Neuvorstellung: Zeno Record

• Welches Band soll ich an der Zeno tragen? 0

1. Straus (0) 0%
    2. Alligator (0) 0%

ZENO RECORD 1460 mit sehr schönem Taschenuhrwerk aus den 40er Jahren.

Limitierte Auflage von 300 Stück - einzeln nummeriert.

>Gehäuse: Hochwertiger, hochglanzpolierter Edelstahl, Edelstahlboden mit Sichtglas, Dreiteilige Spezialkonstruktion

>Durchmesser: 49 mm, Höhe 14 mm

>Kratzfestes Saphirglas (flach)

>Extra große Zwiebelkrone - mit Doppel-O-Dichtungen

>Zifferblatt: Echtes original Record Emaillle-Zifferblatt mit aufgedruckter Minuterie (Eisenbahnminuterie bei kl. Sekunde), schwarze Nostalgiezahlen und filigrane Louis XIV-Zeigern.

>Werk: Mechanisches Handaufzugswerk, RECORD 1460, kleine Sekunde bei 6 Uhr, einfaches Werkdekor, mit polierten Stahlschrauben, Chronometer Kompensationsunruh, 18'000 A/h, Brequet-Spiralfeder, keine Stoßsicherung, Schwanenhals-Feinregulierung, 15 Rubinlagersteine.
    Das originale Taschenuhrwerk von Record wurde bei ZENO von Hand remontiert und einreguliert. Werk und Zifferblatt stammen aus alten Beständen und sind ca. 60 Jahre alt!

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Sehr schöne Uhr .
    Und mit dem Straussenband sieht es (meine Meinung) stimmiger aus.
    Passt farblich besser zu den Zeigern.

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Irgendwie ist dieser Thread an mir vorbei gegangen, bisher jedenfalls. Dabei hatte Markus mir noch so begeistert von seiner Neuerwerbung erzählt. :roll:

Die Fotos sind ja mal wieder Spitze geworden, was wohl sowohl der wirklich schönen Uhr als auch dem Fotografen zu verdanken ist. :thumbup:

Und ich schließe mich hier gerne der Mehrheitsmeinung an: Straußenleder ist an diesem Prachtstück die bessere Wahl. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!