• Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit DOXA Uhren (http://www.doxa.ch)?

Die Uhren haben ja mittlerweile Kultstatus und sind (leider) nur übers Internet erhältlich. Was man aber zumindest auf der Homepage sehen kann, machen sie auch einen soliden Eindruck und sehen auch "kultig" aus.

Gruß

GK

• In der Watchlounge wurde DOXA in den letzten zwei Jahren regelrecht "gehyped".
    Dort wirst Du viel über die Marke finden.

:wink:

Gruss Thomas

Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
    über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
    empfinden.

• hallo,
    ich habe eine SUB 750 T mit Stahlband. Die Uhr sieht klasse aus, hat gute Gangwerte und das Gehäuse ist gut verarbeitet.
    Nachteil ist der Service (mußte einmal zum Service,da ich plötzlich die Krone in der Hand hatte, dauerte sehr lang und war umständlich) und das etwas klapprige Edelstahlband.
    Aus meiner Sicht (nach Schulnoten):
    Design: 1
    Verarbeitung Gehäuse: 2, Armband: 3
    Service: 4
    Gang: 2

Ein Mann sagt mehr als 1000 Worte...

• Ich hatte über 30 Jahre lang die Ur-Doxa Sub 300T Professional mit orangem ZB. War nur einmal stehengeblieben (und daraufhin auch nur dieses eine Mal in Revision!), ansonsten super-zuverlässig. Verarbeitung war auch über jeden Zweifel erhaben.

Ich denke, die aktuellen Modelle stehen dieser Uhr in nichts nach. Was da noch besser ist: Die Neuen haben eine verschraubte Krone, hatte das Original leider nicht. Sie war aber auch - obwohl als echte Taucheruhr benutzt - nie undicht.

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

• Ich hatte die Prof750T ; Prof1000T und Shark1000T.

Alle sammt sehr gute Uhren. Das Design muß man mögen, aber toll zu tragen und das Ricebead-Band ist wirklich klasse. Trägt sich sehr angenehm und der Verschluß ist auch gut und wertig.

Im WUS wird in der Doxa Ecke alles hoch gelobt, was manchmal nicht ist.

Rausspringender Leuchtdot, Staub in der Uhr, schlechte Gangwerte, zum teil nicht wirklich guter Service usw.

In der Summe ist es ein kleiner Exot den man lieben muß. Und das zu recht :wink:

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich Recht habe. ( Muhammad Ali )

• Leute,da denkt man an nichts böses,stöbert mal ein wenig hier im Forum herum und dann dieses Thema....

Erst alles ein wenig gelesen,dann aus neugier mal die Schweizer und USA Seite von DOXA aufgerufen.
    Toll und jetzt könnte ich mir so eine DOXA Sub 1000 T oder 5000 T sehr gut bei mir am Arm vorstellen.
    Eher aber die 1000 T, da mir da die schwarzen Zeiger besser gefallen.
    Was mich ein wenig verwundert ist,dass dort etwas von "21" mm Bandanstößen steht??? :? :shock: :? :shock: :?
    Heißt das,die Haben ein eigens Maß bei ihren Uhren?
    Muss nämlich gestehen,würde ich mir so eine Uhr zulegen,dann hätte ich beim Tauchen wohl eher ein Silikon bzw Kautschukband an der Uhr.

Wäre für Infos dankbar.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ulixem

Die erinnern mich an die Seikouhren der 70er Jahre.

Viele Uhren in den 70ern hatten solch ein Design. Das ist ja jetzt wieder schwer in Mode. Aber auch Geschmacksache. Die Preise sind jedenfalls nach meinem Empfinden nicht im Bereich von "günstig" angesiedelt.

Gruß Gero

• Zitat von ICEMAN

Eher aber die 1000 T, da mir da die schwarzen Zeiger besser gefallen.
    Was mich ein wenig verwundert ist,dass dort etwas von "21" mm Bandanstößen steht??? :? :shock: :? :shock: :?
    Heißt das,die Haben ein eigens Maß bei ihren Uhren?
    Muss nämlich gestehen,würde ich mir so eine Uhr zulegen,dann hätte ich beim Tauchen wohl eher ein Silikon bzw Kautschukband an der Uhr.

Wäre für Infos dankbar.

Also die 750T haben alle 21mm Bandanstöße :!:
    Die 1000T hat 20mm und die "neue" 5000T hat 22mm Bandanstoß

Das Kautschukband was es für die Serien zu kaufen gibt, bitte beachten, es gibt verschiedene; wegen den Bandanstößen; sehen aber gleich aus.
    Anzumerken sei, wer ein "schmales" Handgelenk hat und ein Kautschuk dranbaut, dann wölbt sich gerne der Anstoß nach außen. Will sagen, nicht so perfekt wie bei den Sinn U Modellen.
    Die Erfahrung habe ich selber gemacht. Ohnehin ist aber in allen Lebenslagen das Rice-Bead-Band das Beste.

Zur 5000T : Die ist mir imho zu Bling-Bling. Die Indexe sind schon extrem funkelig. Aber jedem nach seinem Geschmack :D

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich Recht habe. ( Muhammad Ali )

• Hallo Muffin

Danke für die Info's (auch die PN)

Tolle Bilder.....lechtz...... :notworthy:

Da werde ich wohl irgendwann schwach werden.... :roll: :wink:

bis später... ICEMAN

• Muffin

:thumbright:

bis später... ICEMAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!