Am WE stieß ich auf diese Uhr, welche ich sehr interessant finde, leider aber nicht zum Zuge kam.
Der Verkäufer spekuliert, ob es sich hierbei um eine Sinn handeln könnte.
Ist dem so?
Danke für die Infos im voraus....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAm WE stieß ich auf diese Uhr, welche ich sehr interessant finde, leider aber nicht zum Zuge kam.
Ist dem so?
Danke für die Infos im voraus....
Zitat von ufrich1Am WE stieß ich auf diese Uhr, welche ich sehr interessant finde, leider aber nicht zum Zuge kam.
Ist dem so?Danke für die Infos im voraus....
Ob das eine Sinn ist, weiß ich nicht, aber Heinz Göbel war ein deutscher Bomberpilot, der nach dem Krieg bis zu seinem Tode 1977 als Fluglehrer (zuletzt in Korbach,Hessen) tätig war. Wenn dieser denn gemeint ist.
Definitiv keine Sinn!
Die Gehäuse konnte man damals bei Lemania kaufen. Dies haben auch viele Hersteller getan wie zum Beispiel...Aristo...Lejour usw.
Sollte ich dann foh sein, dass sie doch nicht mein wurde? (Ging für 268 an einen neuen Besitzer)
Ich denke ja :wink:
Zitat von Chronometres
Ehrlich gesagt, ist 268,-€ kein Preis für eine Uhr mit 7750. Dafür hätte ich sie auch gekauft!
Genau so ist es. Das Werk alleine ist normalerweise schon teurer, und die Uhr ist auf jeden Fall ein Design-Klassiker aus den 1970ern. Da hätte ich - würde ich denn bei eBay kaufen :roll: - auch zugegriffen. ![]()
Bei Ebay bekommst Du neue 7750 Werke für 250 Euro. Die gezeigte Uhr war letztes Jahr schon mal bei Ebay im Verkauf. Damals mit besseren Bildern des ZBs und das ist schon mit "Altersspuren" gezeichnet. Für 300 Euro kannst Du Dir ne tolle Steinhart Uhr kaufen. Ich denke da ist die Kohle besser angelegt.
Zitat von Admin_ShortyBei Ebay bekommst Du neue 7750 Werke für 250 Euro. Für 300 Euro kannst Du Dir ne tolle Steinhart Uhr kaufen.
Die haben aber wahrscheinlich nur die Qualitätsstufe "Elaboré", und in der Bucht wäre ich bei Rohwerken skeptisch; wass die Herkunft angeht so sollte man "caveat emptor" berücksichtigen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!