Carpe diem
-
ulixem -
30. September 2008 um 21:20
-
-
Haben wir denn schon den 1. Advent
?Der 0,25 cask geht nicht so an mich ran'. Neben dem 10ys. standard habe ich derzeit mal wieder einen LAPHROAIG 10 ys. CS (55,7%) im Bestand. Das ist schon deutlich herberer Stoff.
Aber wenn Du mal die ultimative Torfdröhnung haben willst, probiere mal den JURA (ist eine Nachbarinsel von Islay) Heavy Peated Edition CS (58%). Ich hatte den unlängst auch durch eine Foren-Empfehlung getestet. Bei mir ist ja schon einiges an getorftem Lebenswasser durch die Kehle geflossen. Aber der JURA ist wirklich heavy
. Die - nach meiner Erfahrung ausnahmsweise realen - 58% mahnen jedoch zum verantwortungsvollem Umgang :wink: . http://www.whisky24.de/tws/advanced_s…avy+peated+jura -
Eggart, Werner, TRINKT IHR???
-
-
Es gib wohl kaum ein Aroma, welches den Raum mehr füllen kann! Ein sehr, sehr guter W(h)iskey!
-
Da bekommt man ja schon Entzugserscheinungen alleine vom Lesen und Bildchen-Gucken ...

Laphroaig - ein zu Flüssigkeit gewordener Traum von Malz und Torfrauch:

-
Als gelernter Barkeeper möchte ich den Liebhabern und Genießern mal ans Herz legen, sich mal nen schönen Rum pur zu gönnen. Da kann ich den Appleton XO empfehlen, man glaubt es kaum, aber echt ein Traum. Dazu eine schöne Zigarre, Empfehlungen geb ich hier auch gerne für jeden Geschmack und Geldbeutel weiter.
Für diejenigen, die schlechte Erfahrungen mit Malt gemacht haben, weil eventuell mit einem zu torfigen gestartet, kann ich nur einen Mcallen nahelegen, in der 12 Jährigen Version ein tolles Preis/Leistungsverhältnis damit noch genug für die nächste Sinn übrigbleibt.
Wer mal in Nürnberg ist sollte mal ins (bin mir nicht mehr sicher mit dem Namen?!) "Freudenpark" gehen, die haben mehr als 150 Whiskies im Angebot! -
Frank hat den Link schon eingestellt.
Es gibt wirklich ALLE Wkiskys dort wesentlich günstiger.
Selbst seltene Abfüllungen habe ich da schon gefunden.
Im DutyFreeShop zahlt man schon den gleichen Preis in Pfund, wie in D in Euro.
Im Land selbst ist der Preisunterschied noch größer. (wegen der hohen Steuer) -
Zitat von HappyDay989
Da bekommt man ja schon Entzugserscheinungen alleine vom Lesen und Bildchen-Gucken ...
In dem Kontext gefallen mir die edlen Wecker auch besser als in Zusammenhang mit jedwelchen Pseudo-Insignien der Macht & Potenz (Waffen) - und das sagt ein langjähriger Sportschütze
!Zitat von MoreGoEs gib wohl kaum ein Aroma, welches den Raum mehr füllen kann! Ein sehr, sehr guter W(h)iskey!
Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Stell' mal ein geleertes Glas Islay-Dram abends auf die Küchenzeile und komme morgens in den Raum. Da liegt ein feiner Rauch in der Luft!Der TV-Tipp zum Thema kam just per E-Mail herein:
Ergebnis für Suchauftrag: Whisky
'Whisky' gefunden in Titel:
Kilts und Clans und goldener Whisky: Eine Reise durch Schottland
So, 05.10. , 14:45 Uhr , HR
http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=71541734 -
[quote="der onkel Stell' mal ein geleertes Glas Islay-Dram abends auf die Küchenzeile und komme morgens in den Raum. Da liegt ein feiner Rauch in der Luft!
[/quote]
Das ist mit einer meiner Zigarrenkippen nicht anders.

-
Die Aussage bezüglich der Preisgestaltung im Whisky 24 Shop muß ich revidieren.
Der Preis für einen 15-Jahre alten Laphroaig beträgt in dem Shop 46 Euro.Im DutyFree war die Flasche für 29 Pfund zu haben.(circa 36 Euro)
-
Hallo,
Whisky kann man auch ganz gut hier Bestellen:
Den Ardberg 10 Jahre kann ich empfehlen, wenn man torfig mag
-
Ab und an mal hier bestellt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!