Infos zur Sinn 8820 T

• Wollt mal hören, ob einer Mehr infos und Fotos zu der Uhr hat, und eventuell ne Bezugsquelle und die Marktpreise kennt. Find die Uhr ziemlich klasse, und find einfach bis auf die infos auf sinn-uhren.info nix über die Uhr.

Wäre Super. also vielen Dank schonmal

Gruß Dive

Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!

• Eine Werbung dieser Uhr findest du im Uhrenmagazin Ausgabe 1/91 und sie ist auch abgebildet im Firmenportrait im Uhrenmagazin 5/90.
    Mehr habe ich z.Zt. auch nicht gefunden. ;(

EDIT CHR: Hier natürlich auch: http://www.sinn-uhren.info/82.html
    Sorry Markus, die Seite hätte ich fast vergessen.

Gruß Gero

Einmal editiert, zuletzt von Chronometres (8. Oktober 2008 um 23:44)

• Danke ;) !!!

aber die Infos von sinn-uhren.info kenne ich ja bereits ;) ... hatte ich ja auch geschrieben *hehe*

Gruß

• Was mich auch interessiert, weil nicht wirklich ersichtlich, wie der Tiefenmesser seine tiefe anzeigt. Und wie sind so sie Marktpreise?

Gruß

• selbst meine Anfrage bei Sinn brachte leider KEINE infos!!!

Hat wirklich keiner von euch Input für mich?

Würd mich sehr freuen!!!

Gruß

• Hi, ich hatte die Uhr mal und versuche Dir mal die Funktion zu erklären.
    Um das Glas herum befindet sich eine runde Röhrchen (Kabilare ?). Bei 3 Uhr ist 0 Meter und Du siehst im Röhrchen eine rote Markierrung -gefärbte Flüssogkeit-.
    Gehst Du nun in die Tiefe bewegt sich diese "rote" Markierung aufgrund des Druckes nach unten -richtung 6 Uhr -.
    Die Skala geht bis 150 Meter.

Soweit mein Halbwissen....

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Super, vielen lieben Dank!!!

Super erklärt. Und auch Danke fürs Foto!!!

Genau den Input hab ich gesucht ;) .... jetzt weiß ich endlich wie das dingen funktioniert ;)

Scheint aber verdammt selten zu sein das Teil .... oder?

Gruß

• Freut mich, dass ich Dir helfen konnte!

Die Uhr ist nicht all zu häufig anzutreffen! Noch seltener ist die U-Boot Variante ;)

Ist ne tolle die die sich sehr angenehm tragen läßt ... und der Tiefenmesser ist ein nettes Gimmik :D

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Da ich hoch hinauf will, ist er für mich überflüssig! :D

Für mich wäre er ne super Sache, da ich beim Tauchen immer ein Backup instrument neben meinem Tauchcomputer mitnehme, und dies im Moment in form von 2 Citizen Aqualand passiert, je nach gusto die Classic mit Digitaler Anzeige oder die Titan mit analoger Tauchtiefenanzeige. Aber beide sind halt Quarzer, und die können auch ausfallen ... aber das Prinzip der 8820T ist ja so konzipiert das nur mechanische starke einwirkungen die Uhr daran hindern die Tiefe anzuzeigen .... also Perfekt :) !!!

Naja I keep my eyes open ... vielleicht stolper ich ja über eine .... wenn jemand eine sehen sollte, gerne bei mir melden :)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!