Zeitwaage für Handy oder PC

• Irgendwie habe ich ja schon lange mit einer Zeitwaage geliebäugelt obwohl ich da gar nicht so ein Sekundenfuchs bin. Aber so mal für den schnellen Überblick wie es den Schätzchen so geht wäre es schon nicht schlecht. Mir extra ein Gerät kaufen hat mich irgendwie nicht angelacht. Die Timegrapher Software war da zwar immer schon ein guter Ansatz aber mit dem Mikro war das immer so eine Sache.

Neulich schau ich och einfach so blöd in der Bucht rum und siehe da da haben sich doch fuchsige Asiaten das selbe gedacht und das Problem gelöst. Gruebeln Ist das was? Gruebeln funktioniert das? Gruebeln Ach egal für noch nicht mal 1/4 vom Preis einer Zeitwaage probier ich das mal aus. Also bestellt Und heute kam doch glatt das Päckchen.

Gleich mal ausgepackt.

groß ist das ja nun nicht gerade egal wir packen mal weiter aus.

Mit dabei ein USB Stick 128MB :bulge: das es sowas noch gibt. Egal Timegrapher noch schnell installiert aber aus dem Netz auf dem Stick gab es nur Chinesisch. Die Software wohl nicht aber die ganzen PDF´s ect. naja.

und läuft doch

Ich muss sagen ich bin begeistert ich denke für den schnellen Blick wird es reichen die Werte sind plausibel Jetzt noch mal schnell Störgeräusche wegnehmen und jawohl passt. Seit Weihnacheten hab ich die Omega SMP 300 am Arm und sie hat jetzt einen Vorlauf von 5 Sekunden das deckt sich dann auch mit der Anzeige der Zeitwaage wenn der Fernseher dann mal aus ist.

Hät ich nicht gedacht für gerade mal 25,99€ inkl. Versand.

TGBC Watch Timegrapher

Das ganze funktioniert auch mit dem Handy (Android) da brauchts aber wohl noch eine Adapter

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Cool! Danke für den Tip!

Auf dem Foto kann man allerdings oben links sehen, dass die Omega mit -3s/d zu laufen scheint. Lag das an den Störgeräuschen oder muss man bei den Einstellungen was besonderes beachten?

Lg

Zweimal Exit und zurück ...

• Naja nebenbei Rammstein hören ist wohl nicht so gut. Das letzte Bild war bei Stille. Kann ich dem Gerät was über Mikros arbeitet jetzt nicht anhängen.

• Cool! Danke für den Tip!

Auf dem Foto kann man allerdings oben links sehen, dass die Omega mit -3s/d zu laufen scheint. Lag das an den Störgeräuschen oder muss man bei den Einstellungen was besonderes beachten?

Lg

Für Omega-Uhren mit Coaxial-Werk werden von den Profis meines Wissens nach spezielle Zeitwaagen benutzt, die das leicht abweichende Geräusch der Coaxial-Hemmung eindeutig erkennen können.

Hans-Werner kann sicher Genauereres zu diesem Thema erklären.

• Nein ich kauf mir das nicht. Nein!

Sonst ärgere ich mich noch mehr als bisher vielleicht :D

Und geht auch noch mit USB Powerbank : like

EDC Besteck für den Uhrenkauf:

Eschenbach Lupe 20x

Timegrapher

Gummiball für den Boden

EC Karte mit genug Verfügungslimit

Eine klare Idee, was ich kaufen will.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich führe die Liste mal weiter:

- Lesebrille
    - Diamant- / Mineralglastester
    - Taschenlampe und schwarze Box mit Guckloch (Watch-Peep-Box)

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Also ich denk für einen schnellen Checkup bei einen Einkauf auf den Zweitmarkt eventuell noch nicht mal eine so dumme Idee. Uhr drauf Handy an und man sieht mal so was Sache ist. Weil sagen sie hat Top Gangwerte das kann jeder. Und für das Geld ist es mal schnell drin wenn doch was anstehen sollte.

• Oder auch gut wenn eine Uhr wie heute in diesem Fall von Sinn zurück kommt sie war zum nachregulieren da. Schnell mal drauf geworfen bingo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!