Alles anzeigenHallo liebe Forenmitglieder - liebe Grüße an alle, eine Freude hier dabei sein zu dürfen.
Diese schwarze U 2 ist in meinen Augen einfach unfassbar schön. Bin eigentlich immernoch auf der Suche nach einer Uhr, die einer Flug-Bordinstrumentierung (Sinn NaBO-mässig) nachempfunden ist. Jedoch sagt mir die zB. 857 noch nicht so richtig zu.
Habe beim Fliegen eigentlich nur folgende Anforderung: eine Fliegeruhr muss nciht zaubern können, sollte immer zuverlässig ihren Dienst tun und gut ablesbar sein. Was ich allerdings brauche: alle Einträge der FLugzeiten werden in GMT gemacht, ebenso benötige ich öfter einfach nur einen Marker (Lunette), um die Zeit zu notieren. Mehr nicht, keine Stoppuhr oder sonstiges.
Da fällt mir auf, dass die U2S das auch alles sich ganz gut kann, sie gefällt mir jedoch einfach deutlich besser als die 857. Die Indiezes auf der Lunette der 857 finde ich zu grob, es fehlen Striche wie Ihr wisst und der eingelassene Alu-Style ist ebenso nicht mehr Ding - all das kommt auf der U2 wertiger rüber.
Dass man eine Uhr übrigens zum Fliegen selbst braucht, ist eigentlich eher ein Gerücht. Sie sollte halt alle Bedingungen des Fluges mitmachen, damit sie hinterher immernoch zuverlässig bei Planung und Co. funktioniert. Das isses eher.
Wundervolle Fotos - Danke!
Liebe Grüße, Kevin
OHNE WORTE,
wobei ich mir nicht sicher bin was schöner ist.
U2 SCHWARZ
-
-
-
Hallo Gero, danke für die freundliche Begrüßung.
Sorry, dass ich bei der Antwort nochmal die Fotos abgebildet habe (wg. Threadlänge und so weiter...)
Auf bald!
-
Hallo Gero, danke für die freundliche Begrüßung.
Sorry, dass ich bei der Antwort nochmal die Fotos abgebildet habe (wg. Threadlänge und so weiter...)
Auf bald!
Übung macht den Meister!
-
Tolle Optik der U2S.
Die Bilder gefallen mir.

Gruß
Robert
-
Und heute kommt meine neue U2 S! Freu mich drauf!
Viele Grüße
J. Simon
-
Sehr schöne Uhr, ich muß die mal 1:1 mit meiner normalem U2 vergleichen

-
Hallo doug,
wo ist denn der "Vögelberg". Ich kenne nur den Vogelsberg. Oder meinst du den?
Viele Grüße von dort
J. Simon
-
Hallo J.Simon,
ich weiß zwar nicht wie Du auf Vögelberg kommst, aber ich meine schon den Vogelsberg, Du wohnst also nicht weit weg von mir
-
Hallo goug,
du schriebst "Birdsmountain". Birds ist die Mehrzahl von bird, also Mehrzahl Vögel, statt Einzahl Vogel. Ist doch nachvollziehbar oder ? Denke immer an unseren alten Werbespruch : "Vogelsberg- wo' s Vögeln gut geht!"
Als Bild dazu ein Paar vergnügt dreinschauender Spatzen, die aufeinander "Flugübungen" machen. Vielleicht fin de ich den Aufkleber nochmal, dann stelle ich mal ein Bild ein.
Gruß aus dem Kreisdorf J. Simon

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!