Die Wasserdichtheit einer Uhr wird oft in Metern/Bar angegeben. Da dies nicht gleichbedeutend mit der tatsächlichen "Tauchtiefe" (also 30Meter wasserdicht bedeutet nicht, dass man auch 30 Meter tief damit tauchen kann) ist, habe ich mal nachfolgendes Diagramm über die Verwendungsfähigkeit gefertigt:
Das die tatsächliche Belastung geringer ist liegt daran, dass der Druck einer z.B. bis 30m/3bar wasserdichten Uhr in 30m Tiefe bei einer Bewegung der Uhr grösser als 3bar ist. Diese Belastungsgrenze kann auch schon in geringerer Tiefe erreicht werden; oder auch schon unter einem Wasserstrahl mit 4bar Druck.
Wasserdicht
-
-
Gute Grafik, so kann man die Wasserdichheit anschaulich erklären.
Gruß
Hubert -
Sehr schön dargestellt.
:hello1:
Danke dafür.
So kann jeder wirklich sehen,in wie weit er seine Uhr dem nassen Element aussetzen darf. -
Sehr schöne Grafik, Gero!
.. mal ne blöde Frage (ich raff das grad nicht ganz) wofür steht der Eimer? (der rest ist klar, denk ich: Händewaschen, Regen~Wasserspritzer, Duschen, Schwimmen, Schnorcheln, Flaschentauchen, Tieftauchen..)
:roll:
-
Danke für die Info. War mir so garnicht bewusst - bin allerdings auch Keiner, der seine Uhr ins nasse Element ausführt.
Gruß Klaus
-
Zitat von Spencer
.. mal ne blöde Frage (ich raff das grad nicht ganz) wofür steht der Eimer? :roll:
Soll wohl einen kräftigen Schwung Wasser symbolisieren, also mehr als Regen, aber weniger druckvoll
als beim Duschen.
Sowas wie ein Melkunfall :wink: , oder einer dieser blöden "Eimer-über-den-Kopf-wenn-Tür-auf"-Scherze... -
Schön gemacht!
Allerdings finde ich den Unterschied zwischen Dusche, Wasserhahn, Eimer und Regenschirm zu klein um dafür so viel Platz auf der Tabelle zu spendieren. So eine kleine Tabelle ist übrigens auch immer in den Casio Bedienungsanleitungen drin: -
Zitat von Spencer
Sehr schöne Grafik, Gero!
.. mal ne blöde Frage (ich raff das grad nicht ganz) wofür steht der Eimer? (der rest ist klar, denk ich: Händewaschen, Regen~Wasserspritzer, Duschen, Schwimmen, Schnorcheln, Flaschentauchen, Tieftauchen..)
:roll:
Die Frage ist keineswegs blöd: Der Eimer steht für alle Tätigkeiten, die in stehendem Wasser erfolgen, z.B. Wagen waschen, Putzen, ins Wohnzimmeraquarium greifen (Abendessen holen) usw.
-
-
Na dann lass ich meinen EZM3 zum Duschen an.

-
Nur das bei Casio schon bei 200 Metern Schluss ist.

-
-
-
-
Meine Casio Pro Trek 1300 mag ich sehr, allerdings nur als Back up beim Fliegen. Als Armbanduhr im eigentlichen Sinne trage ich sie nie.
-
Da ich regelmäßig Schwimmen gehe begleitet mich immer deutscher U-Stahl am Handgelenk.
(beim Tauchen sowieso)
Einige male wurde ich auch schon auf die U's angesprochen.Den Preis versuche ich immer nicht zu nennen,doch manchmal läßt es sich nicht vermeiden.
Danach kam dann meistens nur ein aufstöhnen mit folgenden Worten..."...Schade,nicht ganz meine Preisklasse."Meine G trage ich dagegen eher selten im Wasser.
-
Wenn ich Plastik und Platinen will, nehm´ ich meinen Casio Taschenrechner...

-
Ja und wenn ich mich nicht ärgern will, dass ich beim Schwimmen im Meer meine Sinnuhr versenkt habe, dann nehme ich Plastik und Platinen.

-
Hey Leute....Plastik und Platinen....
Da sitz ihr jeden Tag vor...
Ob nun Computer oder Uhr.... :roll: :roll: :roll: -
Grins...
Und weil ich das ja sooo geil finde, schnall ich mir das Zeugs bestimmt auch noch um den Arm!
:wink:
Das mit den Verlustängsten kann ich übrigens nachvollziehen. Dann also Plastik! Glücklicherweise sieht man ja ab
einer gewissen Tiefe eh nicht mehr so viel von der Uhr.
Zurück zum Thema...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!