Alte Sinn Uhr - vielleicht Modell 101?

• Hallo Forumsgemeinde!

Ich habe von meinem Großvater neulich eine Sinn-Uhr bekommen, er hat sie wohl Ende der 60er Anfang der 70er gekauft.
    Vielleicht kann mir jemand von euch näheres zu dem Modell sagen ? Ist es vielleicht eine Sinn 101 ?
    Ich würde mich über ein paar "technische" Daten und von wann bis wann diese Uhr gebaut wurde freuen.
    Vor kurzem wurde sie von einem Uhrmacher durchgesehen, er sagte dass ein Valioux 726 Uhrwerk verbaut ist.

Leider hab ich die Bilder nicht so gut hinbekommen, auf der Rückseite steht "Swiss Made" und "Stainless Steel"

Hier die Bilder:

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

EDIT CHR: BITTE DIE MAX. GRÖSSE BERÜCKSICHTIGEN.
    Die Grösse wurde von mir angepasst.

• :wav:

Willkommen im Forum und noch viel Freude im diesem schönen Oldtimer.

Ein Hinweis sei mir erlaubt: Das Band passt für mein Empfinden gar nicht zu der Uhr.

Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• @gotcha

Hast Du vor die Uhr im neuen Glanz erstrahlen zu lassen,oder läßt Du sie vorerst so,wie sie ist?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Iceman:
    die uhr kommt grade vom uhrmacher, ich habe sie durchsehen lassen und er hat das glas aufpoliert.
    ich habe von uhren keine ahnung, aber ich wollte am orginalzustand nach möglichkeit wenig ändern.

• Hallo gotcha

Nun,das sollst Du ja auch gar nicht.
    Nur wäre es doch ganz schön,die Uhr neu erstrahlen zu lassen.
    Gehäuse aufpolieren lassen,neuen Leuchtpunkt in die Lünette packen etc.
    Sinn macht sowas.
    Gut,es ist auch eine Preisfrage.
    Aber die Uhr würde es Dir sicher mit guten Gangwerten danken. :wink:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Finde ich eine gute Idee.
    Ich wohne in der Nähe von FFM, wenn ich mal wieder ein wenig Luft habe werde ich Sinn mal einen Besuch abstatten und das gute Stück begutachten lassen.
    Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!