Sinn für Alt und Jung!

• Wie alt sind die Sinn-Freunde? 1

1. 70-79 Jahre (0) 0%
    2. 80 und mehr Jahre (0) 0%
    3. 50-59 Jahre (0) 0%
    4. 60-69 Jahre (0) 0%
    5. 40-49 Jahre (0) 0%
    6. 30-39 Jahre (0) 0%
    7. 20-29 Jahre (1) 100%
    8. 10-19 Jahre (0) 0%
    9. 0-9 Jahre (0) 0%

Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren, wie alt der durchschnittliche (Sinn-)Uhrenfreund ist. Also wer Lust hat, ...
    Aber ihr wisst ja: Jeder nur ein Kreuz! :lol:

Schöne Grüße!

ps. Ich habe die vierte Antwort angekreuzt.

• Hallo allerseits,

vielen Dank an alle, die schon abgestimmt haben und auch an die, die noch nicht dazu gekommen sind :wink: .
    Ich wünsche Euch schöne Feiertage!

Sonnige Grüße!

• Na gut, werden wir also genauer: Hätte ich genau zu meiner Geburt eine 356 bekommen, hätte der Stundenzeiger bereits 825.361 mal das Zifferblatt umrundet (zum Zeitpunkt des Beitrages).

Gruß Gero

• Zitat von Overdrive

hm macht dann satte 1130,x Jahre
    RESPEKT ^^
    oder hab ich mich da vertan ?!?!

Gruß,
    Michael

Es gibt immer einen, der nachrechnet. :D Jetzt muss ich ja wirklich noch rechnen! Aber OK, es sind 34.390 Umrundungen des Zifferblattes.

Gruß Gero

• Zitat von Overdrive

hm macht dann satte 1130,x Jahre
    [...]
    oder hab ich mich da vertan ?!?!

Ich fürchte, ja.

825.361 Stunden / 24 Stunden = 34.390,04 Tage
    34.390,04 Tage / 365 Tage (Schaltjahre jetzt mal nicht gerechnet) = 94,22 Jahre.

Immerhin: Dafür hat Gero sich recht passabel gehalten, oder? ;)

Meine 43,5 Jahre sieht man mir jedenfalls deutlicher an als ihm die 94! :D

In diesem Sinne wünsche ich dem Forum: Frohe Pfingsten, und laßt den Heiligen Geist der Erkenntnis auf euch niederprasseln. :D

• Die 94,x Jahre musst jetzt noch mal 12 nehmen weil ja vom Stundenzeiger die Rede war ;)
    Wenn ich das mal auf meine 24h Uhr bezieh sind das bei mir 13571 Umdrehungen, Schaltjahre na klar mal vernachlässigt
    .......huaah hoffentlich stimmt das jetzt sonst hab ich mich ja voll blamiert ....
    :D :D

Gruß,
    Michael

• Zitat von woodstock

Also ich treib mal den Durchschnitt ein bischen hoch.
    Bin Baujahr 54 :wink:

Gruss Woodstock

..ich mache auch mit!!

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Zitat von Overdrive

Die 94,x Jahre musst jetzt noch mal 12 nehmen weil ja vom Stundenzeiger die Rede war ;)
    Wenn ich das mal auf meine 24h Uhr bezieh sind das bei mir 13571 Umdrehungen, Schaltjahre na klar mal vernachlässigt
    .......huaah hoffentlich stimmt das jetzt sonst hab ich mich ja voll blamiert ....
    :D :D

Gruß,
    Michael

Na gut, jetzt bin ich derjenige der genau wird: Du musst 94 Jahre mal 365 (Tage ohne Schaltjahre) nehmen. Das sind 34.310. Da du ein 24 Stunden-Zifferblatt besitzt, entspricht dies der Umdrehungszahl des Stundenzeigers.

Gruß Gero

• Hallo zusammen,

ich will mich nochmal bei euch für die Teilnahme an meiner kleinen Umfrage bedanken! 35 Stimmen sind prima, aber noch nicht das Ende der Fahnenstange, oder? :wink:
    Als Belohnung ein kleines Rätsel: Hätte ich meine Jacques Lemans mit Val. 7751 bereits zu meiner Geburt geschenkt bekommen (ich weiß, da gab es das 7751 noch gar nicht), und wäre sie seit dem ununterbrochen gelaufen, dann hätte das Mondphasenrad bis heute 242,559 Umdrehungen gemacht. Wann ist mein Geburtstag?

Viel Spaß beim Knobeln und einen schönen Sonntag!

• Wie alt sind die Sinn-Freunde?
    10-19 Jahre 2% [ 1 ] :oops:
    20-29 Jahre 10% [ 4 ] :o
    30-39 Jahre 35% [ 13] :shock:
    40-49 Jahre 37% [ 14] :?
    :laughing3:
    In welchem Krabbelgruppen-Forum bin ich denn gelandet??
    :D :D Gruß vom UHU :roll: :wink: :wink:

• Na, na na :evil: !!! Ich gehe immerhin auch schon mit strammen Schritten auf die Vierzig zu. Für die tollen Häschen :bunny: in der Disko bin ich leider schon viel zu alt :crybaby: ...
    Aber Alter ist ja bekannter Maßen kein Verdienst. Denn: Barba non facit philosophum! :D

Gruß, Sascha :hatoff:

• Zitat von Blackhead

Na, na na :evil: !!! Ich gehe immerhin auch schon mit strammen Schritten auf die Vierzig zu. Für die tollen Häschen :bunny: in der Disko bin ich leider schon viel zu alt :crybaby: ...
    Aber Alter ist ja bekannter Maßen kein Verdienst. Denn: Barba non facit philosophum! :D

:laughing3:

Du sprichst mir (Mitte 30) aus der Seele...:laughing6:

Grüße Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!