man hat weitere interessante Technologien in der Pipeline, dazu will ich hier aber auch nichts sagen.

Ich betone: Dies sind freigegebene Infos des Sinn Mitarbeiters, ich darf sie so weiter geben.

Ich bin mir sicher, dass er hier mitliest: ich bedanke mich herzlich für das sehr nette und informative Gespräch! Die Firma Sinn hat meinen grundpositiven Gesamteindruck als bekennenden Fanboy dank ihnen weiter gestärkt.
    : Applaus Mannschaft

edit AndiS: Modellbezeichnungen entfernt

Zweimal Exit und zurück ...

Einmal editiert, zuletzt von Fridy (20. Oktober 2023 um 19:13)

• ...wow vielen herzlichen Dank für die Info.

Für mich sind die beiden ersten Punkte grandios....

-------------------

-------------------

Knaller, insbesondere über eine 12oder3 freue ich mich.... daran habe ich diese Woche noch witzigerweise gedacht... als mir die ^^ in der Nase lag. Die ^^ hatte ich ein Weilchen habe Sie aber doch weitergegeben. Die neuen kleineren Gehäuse sind aber m.E. grandios von Tragekomfort her.

Also eine ^^ als ^^ wird sicherlich ziemlich einschlagen und viele viele Freunde finden!! Da bin ich sicher.

Die Zeiger bei der 8| und der ^^ etc... mag ich sehr gerne... aber die ABS war mir beim Tragen leider immer etwas schwer. Musste auch wieder gehen.

Ums so cooler wäre es, wenn Sinn eine "kleine :wacko: " wirklich auflegt... Junge!

Die würde ich direkt nehmen... : doppelt Daumen hoch

Vielen Dank. Da bin ich ja echt gespannt. Echt tolle News Danke! :YoureTheMan

FRAGE: @ Fridy

1. Hast Du erfahren können ob es auch gleich zum Start mindestens zwei Versionen geben wird?

2. die soll wirklich "12oder3" heißen? (hat der Außendienstler gesagt warum ? 8o kann ja mit Sicherheit nicht sein?)

so oder so... ich freu mich riesig... : klasse

Einmal editiert, zuletzt von MacMan (20. Oktober 2023 um 19:33)

• Ob man bei all dem was man jetzt verkleinert vielleicht die ZakZarak vergrößern könnte...
    Aber whs eher nicht.

• Wow, Sinn teilt uns mit was kommt, ohne NDA :D

Also 41,41,41mm, dann die YYY in 41-43mm und am Ende 43mm für Titan 123oder3 oder auch 41mm,

Titan 8) für Schmuck habe ich gefunden, für Uhren läuft es sicher Richtung ^^ €, paßt also. (Letzte Stahl-YY war 8o €)

KKK in Gold oder Platin, 15-20K€, wird teuer in 2024 :D

Glaube ich das, was der Sinn Mitarbeiter erzählt hat?

Wohl eher nicht.

Fridy glaube ich schon, daß ihm das so erzählt wurde.

Es sei denn, Sinn hat seine Kommunikation radikal geändert, warum sollten sie das tun?

Die Konkurrenz macht es jedenfalls nicht.

Naja egal, endlich sind wir mal ganz vorne mit dabei : applaus

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich muss gestehen, dass ich wirklich verwundert bin über diese detailreichen und weitreichenden Informationen.

Langjährige Sinn Weggefährten, erstrecht hier aus dem Forum, wissen die meist gegebene Antwort der Firma Sinn auf die Frage, was als nächstes kommen wird. Es ist meist ein sehr großes Grinsen mit einem lässigen Schulterzucken, dazu nur wenige bis kaum weiterführende Worte.
    Nur ganz selten konnte man schon tiefere Details erhalten.

Nichts destotrotz, danke für diese tiefreichenden Informationen.
    Ich hoffe, der Mitarbeiter hatte wirklich die Legitimitation, dies alles zu erzählen und es folgen jetzt keine arbeitsrechtlichen Konsequenzen für diesen.

Danke fürs erzählen.

Lieben Gruß

• Ich habe in den letzten Tagen intensiv darüber nachgedacht und bin zur Überzeugung gekommen, dass es nicht im Sinne von Sinn und auch nicht in dem Interesse des Mitarbeiters sein kann,
    dass mögliche Neuigkeiten und Planungen von Sinn ein halbes Jahr vorher detailliert kommuniziert werden.
    Die Neugierde wird zwar befriedigt, aber ich bin sehr sicher, dass man dem Unternehmen materiellen Schaden zufügt. Das kann nicht unser Ziel als Sinn-Forum sein.
    Wer mit den Themen Produktentwicklung, Vertrieb und Marketing vertraut ist, der weiss, dass für eine Modelleinführung viel Zeit, viel Kraft, natürlich Geld und ordentlich ManPower eingesetzt werden muss. Durch eine unkontrollierte Kommunikation kann es im schlimmsten Falle dazu führen, dass das gesamte Projekt getötet wird, bevor es begonnen hat. Auch Verkäufe von aktuellen Modellen können sofort zum Erliegen kommen. Diese Verantwortung würde ich ungern übernehmen.
    Von daher habe ich entschieden, den Beitrag zu schliessen und die Modell-Infos zu löschen, ich bitte Euch um Verständnis.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!