Da hab ich als UX-Besitzer wieder was gelernt. Prima. :hello1:
Gruss an alle. Micha.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa hab ich als UX-Besitzer wieder was gelernt. Prima. :hello1:
Gruss an alle. Micha.
Zitat von U2
Die genannte Abweichung (2-3s/Monat) schaffen fast alle Rolexe mit mechanischem Werk - zumindest nach Angabe ihrer Besitzer (kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich kein Krönchen habe).
Die genannte Abweichung (+2 bis +3 Sek./Monat) schafft meine 856 ganz locker, allerdings nur, wenn ich die Uhr tagsüber trage (Vorgang ca. +2 Sek.) und abends bzw. nachts so ablege, daß das Zifferblatt aufrecht nach oben weist (Nachgang ca. 1,5 - 2 Sek.). Unter Chronometer-Testbedingungen (und das sind nun einmal die einzigen genormten Testbedingungen) erreicht aber keine mechanische Armbanduhr Werte von +2 oder +3 Sek./Monat, auch keine Rolex, ganz gleich wie gut sie einreguliert ist.
Bei einer Quarzuhr wären 2 bis 3 Sekunden Abweichung im Monat schon ein recht guter Wert, für Quarzchronometer wären sie allerdings unter "normalen" Tragebedingungen inakzeptabel.
@@ HappyDay989
Erst mal danke für den ausführlichen Nachtrag zur Ganggenauigkeit von Quarzwerken. Das war sehr lehrreich. Ich habe mich schon oft gefragt, welche Maßstäbe bei den unterschiedlichen Quartzwerken anzusetzen sind.
Meine Junghans Mega war zwar bislang fast immer in Empfangsreichweite, aber das eine Mal außerhalb zeigte deutlich, dass es ihr Quartzwerk nicht sehr genau nimmt. Ich hab's nicht genau kontrolliert, aber ein oder zwei Sekunden Abweichung pro Tag waren es wohl.
Übrigens, die UX ist inzwischen auf dem Weg zu mir. Bei meinem Pech mit solchen Dingen rechne ich zwar nicht damit, dass sie vielleicht schon morgen eintrifft, aber spätestens Montag sollte es soweit sein. *däumchendreh* ![]()
Inzwischen habe ich auch Antwort auf meine E-Mail-Anfrage bei Sinn bekommen. Hat zwar gut eine Woche gedauert, aber immerhin. Laut Aussage der Mitarbeiterin soll der Batteriewechsel der UX zur Zeit 40 Euro kosten, nicht 70.
Und um das Glück (fast) perfekt zu machen, traf heute auch der per Webformular angeforderte "Gesamtprospekt" ein. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass es sich um so ein umfangreiches und schönes Buch handelt. Wunderbar! ![]()
Sonorman, jetzt auch mit Avatar. ![]()
Ich freue mich schon auf Deine Bilder der UX ![]()
Die Uhr ist Da! Yeeeeehaaaaa! ![]()
Tschuldigung… *räusper*
Ich werde mal versuchen, im Laufe des Tage ein paar Bilder zu machen. Kann man hier Bilder direkt einstellen, oder nur verlinken?
Zitat von sonorman
Die Uhr ist Da! Yeeeeehaaaaa!Tschuldigung… *räusper*
Wieso Entschuldigung? Ist doch alles völlig verständlich. Du bist hier unter GleichgeSINNten
Und herzlichen Glückwunsch. ![]()
Zitat von sonorman
Ich werde mal versuchen, im Laufe des Tage ein paar Bilder zu machen. Kann man hier Bilder direkt einstellen, oder nur verlinken?
Bilder kannst Du hier nicht direkt einstellen. Falls Du keine eigene Seite hast, auf die Du Fotos hochladen kannst, versuch es am besten mal mit ImageShack: http://www.imageshack.com
Max. Bildformat bitte 800 * 600 Pixel - egal, was Deine Digicam kann. ![]()
Super sonorman - herzlichen Glückwunsch !!!! - wir wollen Bilder sehen !!!
Sooo, hier gibt's ein erstes, schnelles Foto. Nix aufwendiges.
Bei Bedarf auf Bildschirmgröße verkleinern. ![]()
http://www.plasticsuite.com/download/Sinn/Sinn_UX1.jpg
Wenn ich etwas ausgereiftere Bilder habe, werde ich sicher auch eins oder zwei davon auf meine Fotowebseite stellen (siehe mein WWW-Link). Aber das braucht seine Zeit.
