Stichwahl

• Ich stimme für: 8

1. Modell 3 (4) 50%
    2. Modell 10 (4) 50%

In der Abstimmung zur 556-Wahl wurde Gleichstand zwischen Modell 3 und 10 erreicht.

Damit der Sieger gegen die 103 antreten kann erfolgt hier eine Stichwahl zwischen Modell 3 und Modell 10:

FOTOMONTAGEN:

Modell 3:

Modell 10:

Entscheidet euch bitte!
    Diese Wahl bleibt bis zum 15.Oktober offen!

Gruß Gero

• ZEIT IST KOSTBAR

• Durch die PN eines aufmerksamen Forumsmitgliedes wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Modell 10 kein eigener Entwurf, sondern lediglich eine Adaption des Zifferblattes der Archimede Pilot mit Sinn-Schriftzug und Logo ist.

Hier die Gegenüberstellung:

Die Forumsuhr soll eine Sinn-Uhr als Basis haben; keine Sinn-Uhr mit dem Zifferblatt einer anderen Marke. Dies würde Sinn auch (unabhängig von evtl. Markenrechtsverletzungen) nicht zulassen. Davon abgesehen gibt es dieses Zifferblatt damit bereits in einer Uhr zu kaufen. Wer eine möchte, braucht keine Forumsuhr sondern kauft sich eine Archimede Pilot.
    Es ist schon sehr naiv zu glauben, dass Sinn dies nicht merkt. Wenn diese Uhr gewonnen hätte und wir eine Anfrage an Sinn gestartet hätten, wäre dies eine riesige Blamage geworden.

In so weit ist Modell 10 bei der Wahl ausgeschlossen. Modell 10 hätte gar nicht erst antreten dürfen, jedoch kenne ich ja nun auch nicht alle Uhren am Markt auswendig. Somit hat in der ursprünglichen Wahl zur 556 Modell 3 die meisten Stimmen. Damit erübrigt sich die Stichwahl und Modell 3 tritt gegen die 103 an.

Gruß Gero

• Mein lieber Gero,

bei der Fotomontage meines Vorschlages ging es nicht darum, das Archimede-Ziffernblatt in eine Sinn-Uhr zu setzen.

Mir ging es vielmehr darum zu zeigen, wie eine Sinn 556 mit einem klassischen B-Uhren Ziffernblatt aussehen könnte. Dieses wurde auch bei den originalen B-Uhren von Stowa, Laco, Wempe, IWC oder Lange&Söhne verwandt. Vielleicht hätte man sich vor dem Ausschluss dieses Vorschlages einmal mit der Geschichte der B-Uhren beschäftigen sollen.

Auch heute wird dieses Ziffernblatt in der gleichen Art von Stowa, Laco, Archimede, Steinhart und anderen genutzt. Das ich das Archimede-Ziffernblatt verwendet habe ist eher Zufall, ich hätte auch jedes andere von einem der o.g. Hersteller nutzen können.

Gruß Klaus

• Zitat von Klaus D.

Vielleicht hätte man sich vor dem Ausschluss dieses Vorschlages einmal mit der Geschichte der B-Uhren beschäftigen sollen.

Auch heute wird dieses Ziffernblatt in der gleichen Art von Stowa, Laco, Archimede, Steinhart und anderen genutzt. Das ich das Archimede-Ziffernblatt verwendet habe ist eher Zufall, ich hätte auch jedes andere von einem der o.g. Hersteller nutzen können.

