Nachdem ich ausführlich über die Geschichte meiner SLA017 hier im Forum berichtet habe, ist es zu einem Spontankauf der SLA073 gekommen.
Jedoch habe ich im Nachhinein festgestellt, dass sie mit ihren 42,6 mm doch etwas präsent und groß an meinem Handgelenk wirkt.
Aus diesem Grund habe ich sie überhaupt nicht vorgestellt und "ausgepackt", sondern direkt original verpackt und verklebt in ihrer Box gelassen.
Ich biete Sie euch zu einem "Top Forums Preis" an, da ich glaube, dass die Ausstattung der Uhr mit allen Features in jedem Fall Freude bereiten wird.
Die Marinemaster ist in der neuesten Auflage weiterhin mit dem 8L35 Kaliber ausgestattet, welches auf dem Grand Seiko Werk 9S 55 basiert.
Das besondere Zifferblatt mit dem Lichtspiel einer Höhlenwand und der Keramik-Lünetten-Einlage ist gekoppelt mit einem 100 % TOP-Gehäuse gebaut, welches einen außerordentlichen Tragekomfort bietet. Die Überarbeitung des Stahl-Armbandes hat dem Modell insgesamt sehr gut getan.
Die unverbindliche Preisempfehlung der Referenznummer beträgt 3000 €.
Ich bin bereit, sie einem "Forums-Bruder" mit allen Papieren und voller Garantie ,gekauft in einer SEIKO Boutique, sie für
1850 €
Festpreis zu übergeben.
Alle Modell-Details könnt ihr schnell im Internet finden. Daher zähle ich nicht alle Qualitätsmerkmale auf.
Natürlich handelte sich hier um eine SEIKO der High-End Liga mit Saphirglas und besonderem Gehäuse, Keramik und dem besagten Tauchkaliber 8L35.
Die Gehäusegröße beträgt 42,6 mm und hat doch eine ordentliche Präsenz am Handgelenk. Sie ist allerdings flacher als die ursprünglichen Marine-Master Modelle und ist glücklicherweise auch mit dem verschraubten Bodendeckel ausgestattet, so dass es bei Regulierungen oder anderen Kleinigkeiten nicht zum Glaswechsel kommen muss.
Für mich eine absolute technische Verbesserung der Marine-Master Linie.
BILDER sagen mehr als 1000 Worte