Vorstellung Hanhart 417ES 1954 Panda Flyback 39

• Gratuliere zum Stälernen :D

Der Beitrag ist auch rekordverdächtig, neben denen über Helmut-Sinn-com : like

:YoureTheMan

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wie angekündigt hatte ich noch ein paar Vergleichsbilder meiner aktuellen Uhren am Metallband versprochen: ^^

Hanhart 417ES Panda 39mm vs. Sinn 203 Arktis vs. Guinand Flieger Chrono Greyline vs. Fortis Flieger F-39 vs. Circula DiveSport Madame Jeanette

3x Chrono Sinn, Hanhart, Guinand:

2x 3-Zeiger Fortis und Circula:

Alle 5 Uhren:

Hier kann sich nun jeder sein eigenes Urteil bilden! FrecheFratze

Ich mag alle 5 Uhren und Bänder und im Bezug auf Verarbeitung/Wertigkeit, Passgenauigkeit, Funktionalität und Preis liegen sie im Mittel ALLE relativ dicht beieinander. Top1
    Alle Bänder sind verschraubt und wertig dick mit ausreichend Gliedern und haben entweder genug Bohrungen zum Feinjustieren oder eine Feinverstellung oder eine Taucherverlängerung!
    Ein Band-Schnellwechselsystem haben inzwischen alle bis auf Sinn bzw. Fortis die fest verschrauben auch ohne Federstege als Philosophie!
    Gehärtete Bänder haben Sinn und Circula im Angebot, Guinand zumindest die Schließe.

Für mich ergibt sich mein - ganz persönliches - Ranking daraus wie folgt: : like

1. Hanhart - die Überraschung: Verarbeitung, Passgenauigkeit, Schnellwechselsystem: einfache schön verzierte schmale kurze Schließe, 2 Drücker, ohne "echte" Feinverstellung, super P/L! EP: € 280,-
    2. Guinand: Verarbeitung, Schnellwechselsystem, einfache funktionelle Schließe 2 Drücker, 4 Bohrungen (Feinverstellung optional erhältlich, auch gehärtet), gutes P/L EP: € € 219,- / € 298,-
    2. Circula: Verarbeitung, Passgenauigkeit, Schnellwechselsystem, Kratzschutz, Gewicht (Titan) Top P/L (einfache Schließe, 2 Drücker, wie Hanhart) € 239,-
    4. Fortis :Verarbeitung, Schließenfunktion - kurze 1/2 Glied-Feinverstellung, 2 Drücker, Bedienung am Arm, super! Minus: Größe/Gewicht Schließe/Band, komplett fest verschraubt und mit Abstand hoher Preis! € 500,-
    5. Sinn H mit "alter Schließe": Verarbeitung gut, einfache Bügelschließe, keine Feinverstellung, kein Schnellwechselsystem, mittlerer Preis. € 285,-
    5. Sinn H-Band identisch aber mit neuer Schließe, 2 Drücker mit Feinverstellung aber sehr lang und Bedienung unkomfortabel, weiterhin keine Schnellwechselsystem! € 410,-

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hab nochmal drüber nachgedacht: Gruebeln
    Circula UND Fortis teilen sich bei mir den 3. Platz, beide können ähnlich viel gut. : doppelt Daumen hoch
    Schlusslicht bleibt für mich aber leider Sinn, egal ob alte oder die neue Schließe... :whistling2:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Nachtbild 417ES Panda :zzz:

Gruß

Selespeed

• Exzellenter Bericht lieber Stefan !

Danke Dir dafür :D

Feinverstellbare Schließe?

Habe ich an der U18, wie schon geschrieben: Links benutzt null mal, rechts täglich zum An- und Ausziehen.

Wertigere Schließe?

Ja zweifelsohne, wie das bei heftiger Nutzung mit Hartstoff aussieht, wage ich mir kaum vorzustellen.

Schnellwechselsystem für den (häufigen) Bandwechsler?

Ja, Sinn verschläft (mal wieder) den Trend.

Im Silikon hindert das eingelassene Stahlröhrchen, bei Stahl müßte man komplett neu entwickeln.

Leder & Stoff wären einfach, aber Sinn hat es nicht so mit dem Wegwerfen neuer Bänder, nur um eine Neuerung einzuführen.

Zur Rettung von Sinn muß man zeitgleich feststellen, daß kaum ein Anbieter so viele Bänder anbietet.

Kann man dazu stehen wie man will, mich hat es von Sinn weg zu Hirsch getrieben. Die haben alles an Stoff/Leder mit Kautschuk, was ich mir wünsche.

Sorry fürs OT

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ja sicher alle Bänder umstellen auf einen Schlag ist schwierig...
    aber irgendwann muss man mal anfangen, machen andere ja auch ! :whistling2:
    Allein schon für die Stahlbänder die so fummelig zu montieren sind wäre es schon schön. ^^

Gruß

Selespeed

• Im Zuge der neuen Modelle 415ES Panda / Reverse Panda nun auch erhältlich:

WERKZEUGLOSE FEINVERSTELLUNG

Erstmals ist nun ein Modell aus der 415 ES Kollektion auch mit einem hochwertigen Stahlband erhältlich. Dieses neue Edelstahlband bietet nicht nur einen modernen, sportlich-eleganten Look, sondern überzeugt vor allem durch seine praktische Faltschließe mit werkzeugloser Feinverstellung – eine Funktion, die von vielen Kunden häufig gewünscht wurde. Mit dem innovativen Mechanismus kann die Länge des Armbands unkompliziert und schnell um bis zu 10 mm variiert werden. Dazu muss einfach ein kleiner Knopf an der Schließe gedrückt werden, woraufhin sich das Band stufenlos und bequem an das Handgelenk anpassen lässt. So ist jederzeit ein perfekter Sitz gewährleistet, ohne dass Werkzeug oder Fachkenntnisse erforderlich sind. Abgerundet wird das Design durch das prägnante Hanhart Flügellogo auf der Schließe, das nicht nur die Marke sichtbar macht, sondern auch für höchste Qualität und Tradition steht. Dieses Stahlband verbindet Komfort, Funktionalität und Stil in einem.

Edelstahlband mit Feinverstellung 415ES: € 280

: maulwurf cheerleader

Muss ich wohl ne Schließe nachordern... FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!