Gruß Klaus

Mein lieber Klaus,

vielleicht hättest du (nicht man) sich mal vor einem solchen Vorschlag darüber informieren sollen, ob Sinn dies auch so sieht. Da mit einem Veto von Sinn bereits dann zu rechnen ist, wenn nur Zifferblätter in Teilen der eigenen Produktion "gemixt" werden, kann man (nicht du) sich wohl denken, was Sinn erst dazu sagt, Zifferblätter von Archimde, Steinhart, Laco oder wem auch immer in Sinn-Uhren zu verwenden. Welches du zufällig verwendet hast, ist mir furchtbar egal, nicht jedoch die Tatsache, dass du dies verschwiegen hast.
    Worum es DIR dabei ging, ist mir ebenfalls furchtbar egal, da es UNS darum ging, eine SINN-Forumsuhr zu gestalten, nicht eine X-Beliebige Fliegeruhr zu "interpretieren". VIELLEICHT HÄTTEST DU (NICHT MAN) SICH VOR AUSSCHLUSS DIESES VORSCHLAGES MAL DAMIT BESCHÄFTIGEN SOLLEN. Das wäre viel naheliegender gewesen!

Da dieser Thread nunmehr so überflüssig ist, wie diese "Rechtfertigungsversuche", werde ich ihn schliessen und versuchen, mich nicht mehr über die vielleicht größte Blamage gegenüber Sinn in der Geschichte des Forums zu ärgern. Ich bin ehrlich gesagt schon genug angepi..st über den Vorschlag; anschließende Kommentare über das, was ich hätte vorher machen sollen, stimmen mich keineswegs fröhlicher! Sie zeigen mir aber, dass ich wohl künftig mit solchen Dingen zu rechnen habe; und nicht mit Einsicht!

Gruß Gero

• Zitat von Admin_Shorty

... warum also nicht auch bei Sinn.

Also seit nett zueinander!

Nett gesagt: Eine entsprechende Anfrage vorher in ungefähr der Form: "Ich habe das Zifferblatt der Archimede als Vorlage verwendet. Geht dies?" hätte mit Sicherheit eine andere Reaktion als den sofortigen Ausschluß gehabt.

Dann wäre die Antwort ungefähr so ausgefallen: "Wir sollten keine Vorlagen von Zifferblättern der Konkurrenz benutzen, sondern das bestehende Zifferblatt mit eigenem Design -meinetwegen auch B-Uhr- mäßig verändern, schließlich lautete die Aufgabe, aus der Sinn 556 eine mögliche Forumsuhr zu machen und keinen Design-Vorschlag für eine B-Uhr an Sinn zu geben."

Darüber hätte man zu diesem Zeitpunkt noch diskutieren können. Wir befanden uns lange genug in der Phase der Diskussion. Die real erfolgte Reaktion, oder besser: "Nichtreaktion", hat zu diesem Zeitpunkt die Streichung zur Folge, da die Phase der Diskussion abgeschlossen ist und die Chance ungenutzt (aus welchen Gründen auch immer -absichtlich-unabsichtlich) verstrichen ist. Dies ist auch der Grund, warum ich nun nicht mehr in die Phase der Diskussion eintreten werde.

Meine Reaktion, lieber Markus, ist vielleicht etwas heftig ausgefallen, da du ja schon genau die Frage gestellt hast, auf die wir von Sinn beim Sieg dieser Uhr eine Antwort erhalten hätten: "..warum nicht von Sinn?"
    Damit ich nicht falsch verstanden werde: Wir hätten diese Antwort NACH der Wahl erhalten (natürlich nur beim Wahlsieg dieser Uhr). Ich stelle mir dann immer die Szene bildlich vor (kann ich gut).
    Allein die Möglichkeit zur Ablehnung eines "neuen" Designs negiert zu diesem Zeitpunkt die weitere Teilnahme an der Wahl.
    Zumal ja B-Uhr-556-Designs zur Abstimmung vorlagen.

Die jetzt zur Verfügung stehende Auswahl garantiert zumindest die Machbarkeit ohne Veto von Sinn.

Edit: Ich stimme mit dir überein, dass Klaus nicht vorsätzlich einen Konflikt herbeiführen wollte, der mich zu diesen Entscheidungen bringt.
    Allerdings unterstelle ich ihm genug Intelligenz, bei der Verfolgung der 103/U1000-Zifferblattmix-Diskussion entsprechende Schlüsse zu ziehen.
    Die Stimmen, welche bei der Wahl zur 556 nun "entwertet" wurden, wären sonst vielleicht an anderer Stelle gegeben worden. Das ist der Punkt, der meinen eigentlichen Ärger ausmacht.

