Preiserhöhung zum 1. September?

• Danke für die Mühe. Da schlägt SINN ja hier und da ganz schön zu.
    Die 103StSaArUTC hats ja ganz schön erwischt.
    Habs jetzt nicht nachgerechnet, müssten aber um die 10% sein.

Und für diejenigen, die über den Preis der 757 Diapal erschrocken waren.... so weit ist der Abstand zur "normalen" 757UTC jetzt ja nicht mehr :D

Gruß,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Zitat von ural 375

hallo

die U1 hat mal bei 790 € angefangen in 2-3 jahren 200€ mehr finde

ich etwas viel .

gruß ural

die UX gab es zu Beginn (vor 2 Jahren) auch für 790€ und nun kostet sie 1.090€... :cry:

Gruß

Mark

• Zitat von MarkP

die UX gab es zu Beginn (vor 2 Jahren) auch für 790€ und nun kostet sie 1.090€... :cry:

Gruß

Mark

... wobei ich U1 und UX immer noch ganz o.k. finde. Zwar kein Schnäppchen aber doch viel Uhr fürs Geld.
    Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist der hohe Preis für die U2. So viel mehr kostet das Werk nun auch nicht :?

Gruß,

Klaus

Gruss,

Sinny :peter:

• [quote="Sinny"]

Zitat von MarkP

So viel mehr kostet das Werk nun auch nicht :?

Vergiss nicht den zusätzlichen Zeiger! :D :D

Gruß Gero

• Zitat von MarkP

Hallo,

die U2 hat abgesehen vom Werk schon noch etwas mehr Technik zu bieten.

Gruß

Mark

Ohne Zweifel! Neben erwähntem Zeiger noch 1,2 mm mehr Bauhöhe, 10 Bar mehr Druckfestigkeit und Argon-Füllung. (Immer im Vergleich zur U1, da die UX hier aufgrund ihrer Bauart keinen Vergleich dieser Art zulässt)

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Ohne Zweifel! Neben erwähntem Zeiger noch 1,2 mm mehr Bauhöhe, 10 Bar mehr Druckfestigkeit und Argon-Füllung.

und ein dickers, leicht gewölbtes Glas, 2 Trockenkapseln. Ich denke es gibt "bessere" Beispiele, bei denen mir nicht klar ist, warum es Preisunterschiede oder auch Preisgleichheit gibt.

Beispiel: 356 vs. 103 St, Preis gleich, alles andere auch gleich, aber die 103 verfügt über eine drehbare Lünette, so daß sie eigentlich teurer sein müßte.

Gruß

Mark

• Zitat von MarkP

Beispiel: 356 vs. 103 St, Preis gleich, alles andere auch gleich, aber die 103 verfügt über eine drehbare Lünette, so daß sie eigentlich teurer sein müßte.

Das liegt m.E. nach am teureren Gehäuse der 356.

Aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz. Die Preise liegen im Verhältnis zur gebotenen Technik immer noch weit unter denen der Konkurrenz. Das diese jedes Jahr (wie die der Konkurrenz) erhöht werden, ist doch schon klar. Das ein Kriterium für die Erhöhung auch die Nachfrage ist, doch auch.
    Da bleibt uns nur eine Wahl beim Kauf einer Sinn: bezahlen.

Gruß Gero

• Ich dachte es gäbe (in Kürze) auch eine 757S UTC ?
    Noch nichts in der Preisliste ?

PS: Danke für das Posten der neuen Preise!

• Zitat von Chronometres

Das liegt m.E. nach am teureren Gehäuse der 356.

Hallo,

was soll denn am Gehäuse der 356 teurer sein? Die zusätzlichen Drückerschutzhülsen, ok, aber das Oberflächenfinish und die notwendige Bearbeitung des Gehäuses für eine drehbare Lünette sind eindeutige Kostenverursacher bei der 103.

Gruß

Mark

• Hallo Onkel, nein, von einer 757 S UTC steht nichts in der Preisliste. Gruß Torsten

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Zitat von J. Simon

. . . U1 steigt "nur" auf 990,-- €.

Wenn man bedenkt, dass diese Uhr vor etwas mehr als 3 Jahren auf den Markt kam und damals mit 670,- € (oder waren es 690,- ?) ausgeschildert war . . .

Wie auch immer, knappe 50 % in 3 Jahren - RESPEKT !

:?

Gruss Thomas

Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
    über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
    empfinden.

• Zitat von derserioese

Wenn man bedenkt, dass diese Uhr vor etwas mehr als 3 Jahren auf den Markt kam und damals mit 670,- € (oder waren es 690,- ?) ausgeschildert war . . .

Wie auch immer, knappe 50 % in 3 Jahren - RESPEKT !

:?

Hallo,

die U1 hat bei ihrem Erscheinen (Herbst 05) genau wie die UX ein Jahr später 790€ gekostet. Dennoch eine nette Steigerung... :cry:

Gruß

Mark

• Zitat von MarkP

was soll denn am Gehäuse der 356 teurer sein? Die zusätzlichen Drückerschutzhülsen, ok, aber das Oberflächenfinish und die notwendige Bearbeitung des Gehäuses für eine drehbare Lünette sind eindeutige Kostenverursacher bei der 103.

Gruß

Mark

Ich vergesse manchmal, dass die 103er Gehäuse jetzt auch von SUG kommen.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Ich vergesse manchmal, dass die 103er Gehäuse jetzt auch von SUG kommen.

Hallo Gero,

vergleich doch bitte mal die 256 mit der 356, dann ist es noch einfacher...

Gruß

Mark

• Ja, genau wie 103 und 303. Bei der 303 wurden früher die Gehäuse (Zulieferteil) der 103 mit Boden-und Lünette aus SUG-Fertigung versehen.
    Also genau blickt man da ja nie durch, aber die 256 und 356 haben wohl (bis auf die Lünette) gleiche Gehäuse. Und alle Stahlgehäuse kommen wohl mittlerweile von SUG (Aussage Sinn-Kundendienst / Telefonat vom 25.08.08 ).
    Woraus sich letzlich die Preisdifferenzen ergeben, kann wohl nur Sinn beantworten. Wir stellen in Unkenntnis der Kalkulationsgrundlagen Vermutungen an, die evtl. meilenweit an der Realität vorbeigehen. Und dennoch bleibt: wer´s haben will, muss zahlen.

Gruß Gero

• Trotz der teilweise heftigen Preissteigerungen fühle ich mich trotzdem noch gut bei Sinn aufgehoben. Vor dem jetzigen Kauf der Arktis habe ich die Preislisten von Jaeger le Coultre (sehr schöner Katalog), Rolex , Breitling und Omega durchgeschaut. Am Ende blieben in erreichbarer Ferne Planet Ocean von Omega und Colt/Superocean von Breitling, wobei man dann auch schon bei min. 2000 gelandet ist. Gruß Torsten

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Hallo,

es gibt aber auch eine Ausnahme. Die Speedmaster Prof. wurde in den letzten 8 Jahren nur sehr milde (und das erst im letzten Jahr) "preisgesteigert".

Gruß

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!