Sinn 556 „California Sky Altherr Limited Edition“ Nr. 58 von 100

• Liebe Mitforianer,

ich biete meine Herrenuhr von Sinn Modell 556 „California Sky Altherr Limited Edition“ aus 11/2023, Nr. 58 von 100, zum Verkauf an. Die Uhr war nach ihrem Erscheinen im Herbst des letzten Jahres innerhalb von wenigen Tagen ausverkauft.

Vorab das Übliche: Ich bin Eigentümer der angebotenen Uhr. Ich biete die Uhr privat an und bin kein gewerblicher Anbieter. Es bestehen keine Rückgabe- bzw. Umtauschrechte sowie keine von mir gewährte Gewährleistung oder eine Garantie. Diese vorgenannten Ansprüche/Rechte werden durch mich ausdrücklich ausgeschlossen. Es besteht allerdings noch bis November 2025 die Herstellergarantie der Fa. Sinn.

Die Uhr ist gebraucht. Sie ist aus 1. Hand und wurde relativ wenig getragen. Ich habe die Uhr fast ausschließlich mit dem verbauten „Safari Canvas Uhrenarmband“ von Bulang and Sons getragen.

Lieferumfang: Die Uhr mit Stahlband, Original Box und Umverpackung, Sinn-Garantiekarte sowie Bedienungsanleitung. Das Canvasband gehört ebenfalls zum Lieferumfang.

Beschreibung der Uhr:
    Sinn 556 „California Sky Altherr Limited Edition“
    Referenz 556.0156, Nr. 58 von 100
    Gehäuse aus Edelstahl, satiniert
    2-gliedriges Massivarmband aus satiniertem Edelstahl
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    Boden verschraubt, Krone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit, Wasserdicht und druckfest bis 20 bar, Unterdrucksicher
    Zifferblatt schwarz matt, Ziffern und Indizes mit Leuchtfarbe belegt, Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
    Mechanisches Ankerwerk
    SW200-1, Automatikaufzug, 26 Rubinlagersteine, 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Antimagnetisch nach DIN 8309

Maße und Gewicht:
    Gehäusedurchmesser: 38,5 mm, Bandanstoßbreite: 20 mm,
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 11 mm, Gewicht ohne Band: 65 Gramm

Zustand der Uhr: Ich habe die Uhr im November 2023 neu bei der Fa. Altherr in Köln erworben. Sie wurde von mir relativ selten getragen. Beschädigungen am Gehäuse und Band oder auf den Gläsern sind nicht vorhanden. Normale Tragespuren werden nicht ausgeschlossen. Die Funktion des Uhrwerks ist vollumfänglich vorhanden.

Preis: Ich hätte gerne 1.659 Euro für die Uhr. An einem Tausch bin ich nicht interessiert.

Inaugenscheinnahme der Uhr: Die Uhr kann sehr gerne in Düsseldorf oder Neuss besichtigt werden. Eine persönliche Übergabe würde ich bevorzugen, allerdings kommt auch ein Wertversand z.B mit der Fa. Galle innerhalb Deutschlands zu Lasten des Käufers in Betracht.

Ich freue mich auf Eure Angebote.

Viele Grüße
    Frank

Gruß
    Sinnfreund Frank

• Ich bin am kommenden Sonntag (27.10.) auf der WatchTime Düsseldorf. Dort könnte die Uhr persönlich in Augenschein genommen werden.

Gruß
    Sinnfreund Frank

• Lemanianer 8. Dezember 2025 um 11:15

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!