Gruß Gero

• Zitat von Admin_Shorty

Das Design der B-Uhr wird von vielen Herstellern verwendet ... warum also nicht auch bei Sinn.

Die Rechtfertigungen Geros, mit der er den den "Rausschmiss" der 556 mit B-Uhren Design begründet, sind schon mehr als peinlich und eines Moderators, der nach meinem Verständniss überparteilich "moderieren" sollte, absolut unwürdig.

Hab' ich eigentlich richtig in Erinnerung, dass der verbliebene Entwurf der 556 von Gero selbst ist oder seinem Vorschlag bis auf das graue Forumsuhrenlogo zum Verwechseln ähnelt?

http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3283

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Gruß Klaus

• Zitat von Klaus D.

Hab' ich eigentlich richtig in Erinnerung, dass der verbliebene Entwurf der 556 von Gero selbst ist oder seinem Vorschlag bis auf das graue Forumsuhrenlogo zum Verwechseln ähnelt?

h
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Gruß Klaus

Ein Schelm ist das in meinen Augen nicht, der mir so etwas unterstellt!
    Und lesen kann er auch nicht, da der Vorschlag in dieser Form von ICEMAN stammt (ich habe ihn lediglich für ihn gestaltet).
    Du hättest ja auch federführend die Gestaltung der Forumsuhr in Angriff nehmen können, aber du bist ja nicht mal in der Lage, deinen Entwurf zur Diskussion zu stellen, wenn es an der Zeit ist.
    Und auf Ablenkung solcher Art (Unterstellungen) stehe ich noch viel weniger.
    Du hast den Mist gebaut und stellst dich jetzt oben auf deinen Haufen drauf und krähst auch noch.

Abschließend: ICH RECHTFERTIGE DIESEN RAUSWURF NICHT!
    Ich habe nicht nötig, etwas so offenkundiges zu rechtfertigen.
    Ich habe Markus lediglich eine Erklärung für meine heftige Reaktion gegeben, da er dies nicht gewohnt ist.

Was meiner würdig ist und was nicht, entscheide ich übrigens schon sehr lange selbst. Ich brauche also keine Beurteilung dritter, die besser vor der eigenen Tür kehren sollten.
    Unwürdig ist wohl eher der zu nennen, der die ungültigen Stimmen durch seine mangelnde Dialogfähigkeit auf dem Gewissen hat.

Gruß Gero

• Ich habe nach einem Telefonat mit Olaf meine Meinung dahin gehend geändert, dass wir mit der Stichwahl weitermachen und nach der Stichwahl mit der finalen Wahl.
    Dies geschieht nicht zuletzt aus der Tatsache heraus, dass Klaus mit seinem Einwand, wir (orig.: man) hätte sich vor der Streichung mit der Geschichte befassen sollen, im Recht ist.
    Dies ist absolut korrekt. Erst zulassen und dann streichen, hat immer einen üblen Beigeschmack.
    Wir (Olaf, Markus und ich) haben dies nicht bemerkt. Wir hätten es aber bemerken müssen. Das ist unsere Aufgabe. Das wir (allen voran allerdings ich) nicht im Vorfeld etwas unternommen haben, müssen wir schon auf unsere Kappe nehmen. Sonst hat es eher den Anschein eines Diktates.
    Ich habe mich auch davon überzeugen lassen, da hier für mich nachvollziehbare Argumente gebracht wurden.

In so weit nehme ich die Streichung und vorzeitige Beendigung der Stichwahl zurück. Die Durchführbarkeit des Entwurfes steht m.E. nach allerdings aus den von mir genannten Gründen in Frage.

