Neue Preise bei guinand-watch

• Hi,

kostete die vorher nicht 780,- Euro? Das wäre dann eine Erhöhung von 7,- Euro (neben den 3% MwSt.).

Bei der 20.50-04 die ich bestellt habe ist der Preis von 640,- auf 660,- angehoben worden. Das entspricht MwSt-bereinigt einer Erhöhung von 80 Cent!!! :shock:

Das nenne ich mal OK :!:

Die aus dem Füldchen haben da in der Vergangenheit mehr "zugelangt"!

Gruß,

Stephan

• Zitat von insoman

trotz alledem eine sehr moderte Preispolitik, wie ich finde, alles im grünen Bereich

...jow - dem kann ich nur zustimmen - die Preise sind TOP geblieben :thumbup:

Gruss Andi

• Hoffentlich bleiben sie es auch, man weiss ja nicht, wohin sich die Firma jetzt entwickelt....

Diesmal schnell gewesen: Forumsmitglied # 6.

• Finde ich auch absolut in Ordnung. Das P/L- Verhältnis bei Jubilar- Uhren passt so oder so!

• Zitat von MikeB

Nee, sie kostete 680 Euro mit Lederarmband und 740 Euro mit Metall, eigendlich war sie viel zu billig für das gebotene.

Was ist den das für ein Spruch ???? :roll:
    Zu Billig ?

Also liebe Leut, die Uhren sind im Vergleich zur anderen
    Direktanbietern sichlich immer günstigen gewesen aber das war
    auch immer die Devise von Herrn Sinn.
    Zitat:
    "den größtmöglichen Preisvorteil an den Kunden weiterzugeben"
    und genau DAS war es was die Geschichte so sympatisch gemacht hat.

Es ist ja auch bei der Preisanhebung 2007 recht moderat zugegangen
    nur im bezug auf das Modell 60.50 habe ich für eine Preisanhebung
    von 130.- € oder besser gesagt 19% kein Verständnis.
    Ok zieht noch die 3% MwSt. ab dann bleiben immer noch 16% stehen.
    Das die Uhr das Wert ist bezweifel ich auch nicht aber die Art
    und Weise wie das gemacht wurde schon.

Auch kann man sich nicht rausreden das man Jahrelang die
    Preise gehalten hat.
    Man hat sogar immer darauf hingewiesen das man die
    angeblich Preistreiberei von Mitbewerber :wink:
    nicht machen würde.

Jetzt steht die Uhr Preislich auf dem gleichen Niveau wie eine
    Sinn 144 und ich bin mal gespannt ob der gute Absatz der 60.50
    wie in früheren Jahren unter diesem Preis so weiter geht.

Da der Aufdruck Chronosport/Guinand außerhalb der Uhrenkenner
    immer noch nicht den Stellenwert hat wie der Name SINN, bin ich
    mir nicht sicher ob dieser Schachzug richtig war. :roll:

Gruss ohnesinn
    ...

• Nunja, ich habe selbst die 60.50 und finde dass sie mit 680 Euro ein "Super Schnäppchen" war. Jetzt mit 810 Euro kostet sie genau wie die Sinn 144, stimmt genau.
    Nach meinem dafürhalten kann man auch beide Uhren miteinander vergleichen, sie haben sogar das gleiche Armband (DiModell Chronissimo).

Also stimmt der Preis doch. Was kümmert es mich, wenn ich nicht mit der gleichen Uhr wie man sie an jeder Ecke sieht, rumlaufe!
    Gerade das ist doch das schöne, "understatemant pur".
    Jedenfalls freue ich mich jeden Tag dass ich die 810 Euro Uhr noch für 680 Euro bekommen habe.
    Überlege dir mal wieviel Nicole Kidman, James Bond und Michael Schumacher Zuschlag du zum Beispiel bei Omega bezahlst, oder was die Uhren von Breitling kosten (ich glaube der Designer von denen entwirft auch Thunfischdosen und die haben die Zeichnungen verwechselt :P ), die verbauen alle "nur" modifizierte 7750 iger Werke, also nichts Manufaktur.

