aktulelle preise ausgesuchter stuecke in Singapore

• Heute in der Mittagspause mal nachgefragt:

Hour Glass, Tang Plaza, 320 Orchard Road (Scotts Road)

U2 SD 5000
    U1000 SD 9500
    EZM 3 SD 3500
    142 II st 5200

Die U2 in schwarz soll demnaechst erhaeltlich sein, 20 stueck sollen wohl bereitliegen, 14 vorbestellungen gibt es schon, 500 Dollar deposit fuer reservierung noetig. Kein Kaufzwang. Kaufpreis wohl 5000 (vor rabatt)

Alle preise incl. 7 % GST.
    Auf alle preise wird 30 % rabatt gewaehrt.

Wechselkurs ca 2,10:1

Vielleicht kann mal jemand die dt Preise (incl MWSt) vor und nach abzug von rabatt gegenueberstellen.

Cheers

PS bei der gelegenheit mal die EZM 3 und die U1000 genauer angesehen. DIe EZM3 ist ja ein fliegengwicht, recht unscheinbares uehrchen. Mir entzieht sich der hype um diese uhr etwas. Die U1000 ist eindeutig ihr geld nicht wert. enttaeuschende vorstellung. Die luft ist raus aus dem ubootstahl. das ZB wirkt klein und unuebersichtlich, die uhr ist eindeutig zu dick. die druecker sind viel zu schwuelstig. Sinn hat eine spitzen u 1 und eine brauchbare U2 herausgebracht (U2 fuer die, denen die U1 zu ausgefallen ist). Die UX ist ein qaurzer und nicht der rede wert, wenn man mal ihr nachteile mit in betracht zieht. alles weitere halte ich nur fuer vershlimmbesserung. aber wie gesagt, alles ansichtssache.

• Zitat von Tempus2007

PS bei der gelegenheit mal die EZM 3 und die U1000 genauer angesehen. DIe EZM3 ist ja ein fliegengwicht, recht unscheinbares uehrchen. Mir entzieht sich der hype um diese uhr etwas.

Der EZM1 ist die begehrte Uhr.

• Zitat von Tempus2007

PS bei der gelegenheit mal die EZM 3 und die U1000 genauer angesehen. DIe EZM3 ist ja ein fliegengwicht, recht unscheinbares uehrchen. Mir entzieht sich der hype um diese uhr etwas.

Vielleicht sind Deine Handgelenke auch nicht so zierlich, daß Du die Uhr daran gut tragen könntest, ohne das sie ausschaut wie eine Tätowierung. :D

Zitat von Tempus2007

Die U1000 ist eindeutig ihr geld nicht wert. enttaeuschende vorstellung. Die luft ist raus aus dem ubootstahl. das ZB wirkt klein und unuebersichtlich, die uhr ist eindeutig zu dick. die druecker sind viel zu schwuelstig.

Über "ihr Geld nicht wert" mag man sich trefflich streiten, was die Bauhöhe und die Größe der Bedienelemente angeht, sollte man im Auge behalten, daß diese Uhr wirklich für Taucher (und die tragen manchmal auch Neopren-Handschuhe!) konzipiert wurde, und nicht als Schickimicki-Uhr für Schreibtisch-Taucher. ;)

Zitat von Tempus2007

Sinn hat eine spitzen u 1 und eine brauchbare U2 herausgebracht (U2 fuer die, denen die U1 zu ausgefallen ist). Die UX ist ein qaurzer und nicht der rede wert, wenn man mal ihr nachteile mit in betracht zieht. alles weitere halte ich nur fuer vershlimmbesserung. aber wie gesagt, alles ansichtssache.

Die U1 ist die einzige Uhr aus der U-Reihe, die mir wirklich gefällt. Und zwar nicht trotz ihres Designs, sondern gerade deswegen! :thumbup: Mit 44 mm Durchmesser steht sie an meinen schmalen Handgelenken allerdings zu beiden Seiten etwas über und wirkt an mir eher wie "Uhr mit Mann" als wie "Mann mit Uhr." :roll: + :D

• Zitat von ulixem

Der EZM1 ist die begehrte Uhr.

Da hast Du natürlich recht, Martin. In den Abmessungen tun die beiden sich aber nicht viel; bloß daß der EZM1 drei Millimeter höher ist, jedoch bei identischem Durchmesser von ausgewogenen 40 mm.

• Der EZM3 kostet weniger als die Hälfte, hat eine durchlaufende Sekunde und keine Stopfunktion.

Ein EZM3 aus Titan (natürlich ohne eine Limitierung mit Gravur) für vielleicht 1400, das wäre es. :D

• Zitat von HappyDay989

Vielleicht sind Deine Handgelenke auch nicht so zierlich, daß Du die Uhr daran gut tragen könntest, ohne das sie ausschaut wie eine Tätowierung. :D

:lol: :lol: Dafür hast du eindeutig das "Zielkreuz" verdient.

"Das Geld nicht wert" kann man nicht am Design festmachen. Das ist wohl Geschmacksache. Technisch gesehen verlangt die Konkurrenz für weniger mehr, also würde ich schon sagen, dass die U1000 ihr Geld wert ist (obwohl sie mir auch nicht gefällt).

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

:lol: :lol: Dafür hast du eindeutig das "Zielkreuz" verdient.

Ach Gero, als Moderator bin ich es ohnehin gewohnt, mich ständig in irgendjemandes Fadenkreuz zu befinden. :roll: + :D

• Vielleicht sollte man deine Beiträge sogar "mit (das lat. cum wird zensiert!) decem grano salis" lesen.

WIESO WERDE ICH ZENSIERT??? FREIHEIT FÜR DAS WORT!!!

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Vielleicht sollte man deine Beiträge sogar "mit (das lat. ----- wird zensiert!) decem grano salis" lesen.

WIESO WERDE ICH ZENSIERT??? FREIHEIT FÜR DAS WORT!!!

Das lateinische Wort für "mit" wird nicht zensiert, bloß die englische Variante davon, weil sie von den Schweinkram-Postern immer wieder gerne verwendet wird. ;) Hinweis: Wenn man es so schreibt, wird der Begriff nicht zensiert: cum_grano_salis, wobei die Kursivschrift fakultativ ist; ich verwende sie bei fremdsprachlichen Begriffen fast immer.

• Zitat von Tempus2007

Zureuck zum Thema:

Preisupdate bitte.

Aye, aye, Sir! :D

Die deutschen Preise, bitte sehr, wie gewünscht inkl. MwSt.:

U1000: 2.950 € mit Silkonband, 3.155 € mit Massivband
    U2: 1.550 € mit Silkonband, 1.695 € mit Massivband
    EZM 3: 1.080 € mit Silkonband, 1.205 € mit Massivband
    142 II: 1.450 € mit Lederband, 1.625 € mit Massivband

• EZM1 LE (Auflage 250 Stück)
    mit Plastikband: 1950 Euro
    mit Massivband: 2160 Euro

• Damn, selbst wenn man am zoll vorbeisteuert, lohnt es sich gar nicht, erst recht nicht mit 12 % MWSt aufschlag (7 zurueck und 19 hinzu oder -7 + 19)

die sache mit dem directvertriebs- und depothaendlersystem ist hier wohl nicht so recht verstanden worden. naja, wir brauchen wirklich mal ne ordentliche rezession, die preissteigerungen in letzter zeit hatten es in sich und es sind einfach zuviele leute mit zuviel asche unterwegs, die das preisniveau versauen.

PS: gibts noch rabatz wenn ja, ist der vom eigenen verhandlungsgeschick abhaengig?

Cheers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!