Bei dem Sinnvollen Tag in Herford heute hatte ich ein sehr nettes und anregendes Gespräch mit einem nicht näher benannten Sinn Außendienstmitarbeiter.
Zum traditionellen Forumstreffen bei Sinn 2024 sollen vorgestellt werden:
1. Sinn xxx - also eine kleine Version der xx
2. Sinn YY mit Plexiglas und Stahlboden
3. Zum zz-jährigen Jubiläum wird es wohl mit den Herbstneuheiten ein Sondermodell der ZZ geben.
4. Die neue ABC soll auch nächstes Jahr kommen
5. Im Raum steht außerdem eine neue 12oder3 mit Titan
Eine LaLaLa Sondervariante wie von mir erhofft und gewünscht gibt es wohl in den nächsten zwei Jahren nicht.
Auf die YY freue ich mich am meisten ![]()
Weitere interessante info: das Hauptproblem für die Lieferfähigkeit von Uhren sind die Ziffernblätter und Zeiger
Außerdem will man versuchen nach der überschnellen Expansion in andere Länder sich zunächst wieder auf die etablierten Märkte zu konzentrieren und hier schnellere Lieferzeiten hin zu bekommen.
Weiterhin ist ein Hauptproblem der Fachpersonalmangel, wie in anderen Branchen auch. Weiter wachsen will man zunächst nicht, der Absatz von ca 17000 Uhren/Jahr soll konstant bleiben um die Qualität und weitere Innovationsfreude zu gewährleisten.
Darüberhinaus ist man dabei betriebsinterne Probleme zu beseitigen und Abläufe weiter zu verbessern, ins Detail kann und will ich hier nicht gehen.
Man hat weitere interessante Technologien in der Pipeline, dazu will ich hier aber auch nichts sagen.
Ich betone: Dies sind freigegebene Infos des Sinn Mitarbeiters, ich darf sie so weiter geben.
Ich bin mir sicher, dass er hier mitliest: ich bedanke mich herzlich für das sehr nette und informative Gespräch! Die Firma Sinn hat meinen grundpositiven Gesamteindruck als bekennenden Fanboy dank ihnen weiter gestärkt.
![]()
edit AndiS: Modellbezeichnungen entfernt