Hanhart Fliegerchronograph 1939

  • VII-C mit Schnorchel und zweitem Wintergarten, sehr schön !

    Ru_di
    Diese Boote waren schon eine Evolution seit der Einbäume vom Typ II. Der doppelte Wintergarten ergab eine verbesserte Bewaffnung zur Flak. Dem Schnorchel musste die 8,8 cm Deckgeschütz weichen. Mit leichteren Materialien waren diese Boote auch schneller als vorherige Baureihen. Beeindruckend : Das Boot hatte eine Abtauchzeit von 25 Sekunden !!!

    Hier etwas U-Boot Fahrer Latein:
    https://www.kbismarck.com/u-boot/ulexikon.htm


    @Husaberg
    Ja gerne...die weißen Zifferblätter der Hanhart Chronos wurden auch gerne in der KM getragen. Oftmals von Kommandanten von Kriegsschiffen.

    Viele Grüße !
    ursinn


    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Jepp,

    Mann hat ja sogar nicht mehr tauchfähige Boote zu Flakfallen umgebaut. Hat sich allerdings nicht bewährt. Weil der Abstand, den die DreiSiebernen Flak erreichte (um 4000M) nicht ausreichte, damit ein Boot eine sichere Tauchtiefe erreichen konnte.

    Sorry fürs OT

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • U-Boot Modelle habe ich vor einigen Jahren auch mal ein paar gebaut, hier eine Vignette eines S.L.C. 200 "Majale" der italienischen Decima Mas. Der Bausatz in 1:35 war von Italieri. Die Besatzungen dieser Himmelfahrtskommandos trugen damals Instrumente und Uhren von Panerai/Florenz.
    OT ich weiß, aber die Kurve zu Uhren habe ich gekriegt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!