PD Utility (Military)

• Jepp die iss hübsch :D

Flyback, Chronometer, Titancarbid, 42mm : like

Nicht so schön, die TIC & MANKE Beschriftung, Bandsystem, Preis 30% zu hoch, aber wer kann der kann :D

Zumindest auf diesem Bild Rudi’s Liebling der Stoppsekundenzeiger :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Die Geschichte, Herkunft und Verwendung sind schon spannend wie immer, wenn man im Netz surft. Das aus Military "Utility" wurde , um nicht ganz so kriegerisch daherzukommen ....ok....hätte für mich nicht sein müssen. Die schöne SINN 144 gehört ja auch zu dieser Linie und wurde auch schon so verwendet. Hier hat man die Bezeichnung "Sportchronograph" gewählt.

Also ob Utility oder Sport-Chrono .....ganz egal. Die Herkunft und Verwendung dieser Gehäuselinie sind eindeutig: Militär oder Einsatz (Land und Luft).

Und hier noch weitere schöne Fotos und Story (übrigens PD hat diese Linie 1972 vorgelegt....danach dann Helmut)
    ps. hat mich beeindruckt , dass Alexander Ferdinand Porsche entgegen jeglicher Meinung diesen Chrono in schwarz aufgelegt hat: Aus der Society in England kam damals die Meinung: "Eine schwarze Uhr....die kann man höchstens auf einer Beerdigung tragen." :D

https://chrononautix.com/orfina-porsche…hr-chronograph/

Und hier noch weitere mit Hanhart , Junghans , SINN und Konsorten:

https://chrononautix.com/bundeswehr-uhr/

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Ich finde es amüsant, daß Porsche ein Murmeltier wählt fürs neues Modell. : like

Kommt nicht so martialisch rüber…..

US Airforce ? Ich war bei den Marines :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Die Herren der Luftwaffe, die Kameraden der Marine und die Soldaten des Heeres ... :D

Die neuen PD´s sind trotzdem schön ;) Und technologisch weiter....! Top1

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!