Hallo,
ich möchte Euch meine neue Uhr vorstellen, SINN die 2., die 857 mit Countdown-Drehring.
Als der Wunsch nach einer neuen Uhr entstand, war klar, eine Dreizeigeruhr, kein Chronographen, aber mit Drehring, der anders als Taucheruhren eine Countdown-Numerierung haben mußte.
Es ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage, ob der Drehring als Countup oder Countdown ausgeführt ist. Da ich häufig zu einer bestimmten Zeit bei einem Termin sein muß, war es mir wichtig, auf der Uhr ablesen zu können, wie lange ich bis dahin noch Zeit habe, das fängt mit der Parkzeit an.
Nach tagelangen Recherchen im Netz habe ich nur zwei Modell mit der gewünschten serienmäßigen Ausstattung gefunden: TUTIMA FX und TRASER Nautic, die aber wohl in einer anderen Liga anzusiedeln ist.
Da mit die SINN 657 immer schon gefallen hat, fragte ich bei SINN in Frankfurt direkt an, die Antwort war leider negativ, aber es wurde auf die 757 und 857 hingewiesen, die mit einen Countdown-Drehring geliefert werden konnten. Inzwischen fand ich auch den Hinweis in Watchuseek Watch Forums zu einem countdown bezel für diese SINN Modelle: http://forums.watchuseek.com/showthread.php?p=466172#post466172
Lobenswert zu erwähnen ist, daß für diese Variante der Uhr keine weiteren Kosten berechnet wurde.
Lobenswert ist auch, daß ursprünglich für dieses Modell eine Lieferzeit im Oktober angegeben wurde, diese dann aber doch innerhalb weniger Tage verfügbar war.
Gekauft wurde die Uhr mit Kautschukband, heute kam das Steinhart-Lederband an die Uhr und damit gefällt sie mir noch mal besser.
dihobo