Neuerwerb Teil2: Guinand CS40-50-03 mit "Geschwistern&a

• Zitat von Spencer

Die Uhren sind wirklich schön!

- sehe ich das richtig, dass der Rotor und Teile des Werks rotvergoldet sind? Sieht rattenscharf aus!!

Yes,
    Rotor und Platinen sind vergoldet,
    Platinen und Brücken perliert und gebläute Schrauben!
    Und das Ganze ist im Gegensatz zur 103 auch zu sehen... :)

Gruß

selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hammer! Je öfter ich mir die 40-50-03 anschaue, desto besser gefällt mir diese.
    Die Bilder auf der Homepage sind leider nicht wirklich aussagekräftig...
    Ich glaube ich muss mich mal nach einer umschauen..
    Was ist das genau für ein Armband? Krokodilleder oder Rindsleder?
    Gruß Toby

• Ja die Uhr ist "Hammer",
    trage sie oft und gerne, ua. wg. dem galvanisierten ZB und dem schönen rotvergoldeten Werk ^^
    Die Uhr gibts noch, allerdings das Werk so nicht mehr, dafür alternativ als Chronometer :thumbup:
    Das Band ist nix besonderes :pinch: Standard-Guinand-Band -Arizona- Rindleder mit Krokoprägung 8|
    schon lange nicht mehr dran, aktuell noch ein Carbon-Band passend zur Slot-Timer-Lünette, siehe unten,
    aber da gibt es deutlich besseres, z.B. von Kaufmann ein Chronogrande :loving:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (27. März 2013 um 23:20)

• Seit knapp über einer Woche habe ich meine. Selbst das Metallband passt super zur Uhr, obwohl es auf Fotos etwas "to much" ausschaut.
    Abweichung liegt bei knapp +3/sec pro Tag.

Mit dem Fotografieren klappt es allerdings noch nicht so gut...

• Hallo Toby,

Glückwunsch zu der meiner Meinung nach schönsten Guinand. Das Metallband wirkt m.M. tatsächlich als "too much", ist ja aber Geschmacksache. Ich habe meine beim Kauf an ein Kautschukband machen lassen und ein Leder noch mitgenommen.

Hast du noch zum alten preis gekauft? Habe gesehen dass es bei Guinand eine Preiserhöhung gab!

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!