Privat: Sinn 900F

• Long story short: ich »muss« (oder auch nicht; ach ich weiss mal wieder nicht) die neue 903 haben.
    Dafür muss aber erst die Sinn 900 Flieger gehen.

Eine der m. E. schönsten Uhren von Sinn, geradezu »braun-esque«.
    Die 900F ist nicht nur sehr gut aussehend, sie hat auch von Hand aufgesetzte Indexe (eine Polymer/Leuchtmittel-Mischung, quasi ähnlich der heutigen hybridkeramsichen) und neben dem Chrono noch eine 2te Zeitzone plus einen innenliegenden Drehring.
    Sie ist tegementiert und hat die Trockenhaltetechnik sowie D3-Drücker (nominal 20 bar dicht) – und Magnetfeldschutz!
    Dafür bekam sie 2010 die »Goldene Unruh«.
    Aber sie ist halt kein „wasserdichter Rechenschieber“.

Die Uhr kommt NICHT mit dem abgebildeten Corriga-Band (das kommt an die 903 ran) sondern mit dem schwarzen Silikon (plus einem weißen Sili-Band, das aber nicht an die 900 gehört, das montieren ist daher fummelig).
    Ein schwarzes (mit orangener Naht) Nato von Bremont (!) gibt’s dazu.

So und jetzt das Kleingedruckte:
    Die Uhr ist von 2009 (mit einer Revi in 2015)
    Sie läuft m. E. (ungeprüft) unauffällig, aber:
    Das Datum stellt sich um 21/22 Uhr (statt 24h) um
    Die Uhr sieht für Ihr Alter Gut aus (tegementiert) aber an der »scharfen« Lünette sind mit dem bloßen (jungen!) Auge und mit dem Marko einige »Dellen« zu erkennen.
    Der Index der 9 sitzt schief.
    Dem schwarzen Silikonband mit großer (nicht tegimentierter) Schließe ist das Alter anzusehen. Ist aber absolut noch nutzbar.
    Box und Rechnung etc habe ich nicht mehr, aber die Garantiekarte und Bedienungsanleitung schon.

Die Uhr kostet neu 4.030 Euro, mit Lederband 3.750.

Ich verkaufe selten Uhren (schon gar nicht dieser Preisklasse), daher würde ich sehr gerne hier im Forum und lokal in/um Frankfurt verkaufen.
    Verhandeln gehört zum Geschäft – tagsüber im Büro und B2B, privat ist das nicht aber mein Ding.

Mein Preis: 1.999,-

Versand: ich habe noch nie einen Wertversand gemacht, eine Übergabe in/um Frankfurt – oder am allerbesten bei einem Stammtisch – wäre mir am liebsten.
    Ansonsten Vorkasse und Orga/Risiko/Kosten des Versands beim Käufer.

Weitere Detailfotos gerne bei Bedarf.

Ach ja: ich verkaufe privat, ohne gewerbliche Absicht, daher keine Rückgabe, Garantie, Gewährleistung, Einhörner, …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Einmal editiert, zuletzt von tapir (18. Mai 2024 um 18:19)

• Das schöne (u. a.) an diesem Forum ist, dass man offen reden (resp. schreiben) kann. :yeah:

Mit ist klar, dass man dieser Uhr ansieht, dass sie viel getragen wurde.

Daher ... wer Interesse hat, lasst uns mal in's Gespräch kommen - mehr als "da muss ich noch n+1 Nächte d'rüber schlafen" (oder "hast Du sie nicht alle?" :rofl: ) kann ich ja nicht sagen. :D

Wer also günstig an eine der schönsten Sinns kommen will: macht mir ein Angebot!
    :deal:

(Gerne auch im Tausch - mit Wertausgleich, logo - gegen eine 903 ST II, die vielleicht doch nicht gefallen hat?! :D )

Gordon Bethune

• Ich bringe sie am Samstag mal mit - vielleicht will sich ja jemand ein Bild machen.

Vorher mache ich noch das Stahlband d'ran, das auf Wunsch Teil des Packages würde.

Gordon Bethune

• Update:

Die Uhr kam von Revi und Zifferblatt-Austausch zurück!

Der (Forums-)Preis bleibt.

Ggf. Tausch (mit ggf. €-Ausgleich) gegen UX oder U50 Hydro oder die neue 903.

Gordon Bethune

• Preisupdate:

2.100€, dafür jetzt incl. Stahlband, (und dem schwarzen Sili, dem weißen Sili und dem von Bremont wie beschrieben)

Nicht vergessen; frisch von der Revi :)

Gordon Bethune

• … und auch hier die berühmte finale Preissenkung:

2k glatt (ab Frankfurt Nordend) mit Stahlband und frisch revidiert/revisioniert (Bodo, wie war das noch mal FrecheFratze ) für die Sinn mit dem besten Preis/Leistungs sowieFunktion/Design/Ablesbakeit-Verhältnis.

Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!