• Andere Preise sinnd :P sogar gleich geblieben: die Borduhren komplett, die 40 komplett und ich glaube auch die 41... Vielleicht sogar noch mehr..?

Die 80 von 680 auf 710 € ist auch moderat. :)

A real man is who comes home drunk, covered in lipstick and smelling of
    perfume, then slaps his wife on the backside and says: "You're next, fatty.

• Also ich finde die Preise sind OK. Andere Firmen haben ihre Erhöhung schon in der 2. Hälfte l.J. gemacht und da ist es untergegangen.
    Natürlich ist es jetzt bitter für die 60.50 Liebhaber die sich eine leisten wollen und sie kostet nun 19% mehr als vor 3 Wochen.
    Aber es ist eine klasse Uhr, Werk in Chronometer Ausführung, klasse einreguliert, sauber verarbeitet, hohe Wertigkeit.
    Was will man mehr?
    Was braucht man mehr?

Ja, ich weiß, 2, eine 60.50 und eine 60.50-12 :P

• Zitat von Catalan22

....die 60.50 ist eine tolle Uhr und jeden Cent wert - hab schon überlegt meine 144 abzugeben und mir dafür ne 60er vom Helmut zuholen...

Was für eine 144er ist das?

Hätte event. Interesse wenn altes ZB usw.

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• 'hab es in 300 dpi zum Ausdrucken auf a4 gescannt, darum ist die Datei etwas groß geworden :oops:
    Ich hoffe es hilft trotzdem...

Viele Grüße

Uwe

...endlich ist es soweit!

• Zitat von SinnBild

'hab es in 300 dpi zum Ausdrucken auf a4 gescannt, darum ist die Datei etwas groß geworden :oops:
    Ich hoffe es hilft trotzdem...

Das hilft auf jeden Fall, herzlichen Dank. Und bei 300 dpi kann man es wenigstens in vernünftiger Qualität ausdrucken. :thumbup:

• Mich überrascht es nicht, dass Sinn (Lothar) und jetzt auch der schnelle Helmut an der Preisschraube drehen. Wenn ich als Hersteller (in diversen Foren) ständig lesen darf, dass meine Uhren (trotz Preiserhöhungen) immer noch preiswert oder gar "ein Super-Schnäppchen" sind, würde ich auch versuchen, die offensichtlich noch bestehende Spielräume auszuschöpfen. Wer hier immer wieder öffentlich die Preise als Schnäppchen einstuft, bereitet bereits den Weg für die nächste Preiserhöhung. Meine Meinung. So, jetzt schlagt mich... :lol: :lol: :lol:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von MikeB

Also ich finde die Preise sind OK. Andere Firmen haben ihre Erhöhung schon in der 2. Hälfte l.J. gemacht und da ist es untergegangen.
    Natürlich ist es jetzt bitter für die 60.50 Liebhaber die sich eine leisten wollen und sie kostet nun 19% mehr als vor 3 Wochen.
    Aber es ist eine klasse Uhr, Werk in Chronometer Ausführung, klasse einreguliert, sauber verarbeitet, hohe Wertigkeit.
    Was will man mehr?
    Was braucht man mehr?

Ja, ich weiß, 2, eine 60.50 und eine 60.50-12 :P

meine 60.50 hat kein Chronometerwerk ;( ;( ;( - die Unruhschenkel der Chronometerausführung des 7750 sind tailliert, während sie bei der normalen Version gerade sind.

trotz alledem läuft sie mit 1 sec + am Tag und steht damit meinen weitaus teureren Uhren aus dem HAuse Rolex in Punkto Ganggenauigkeit in nichts nach

Gruß
    Stefan

• Hallo,

man sollte nicht vergessen, dass die Preisliste bzw. die Preise bisher seit 2004 galten!!!

Also bitte, das war für Uhrenliebhaber, Kunden und Käufer bisher mehr als gerecht!

Gruß

Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!