Seiko-Sinn des Ostens?

• Zitat von nic_frankw

Hab vor kurzem eine Junghans für 1650 Euro gesehen .....was machen
    wir mit Junghans?

Das hatte ich ja fast vergessen: Junghans bekommt zwar die Kaliber von Seiko, aber soweit ich weiß, werden diese nur für Junghans gefertigt und tauchen in keiner Seiko auf.

Gruß Gero

• Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass auch Junghans jetzt einen Insolvenzantrag gestellt hat (was aber sicher nicht an den Werken liegt) Gruß Torsten

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Zitat von Austrolupo

und iceman,wegen der vergilbung,der zeiger,gibt es immer noch keine lösung,frag mal TM :twisted:

Also mal ganz ehrlich,so langsam machst Du dich echt lächerlich.
    Entschuldige bitte diese Direktheit,aber so sehe ich das.

Kurze Zusammenfassung

Erst spielst Du mit dem Gedanken,dir eine Sinn zu kaufen.
    Du gehst zu einem Konzi,der für die Bestellung zur Ansicht angeblich 300 € ,dann 50 € haben will,was ich nicht so recht glauben kann.
    Möchte Dir aber nichts unterstellen,daher gehe ich darauf auch nicht weiter ein.
    Sollte das der Fall sein,ist das wirklich ärgerlich und das man dann Frust schiebt,ist klar.
    Nach dem Motto...Was,wenn sie im Original doch nicht das Wahre ist.... :roll:
    Das man sich dann Luft machen möchte,ist nur zu verständlich.
    Doch Deine hergesuchten Argumente sind stellenweise absolut abenteuerlich und an den Haaren herbeigezogen.

-Auf einmal gefällt Dir das Design von Sinn nicht mehr (komisch,aber soll's geben)
    -Vergleichst eine 100 € Seiko mit einer ca. 1500 € Sinn und sagst,Seiko sei QUALITATIV besser obwohl Du die Uhr noch nicht einmal hast und die Sinn nie im Original am Arm hattest und/oder betrachtet hast...ok...aber seltsam ist das schon...
    -Argumentierst mit irgendwelchen Werbesprüchen der Marke Seiko a la...von Profis getestet und für gut befunden.
    -behauptest,der Kundenservice von Sinn sei sehr schlecht,obwohl Du ihn sicher noch nie in Anspruch genommen hast.
    -schmeißt willkürlich aus diesem Forum aufgeschnappte Brocken herrein,die mit dem Modell überhaupt nichts zu tun haben...(verfärbte Zeiger d.R.)
    ...und wenn man Dich darauf hinweist,trittst Du gleich noch einmal in die gleiche Schei... und behauptest,ein anderes Forumsmitglied hat dieses Problem.

Solltest Du das nächste mal ein Argument in dieser Richtung bringen,dann lies Dir bitte die Themenbreiche einmal bis zum Ende durch.
    Denn Sinn hat Änderungen vorgenommen und zwar erst seit kurzer Zeit.
    Die Einträge des Forummitgliedes TM sind schon vor längerer Zeit geschrieben wurden.
    Um es auf den Punkt zu bringen,für IHN und auch für andere Forummitglieder ist das Thema soweit abgehakt und liegt bei den Akten.
    Ich selbst habe ein Modell UX (welches dieses Problem damals aufwies) und kann somit aus erster Hand sagen,dass dem inzwischen nicht mehr so ist.
    Auch das Mitglied SINNY hat dieses Modell überarbeiten lassen und ist bis dato auch der Überzeugung.(Nur mal so nebenbei)

Also überlege Dir doch bitte vorher was Du schreibst und führe Deine Vendetta gegen die Marke Sinn mit Stil durch.
    Alles andere ist nur peinlich. :sign5:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Jedem das Seine.Fakt ist,daß SINN-Uhren wunderschön im Design sind und eine super Qualität aufweisen. Außerdem sind es meiner Meinung nach Uhren für Idividualisten,die einfach die Schnauze voll haben von Einheitsbrei und Massenware - eben was besonderes. Und wer das nicht braucht,bzw will,der solls lassen,aber auch nicht mit unqualifizierten Bemerkungen Fans dieser tollen Uhren nerven. :cussing:

Mir müsse nur flexibel sei,dann trinkt die welt ach ebbelwei!!!

