Hallo meine Lieben.
Verkaufe hier meine geliebte und gern getragene Sinn 103 Sa G, die Uhr kam im Jahre 2020 raus und war relativ zeitnah ausverkauft. Die Uhr war auf 500 Stück weltweit limitiert.
Sie hat das Concepto C99001 das auf dem ETA Dauerläufer 7750 Valjoux basiert.
Da die ETA Werk Knappheit nach der Übernahme von der Swatch Group voranschritt , suchte Sinn einen neuen Ersatz Hersteller außer auf die schon etablierten Selitta Werke. Diesen fanden sie dann in der Schweiz bei einer kleinen Uhrwerk Manufaktur.
Das Werk läuft super, ist robust und verlässlich.
Da der unverlierbare Drehring seitlich bereits etwas Patina (das eloxierte Aluminium ist etwas abgegangen) angesetzt hat, habe ich bei Sinn den passenden grünen Drehring (80€) bestellt. Diesen Drehring bekommt auch nur derjenige, der die Uhr tatsächlich besitzt. Dieser liegt in diesem Set dabei.
Die Uhr wurde gerne und oft getragen, es befinden sich Tragespuren (kleine Kratzer) auf dem Material, aber keine tiefen Kratzer die man mit einer Aufarbeitung nicht beseitigen könnte.
Ich bewerte die Uhr auf eine Schulnote zwei-drei (gut-befriedigend).
Beide Bänder wurden gleich gerne getragen, auch hier sind Tragespuren zu finden.
Die Bänderpreise beliefen sich im Jahr 2020 auf 340€ (Feingliederband) bzw. 260€ (H-Link Band).
Es ist keine sogenannte "SafeQueen" !!
Es ist eine gerne getragene wunderschöne Uhr mit einem atemberaubenden Ziffernblatt.
Ich habe die Uhr im Dezember 2020 direkt bei Sinn in Frankfurt gekauft. Als Band habe ich das Feingliederband gewählt.
Mit der Zeit habe ich mir noch ein Zwei Glieder Stahlband (H-Link Band) gegönnt, dieses wäre ebenso im Angebot erhalten. Dieses hat allerdings nicht die 103er Endlinks sondern die 104er, da ich wusste, dass diese auch auf die 103er passen und ich noch 104rer hatte, diese ich dann auch mit dem H-Link Band getragen habe.
Der Gesamtpreis war inkl den oben genannten Sachen : ~3300€
Die Uhr ist im Fullset inkl Erstkaufrechnung.
Bei Fragen gerne Nachricht an mich
Abholung in 68623 wünschenswert.
Versand nach Absprache per Intex
(Käufer trägt diese Kosten ((in Höhe von ~40€)) selbst.)
Auf Anfragen gibt es selbstverständlich mehr Bilder.
Bei Kleinanzeigen habe ich die Uhr für 2700€ inseriert.
Forumspreis wäre 2500€ bei Abholung.