Marktpreise U1 und EZM2

• Huhu,
    hatte auf eine Anzeige hin einen Anruf einer Dame bekommen, die aus einem Nachlass die beiden genannten Uhren in ungetragener Form gegen Gebot abgeben würde. Sie meinte nur, dass sie je ca.900 € gekostet hätten.
    Was zahlt man denn für diese Modelle im Moment, bzw. was wäre denn ein faires Gebot der Dame gegenüber?
    (Nähere Daten habe ich auch nicht, da sie mir auf den AB sprach)

Grüßle
    der Richy

gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden

• Schau bei ebay: In der erweiterten Suche kann man nach beendeten Angeboten suchen. Dort bekommst Du einen Überblick über erzielbare Marktpreise. Für die U1 liegen die je nach Alter zwischen 700 und 850 € mit Silikonband und entsprechend 100... 150 € höher mit Metallband. EZM3 habe ic keine Erfahrung.

• Also über den EZM2 kann ich beim besten Willen preislich nix finden.
    Ist der so "selten" geworden?
    Wie ist denn da der Status im Moment? Rar ja, aber begehrt?
    Selbst im alten Sinn Forum fand ich nicht viel zum EZM2 :cry:

Wenn jemand ne Prognose wagen will :wink:

Grüßle
    der Richy

• Der EZM 2 hat 2003 lt. Sinn-Preisliste 590,-€ mit Lederband gekostet. Sollte das Öl noch nicht ranzig geworden sein, ist 200,-€ m.E. nach ein angemessener Preis. Es handelt sich immerhin um eine 5 Jahre alte Quarzuhr, die vermutlich in Kürze einen Service benötigt.

Gruß Gero

• Danke Dir, für Deine Einschätzung.
    Kann ich davon ausgehen, daß "Quarzer" dann eher an Wert verlieren, im Gegensatz zu Ihren automatischen Brüdern? Denn wenn ich so die allgemeinen Preise für gebrauchte Sinn Uhren betrachte, dann ist ein so deutlicher Wertverlust, wie Du ihn mir hier anzeigst, nicht zu verzeichnen.

Grüßle
    der Richy

• Meiner Einschatzung nach sind die Preise für die Hydromodelle (EZM2 und 403) recht konstant bzw. leicht steigend.
    Die letzte Hydro für unter 300,-€ habe ich 2001 gesehen.
    Die Preise liegen z.Z. meist so bei 450 - 750€ . Je nach Zustand, Alter und Band.
    GSG 9 Modelle der EZM2 sind áber auch durchaus bei 900 - 1200 € unterwegs.

Ich perönlich suche immer noch eine EZM2 mit schwarzer Lünette zum fairen Preis :wink:
    Als Gegenstück zu meiner 403.
    Leider ist mein Gesuch auf der neuen Salesplatform hier im Forum bei deren Umstellung unter die Räder geraten.

Grüße
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!