Es geht also weiter mit der Wahl. Mit den Unterstellungen der persönlichen Vorteilnahme hoffentlich nicht, da mein Humor dabei an seine Grenzen stößt.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Die Durchführbarkeit des Entwurfes steht m.E. nach allerdings aus den von mir genannten Gründen in Frage.

Steht nicht grundsätzlich Alles in Frage? Es gibt allerdings für mich keinen erkennbaren Grund, warum Sinn nicht ein Ziffernblatt mit dem klassischen B-Uhren Design herstellen kann/darf (siehe auch den Beitrag von Markus).

Ich akzeptiere weder den Inhalt noch den Stil deiner Beiträge in diesem Thread, werde mich dazu aber zukünftig auch nicht mehr äußern.

Gruß Klaus

• Zitat von Klaus D.

Ich akzeptiere weder den Inhalt noch den Stil deiner Beiträge in diesem Thread, werde mich dazu aber zukünftig auch nicht mehr äußern.

Gruß Klaus

Lediglich eine Reaktion auf den Stil deiner Beiträge! Ich werde mich aber auch zukünftig dazu angepasst äußern.
    Anders ausgedrückt: Ich werfe nie den ersten Stein, aber garantiert den letzten!

Zitat von Klaus D.

Es gibt allerdings für mich keinen erkennbaren Grund, warum Sinn nicht ein Ziffernblatt mit dem klassischen B-Uhren Design herstellen kann/darf (siehe auch den Beitrag von Markus).

Eins kannst du mir glauben: Ich bin der letzte, der dir hier das Gegenteil beweisen möchte!
    Wobei dies m.E. nach bei Sinn eher eine Frage des Wollens denn des Könnens oder Dürfens ist. Aber das ist bis jetzt nur meine Meinung (und wird hoffentlich nie bewiesen werden).

Gruß Gero

• Der Prozent-Rechner ist etwas durcheinander; aber es kann weitergehen, da die Stimmenanzahl im übersichtlichen Rahmen bleibt! :thumbup:

Gruß Gero

• Ups, kann das sein, dass ich gerade aus versehen als "Gast" abgestimmt habe und nun eingelockt eine weitere Stimme abgeben durfte?

Gruß Claus

• Also eigentlich nicht. Beim "Olaf & Gero-Test" ging dies nur in eingeloggtem Zustand.
    Wir werden dies überprüfen, da es ja nun 14:11, nicht 15:11 lauten müsste. Ich sperre vorsichtshalber mal die Abstimmung, nicht das 5 vor 12 noch was schief geht.

HD989: Ich habe gerade den alten Abstand wiederhergestellt - 15:12. Gäste und Besucher können jetzt nicht mehr abstimmen, da war noch ein Häkchen in der Software zu setzen. ;)

EDIT: im Modus "deaktiviert" erscheint die Abstimmung nicht, ist aber noch da. Also: Cool bleiben!
    Fürs "Sperren" bin ich wohl zu blöd, da ich die Option nicht finden kann. ?(

HD989: "Deaktivieren" ist wohl dasselbe wie "Sperren." Ich habe übrigens die Sperre wieder ausgeschaltet, die Abstimmung kann also regulär weitergehen (also nicht so, wie das bei einigen Präsidentschaftswahlen in Afrika üblich zu sein scheint, wo Stimmabgaben so lange und so oft durchgeführt werden, bis das von den Machthabern gewünschte "Wahl"ergebnis hergestellt worden ist :rolleyes: ).

Gruß Gero

2 Mal editiert, zuletzt von Chronometres (6. Oktober 2008 um 14:12)

• Um die ganze Diskussion entspannter zu betrachten, können wir doch in die Sinn Historie gehen und uns die 8829 Ti anschauen. So weit weg ist das Design nun nicht. Gruß Siemi....kann das entsprechende Bild leider nicht einpflegen.

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

Einmal editiert, zuletzt von Siemi (7. Oktober 2008 um 07:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!