Guten Abend an alle Forumsmitglieder,
mein Benutzerkonto wurde gerade freigeschaltet, und ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Klaus, aktuell wohne ich in Kleinostheim, das liegt in Bayern bzw. in Unterfranken
.
Beruflich arbeite ich im IT Bereich, seit Jahren mit Schwerpunkt ERP-Systeme. Mit Uhren habe ich weniger zu tun, allerdings war ich Taucher und habe mir 1991 als Taucheruhr eine Sinn 809 Automatik Edelstahl gekauft. MIt dieser Uhr war und bin ich immer zufrieden gewesen, nicht zu teuer (zu dieser Zeit lag der Kaufpreis noch bei 450 DM), leicht, flach, ohne unnötige Zusatzfunktionen und immer zuverlässig. 1991 gab es die Uhr noch mit ZRC Armband, für das Tauchen optimal, da selbst mit Neoprenanzug das Armband leicht zu schließen war). Im Jahr 2005 war ich einmal bei Sinn in Frankfurt (liegt in der Nähe von Kleinostheim) und habe mir noch einmal das gleiche Modell gekauft (gezwungermaßen aber mit einem anderen Armband), da die Produktion bald eingestellt werden sollte.
Da meine alte Sinn noch funktioniert hat und noch immer funktioniert, habe ich die Sinn von 2005 so gut wie nie getragen. Der Kaufbeleg von 2005 ist noch vorhanden, ebenso die Verpackung.
Da ich mittlerweile nicht mehr tauche, und die zweite Sinn nur im Schrank liegt, habe ich mir überlegt, die Sinn von 2005 zu verkaufen. Da ich keine Kontakte im Bereich Uhren habe, will ich sie als Auktion bei Ebay mit einem Euro Startpreis einstellen.
Die Sinn 809 Automatik Edelstahl scheint es nicht mehr so häufig zu geben, deswegen will ich sie auch nicht verschleudern und einen Mindestpreis hinterlegen. Wenn jemand im Forum eine Preisvorstellung für den Mindestpreis geben könnte, wäre ich dankbar. Wie bereits zugegeben, kenne ich den Markt für Uhren von Sinn nicht.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße aus Kleinostheim,
Klaus

im Forum.