103 St C - limitiert auf 100 Stück

  • Dear all,

    im Rahmen meiner Sammlungsbereinigung gibt es – vorerst exklusiv in diesem unseren Forum – einige erlesene und wunderbare Sammlerstücke.

    Hier biete ich die rare 103 St C mit einem SW 510 Werk an, die auf 100 Stück limitiert ist und mit ihrem mattschwarzem Zifferblatt und galvanisch versilberten Totis im Sinn Archiv bewundert werden kann.

    Sinn schrieb zu diesem Modell, das 2018 erschienen ist:

    Schwarz eloxierter Aluminiumdrehring, hochgewölbtes Acrylglas: Diese exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos wurzelt tief in der Tradition unserer Fliegerchronographen aus den 1960er Jahren. Was dem Kenner sofort ins Auge fällt, ist das übersichtlich gestaltete Zifferblatt. Reverse Panda lautet die Bezeichnung für das Zusammenspiel von seidenmattem, galvanisch geschwärztem Zifferblatt mit versilberten Totalisatoren. Die Vorbilder für diese kontrastive Farbgebung – die sogenannten Panda-Zifferblätter – zählen heute zu den Ikonen der Uhrenwelt. Mit ihren hellen Zifferblättern und schwarzen Totalisatoren standen diese Klassiker aus der Mitte des letzten Jahrhunderts ganz im Dienste einer verbesserten Ablesbarkeit. Die versilberten Reverse-Panda-Totalisatoren für Stoppminute und mitlaufende Sekunde der 103 St C greifen diese gute Ablesbarkeit in ihrer farblichen Umkehrung wieder auf. Stoppzeiten bis zu einer Stunde lassen sich auch mithilfe des Fliegerdrehrings ablesen. Die Reduktion auf zwei Totalisatoren in horizontaler Bicompax-Anordnung führen im Ergebnis zu einer ausgewogenen Zifferblattgestaltung, die ein weiteres, aufwändiges Detail bereithält: Die ausgedrehten und somit vertieft liegenden Totalisatoren haben wir mit feinen Rillen versehen. Das Gehäuse selbst besteht aus poliertem Edelstahl mit satinierter Bodenfläche. Der Gesamteindruck eines klassischen Fliegerchronographen, den wir als Hommage an seine Historie auf 100 Stück limitiert haben, wird perfektioniert durch das braune Rindslederarmband mit schwarzen Ziernähten in Vintage-Optik.

    Ich habe das gute Stück sehr selten sowie immer sorgsam und im Wechsel mit meinen anderen Uhren getragen. Den schönen Zustand der Uhr kann gut den Fotos entnommen werden. Staubkörner bitte ich zu entschuldigen. Die Uhr kommt mit dem originalen und ungetragenen Sinn Lederarmband in dunklem braun mit schwarzer Ziernaht. Das hervorragend passende Mesh-Stahlarmband gibt es on top. Die Sinn-Box sowie Garantiekarte sind selbstverständlich dabei.

    Nachfolgend die relevantesten Merkmale der Uhr (Auszug):

    SW 510
    Automatikaufzug
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Deckglas aus Acryl
    Boden verschraubt
    Druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher
    Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,5 mm
    Gewicht ohne Band: 74 Gramm

    Eine ausführliche Beschreibung findet Ihr im Sinn-Archiv.

    Ich möchte die 103 St C für € 2.690,00 als Forumspreis an den nächsten Sammler mit folgendem Prozedere in gute Hände abgeben:

    Besichtigung der Uhr: In Frankfurt am Main
    Abholung (absolut bevorzugt): In Frankfurt am Main mit Bezahlung in Bar, als Echtzeitüberweisung oder als Vorabüberweisung
    Wertversand: Auf Anfrage bei Abwicklung und Kosten-/Riskoübernahme durch Käufer mit Vorabüberweisung

    Kein Tausch! Der Verkauf erfolgt ausschließlich im Rahmen eines Kaufvertrages samt Austausch der Personalien. Ich verkaufe privat ohne gewerblichen Hintergrund! Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Funktionsgarantie sowie Sachmängelhaftung! Alle Angaben zum Zustand der Uhr sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden. Eine Rücknahme, Umtausch, Nachbesserung, Beschaffenheitsgarantie, Wandlung oder Kaufpreisminderung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

    -------------------------------------------------------------
    Herzliche Grüße, Euer Bernemer

    - Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!