Fragen zum Modell 140

• Hallo Gemeinde,

ich möchte hier Fragen zur Sinn 140 stellen.
    Hintergrund ist eine Kaufabsicht und damit verbunden auch viel Unwissenheit von meiner Seite aus zum Besagten Modell.
    Mark, alias Lemanianer empfiehl mir das hier zu tun damit später einmal alle etwas davon haben.
    Das ist doch mal eine sehr gute Idee : klasse
    Er als Spezialist wird sie dann bei Zeiten beantworten.

- welche unterschiedlichen Varianten gibt es, speziell die mit Sonnenschliff ?
    - welche Unterschiede gibt es bei Zifferblatt Beschriftung, Zeigern ?
    - gibt es unterschiedliche Kaliber und welche sind das ?
    - ist ein bestimmtes Kaliber zu empfehlen ?
    - welche original Bänder gibt es zu den Uhren ?
    - worauf ist beim Kauf zu achten ?
    - wo schaue ich am besten nach Kaufangeboten / gibt es evtl. Spezielle Seiten im Netz ?
    - wie ist der Wert einer unrestaurierten / komplett überholten anzusetzen ?

Schon mal vorab :hatoff:und : Danke002 an Mark für die Beantwortung der Fragen.

LG
    Christian

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• ich schaue immer bei Chrono24 nach den Objekten meiner Begierde. Hier findest du auch internationale Angebote, ausserdem gleichermaßen gewerbliche wie private. Auch die teilweise sehr unterschiedlichen Preise sind interessant.

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• Für meine frisch bei Sinn revidierte aber optisch belassene 140 mit Lemania "5012" (mit ohne Tagesanzeige heißt das Kaliber anders - finde ich aber auf die Schnelle nicht...) habe ich unlängst 2k gezahlt, ich wäre auch bereit gewesen, für die Uhr mehr auszugeben. Es war aber kein Originalband montiert.

Das Thema "Marktwert" ist doch immer so eine Sache: aber wenn man eine Uhr wirklich will, dann sollten ein paar Kröten hin oder her keine Rolle spielen...

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

2 Mal editiert, zuletzt von SnowfaceK (5. April 2024 um 17:44)

• Ich finde die Idee der modellspezifischen Threads super; wünschte mir dazu aber den „Beitrag Nr.1“ als angepinnte
    Übersicht lediglich mit den Fakten und relevanten Infos (nur vom Mod / Team editierbar)

Anders würde es für mich keinen Sinn machen, weil man sich nach einiger Zeit die Infos aus zig Seiten raussuchen müsste
    und aufgrund der Diskussionen hier alles ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich werden wird…

Just my 2einhalb Cents…

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!