Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern :-)

• Hallo SiNNfreunde,

mein Name ist Mark (33) bin neu hier aber schon länger ein "Uhrenfreak".
    Auf Sinn bin ich 1997 gekommen als ich in einen Uhren-Katalog herumgeblättert habe und die 144 erblickt habe.
    Da kannte ich bereits eine Porsche Design die ganz ähnlich aussah aber für mich damals noch völlig unerschwinglich war.
    Es hat noch ein paar Jährchen gedauert bis ich mir die 144 gegönnt habe, die ist bis heute eine meiner "Lieblinge".
    Finde das Forum super informativ ... und da ich gerade mit der 756 liebäugele habe ich auch gleich eine Frage.
    Kennt jemand die 756 in diese Ausführung , sprich mit den roten Zeiger oder ist das Bild ein fake ?

• Willkommen nustyu

Das mit der 756 und den roten Zeigern sieht nicht schlecht aus.
    Aber Original ist das glaub ich nicht.

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Herzlich Willkommen im Forum. :wav:

Dank deines Fotos kennen wir jetzt ALLE eine solche Ausführung!

Gruß Gero

• Zitat von nustyu

und die ? sollte die auch nicht original sein? die ist sogar zu verkaufen .... hm jetzt bin ich total durcheinander

Hallo und Willkommen Mark!

Ist schon original, nur der Sekundenzeiger wurde auf Kundenwunsch rot eingefärbt.

• a ja , ihr meint die sind schon von Sinn so gefertigt auf extra Kundenwunsch, es gab nicht mal irgendwie eine Serie wo alle so gefertigt wurden?
    es ist einfach so, dass die 756 in schwarz mit roten zeiger mir super gefallen würde, jetzt müsste ich nur noch erfragen was sowas zusätzlich kostet... ?

• Zitat von nustyu

a ja , ihr meint die sind schon von Sinn so gefertigt auf extra Kundenwunsch, es gab nicht mal irgendwie eine Serie wo alle so gefertigt wurden?
    es ist einfach so, dass die 756 in schwarz mit roten zeiger mir super gefallen würde, jetzt müsste ich nur noch erfragen was sowas zusätzlich kostet... ?

SO ISSES!

Sinn fertigt Wunschuhren. Manchmal sogar ohne das man diese extra in Auftrag gibt. Hier ein Beispiel: Als ich 2001 meinen 40.Geburtstag gefeiert habe, wollte ich meine Lieblings-Sinn (356 Flieger) mit meinem Geburtsjahr und dem aktuellen Jahr auf dem Zifferblatt. Dies sollte allerdings nicht in Schwarz sein, sondern in edlem Dunkelgrau. Und da ich besonderen Wert auf das Uhrenarmband lege, wurde Leder mit Juchtengerbung genommen. Der Aufpreis: 100,- €. Das Ergebnis:

Na gut, 999 andere Kunden hatten zufällig zum gleichen Zeitpunkt Geburtstag und auch alle die gleiche Idee (daher auch der günstige Preis), aber die sind nicht alle in der gleichen Nervenheilanstalt wie ich.

Gruß Gero

• Hallo Mark, auch von mir ein herzliches Willkommen im SINN-Uhrenforum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier! :wav:

Deine Frage bzgl. 756 und rote Zeiger dürfte wohl geklärt sein. Die roten Chrono-Zeiger lassen sich z. B. aus dem "Bausatz" der 144 nehmen, das dürfte also kein Problem sein. Die Frage ist halt nur, ob SINN z. Z. Sonderwünsche erfüllt, wenn man sich den derzeitigen Grad der Kapazitätsauslastung vor Augen hält. :?

• vielleicht interessiert es noch jemanden ... 116 € kosten die 3 roten Zeiger ... 80€ ist wenn man nur den Sekundenzeiger in der Mitte in rot haben will
    verregneten Gruß aus Süden

• Zitat von nustyu

vielleicht interessiert es noch jemanden ... 116 € kosten die 3 roten Zeiger ... 80€ ist wenn man nur den Sekundenzeiger in der Mitte in rot haben will
    verregneten Gruß aus Süden

Ja, mich. Vielen Dank fürs Feedback!

Gruß Gero

• Zitat von nustyu

vielleicht interessiert es noch jemanden ... 116 € kosten die 3 roten Zeiger ... 80€ ist wenn man nur den Sekundenzeiger in der Mitte in rot haben will

Das ist dann der Preis inkl. werksseitiger Montage, bei Bestellung einer neuen Uhr, oder? :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!