• Zitat von u1-träger

Jedem das Seine.Fakt ist,daß SINN-Uhren wunderschön im Design sind und eine super Qualität aufweisen. Außerdem sind es meiner Meinung nach Uhren für Idividualisten,die einfach die Schnauze voll haben von Einheitsbrei und Massenware - eben was besonderes. Und wer das nicht braucht,bzw will,der solls lassen,aber auch nicht mit unqualifizierten Bemerkungen Fans dieser tollen Uhren nerven. :cussing:

Dem ersten und zweiten Satz kann ich nur 100% zustimmen.
    Ich fühle mich allerdings nicht genervt durch unqualifizierte Bemerkungen.
    Ich wäre aber genervt, wenn die Bemerkungen tatsächlich qualifiziert und subtantiiert den japanischen Uhren eine bessere Qualität attestieren würden. Dies ist bisher aber noch nicht einmal der Fachpresse im Ansatz gelungen. Das ist sehr beruhigend; zeigt es doch, dass wir mit unserem "Sinn-Tick" in Richtung Qualität und Preis-Leistungsverhältnis auf der richtigen Seite stehen (das sagt allerdings auch die Fachpresse). In so weit sage ich mir: "Was kümmerts den Mond, wenn ihn der Hund anbellt?"

Edit: Hier bellen die Hunde.

Gruß Gero

• Die Macher in der Uhrenwelt zielen derartig auf Emotionen ab, daß nüchterne technischer Vergleiche einfach nichts bringen. Wer eine Uhr nüchtern und sachlich als ein reines Zeitanzeigeinstrument betrachtet, der wird sich natürlich eher eine Seiko-Quarzuhr kaufen ("er hat Jehova gesagt!" :D ) als eine mechanische SINN.

Als Mechanikuhren-Freak meine ich, daß Seiko mit SINN zu vergleichen wie ein Vergleich Äpfel gegen Birnen anmutet. Als Ergebnis kann doch nur herauskommen: Beide gleich, weil beide Obst. Oder eben: Beide völlig verschieden, weil auf ganz andere Käufer abzielend. SINN ist nach eigenem Selbstverständnis und in der Wahrnehmung der Marke durch ihre "Fans" etwas für technikverliebte Individualisten, Seiko dagegen für den, der ein sehr gut gemachtes Massenprodukt zum günstigen Preis sucht. Damit will ich weder SINN in den Himmel heben noch Seiko disqualifizieren - schließlich habe ich selbst Uhren beider Marken in meiner kleinen Sammlung. ;) Seiko und SINN haben ihren Platz und ihre Käufer in der Welt der Uhren, daher besteht für abwertende oder gehässige Bemerkungen weder von der einen noch von der anderen Seite irgendeine Notwendigkeit. Ich kann mich daher dem Kollegen ICEMAN anschließen: Unqualifizierte Bemerkungen über Uhren, die man selbst noch nie selbst getragen hat und über einen Hersteller und seinen Service, mit dem man keinerlei persönliche Erfahrungen hat, sollte man wirklich unterlassen, weil man sich sonst nur der Lächerlichkeit preisgibt. :rolleyes:

Niemand wird gezwungen, eine SINN-Uhr zu tragen. Wer keine mag, braucht sich auch keine zu kaufen. Und er unterliegt dabei nicht einmal einem wie auch immer gearteten öffentlichen Rechtfertigungszwang, weder hier im Forum noch anderswo. ;) Ich bitte also höflichst um eine Rückkehr zur bei uns üblichen Sachlichkeit in der Diskussion.

Vielen Dank.

• Zitat von HappyDay989

Wer eine Uhr nüchtern und sachlich als ein reines Zeitanzeigeinstrument betrachtet, der wird sich natürlich eher eine Seiko-Quarzuhr kaufen ("er hat Jehova gesagt!" :D ) als eine mechanische SINN.

Wer wirklich rein sachlich und nüchtern die Zeitmessung betrachtet, der hat nicht mal eine Quarzuhr. Der schaut auf sein Handy, das ist billiger und vielseitiger als eine Quarzuhr.

Ansonsten gebe ich dir Recht, wenn du schreibst, die Hersteller der Uhren zielen so deutlich auf Emotionen ab, dass nüchterne technische Vergleiche nichts bringen. Also ziehen wir die künftigen emotionalen Vergleiche in der hier üblichen Sachlichkeit.

Meine Meinung (in aller Sachlichkeit): Nicht nur japanische Uhren kaufen, sondern auch die japanische Zurückhaltung in Sachen Missionierungen gegenüber der Sinn-Minorität ausüben und mehr in Richtung Toleranz für das kleine Sinn-Dorf, welches noch nicht erobert wurde und den Seiko-Legionen erbitterten Widerstand entgegenbringt, tendieren. :D

EDIT CHR: Schön, dich wieder mal an Bord zu haben Olaf!

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!