SEHR SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNNNNNNNNN
...herzlichen Glückwunsch und jederzeit viel Freude mit der UX, sonorman! :thumbleft:
Wie war denn Dein erster Eindruck von dem guten Stück? Wurden Deine Erwartungen erfüllt?
Mangels damaliger Verfügbarkeit in den umliegenden Sinn-Depots habe ich meine UX im August "blind" bestellt und Ende Dezember erhalten. Bis dahin kannte ich die Uhr nur von Fotos und aus Berichten, war aber ab dem ersten Moment des "in Händen haltens" fasziniert sowie begeistert und bin es immer noch... :wink:
Schöne Grüße
Rick
@@ rick
Ich muss mich noch mal bei Dir für den genialen Tipp bedanken. Der Verkäufer ist unheimlich freundlich und schnell gewesen. ![]()
Ich habe die UX auch blind erworben, da in meiner Gegend keine Möglichkeit besteht, die Uhr vorher mal "live" anzuschauen. Und ich bin wirklich begeistert! Es ist alles (mindestens) genau so, wie ich es mir erhofft habe. Das Zifferblatt ist eine Wucht. Sie ist auch extrem leise (ich hasse tickende Uhren in der Nacht).
Meine Befürchtung, die Uhr könnte für mein relativ schmales Handgelenk zu wuchtig sein, hat sich auch erledigt. Sie trägt sich super und sieht auch nicht plump aus. Die Verarbeitung ist traumhaft, aber mit weniger hätte ich mich hier auch nicht zufrieden gegeben. ![]()
Ales in allem eine wunderbare Uhr.
Hier noch mal das Bild mit schwarzem Hintergrund. Sieht noch besser aus, finde ich:
http://www.plasticsuite.com/download/Sinn/Sinn_UX2.jpg
Glückwunsch zur UX - die Uhr ist einfach faszinierend...
Schönes Stück und tolles Bild!
Zitat von sonorman@@ rick
Ich muss mich noch mal bei Dir für den genialen Tipp bedanken. Der Verkäufer ist unheimlich freundlich und schnell gewesen.
...keine Ursache, habe ich gerne gemacht! Vor allem freut es mich, daß alles reibungslos lief und Dir die UX auch in natura gut gefällt!. :thumbright:
Zitat von sonormanHier noch mal das Bild mit schwarzem Hintergrund. Sieht noch besser aus, finde ich
...yep, finde ich auch. Vermutlich liegt es daran, daß das Zifferblatt der UX genauso tiefschwarz ist wie der Hintergrund. Wenn ich noch keine UX hätte, würde ich mir spätestens nach dem Anblick solcher Bilder eine zulegen... :wink:
Nochmals viel Freude mit der UX sowie schönes Grüße
Rick
Ja, auch von mir Glückwunsch zu dem guten Stück und viel Freude damit.
Ach übrigens: Ticken kann sie als Quartzuhr wohl eher nicht und das massive Gehäuse hält auch "phonetisch" dicht....
Gruß
U2
Klasse Bilder übrigens....
Hier noch mal die Rückseite. (ca. 3,5 MB)
http://www.plasticsuite.com/download/Sinn/Sinn_UX3.jpg
Zitat von U2Ja, auch von mir Glückwunsch zu dem guten Stück und viel Freude damit.
Ach übrigens: Ticken kann sie als Quartzuhr wohl eher nicht und das massive Gehäuse hält auch "phonetisch" dicht....
Gruß
U2Klasse Bilder übrigens....
Danke fürs Lob. ![]()
Was das Ticken angeht, muss ich Dir allerdings widersprechen. Die Sekundenzeiger der meisten Quarzuhren produzieren durchaus ein Ticken. Je nach Modell kann das mal lauter, mal leiser sein. Swatch-Uhren ticken zum Beispiel sehr vernehmlich. *dieohrenzuhalt* So ein Teil auf dem Nachttisch würde ich nicht dulden. (Am Arm allerdings wohl auch nicht.
)
Die UX ist aber zum Glück extrem leise. Das Öl dämpft sicher einiges und das massive Gehäuse schluckt auch einiges. Gut so. ![]()
Ich versuche gerade, das Kautschukband an die Uhr zu montieren. Leider bekomme ich die Federstifte nicht in die Öffnungen an der Uhr. Das Sinn-Logo muss doch nach oben, oder?
Weil dabei die Gefahr besteht, dass ein Stift abrutscht und das Gehäuse verkratzt wäre ich für Tipps dankbar, wie ich das verhindern kann. Das mitgelieferte Wechselwerkzeug hilft mir ja nur beim abnehmen des Bandes.
Wer weiss Rat?
Danke!
Tesa-Streifen... :wink:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!