• @ Spirotechnique: Gorgeous pics, Jean Michel, and it's not exaggerated to add: "as usual!" :thumbup:

@ obo: Schöne Fotos einer schönen Uhr, Oliver. :thumbup:

Wäre der EZM1 aus Stahl und hätte er einen permanenten Sekundenzeiger, hätte ich wahrscheinlich schon einen. So wird dieser "Kelch" wohl an mir vorübergehen, und das, obwohl für mich als Linkshänder (und damit auch Uhr-rechts-Träger) die Anordnung von Krone und Drückern eigentlich ideal ist.

Ich verstehe jeden, der sich der Faszination dieser Uhr nicht entziehen kann. :)

• Hallo,

mich hat er auch immer fasziniert. Ich wollte immer einen haben... als ich ihn dann endlich hatte und gegen die UX an meinem HG getauscht hatte, da war er mir einfach zu leicht. Ich wusste es einfach nicht, was er für ein Federgewicht ist.

Grüsse markus

• JA!
    YES! (für die englischen Mitglieder)
    OUI! (für die französischen Mitglieder)
    HEI (für die japanischen Mitglieder)
    DA (für die russischen Mitglieder)
    SI (für die spanischen Mitglieder)
    AGA (für die Apachen)
    HMM (für die Deichbewohner - vgl. Sinn 142 GZ)

Den Rest überlasse ich Olaf!

Gruß Gero

• Material kann ich nicht verstehen, Titan trägt sich mit Abstand am Besten auf der Haut und man kleine Kratzer problemlos selbst rauspolieren....
    wenn man wertigkeit am gewicht festmacht, ist man natürlich ebi titan schlecht aufgehoben......
    Die fehlende Permanentsekunde lass ich auch nicht gelten, man kann den den Sekundenstop dauerhaft mitlaufen lassen ....... :D *Spass*

Es geht mir nicht um Wertigkeit, sondern um Leichtigkeit, Titan-Uhren sind mir einfach nicht
    schwer genug.
    Das mit der fehlende Permanentsekunde stört mich nicht mal so, denn die Optik ist einfach nur g...!!

Warum gibt es ihn nicht aus Stahl?? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• you might like also this pic :

"like it" is the understatement of the century - we adore it! :thumbup:

@ quattro: Die Frage ist berechtigt. Wobei ich davon ausgehe, daß gerade das leichte Gewicht und die vorzüglichen amagnetischen Eigenschaften von Titan den Ausschlag dafür gaben, den EZM1 genau aus diesem Material zu bauen. Schließlich ist er ja ursprünglich als Einsatzuhr für Spezialeinheiten entwickelt worden, nicht als Design-Ikone für Sammler. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Chronometres (31. Oktober 2008 um 14:02)

• Das Gehäuse der 103er Serie mit Argon und Titan war ja schon vorhanden.Sinn hat dann ja "nur" das Lemania eingesetzt und das geniale Design entwickelt.

• Das Gehäuse der 103er Serie mit Argon und Titan war ja schon vorhanden.Sinn hat dann ja "nur" das Lemania eingesetzt und das geniale Design entwickelt.

Hallo,

wobei das Lemania nicht so einfach in das 103 Gehäuse passt, jedenfalls nicht in das fertig berabeitete, weil die Abstände der Drücker bei Valjoux und Lemania unterschiedlich sind.

Gruß

Mark

• Danke für den Hinweis.
    Da habe ich mich geirrt, die Anordnung der Drücker im Gehäuse ist unterschiedlich. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Alba (31. Oktober 2008 um 08:53)

• Ich habe gestern mal wieder das Titanband angebaut und ich bin wie immer geschockt ;( Das Band "labbert" dass es schon nicht mehr schön ist! Es will so gar nicht zur Uhr passen. Zudem sind die Bandanstösse nicht passend und mann sieht noch ein Teil der Aufschrift SUG :thumbdown: Hier würde Sinn gut tun, massive Bandanstösse anzubieten! Werde wohl doch wieder ein Kautschukband anbauen.

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Auch der Name ist genial! Einsatzzeitmesser, hat was von Dreisatzsieg oder 2 Satz Seidentücher oder so. Hut ab!

Bis dann, MoreGo

• @ quattro: Die Frage ist berechtigt. Wobei ich davon ausgehe, daß gerade das leichte Gewicht und die vorzüglichen amagnetischen Eigenschaften von Titan den Ausschlag dafür gaben, den EZM1 genau aus diesem Material zu bauen. Schließlich ist er ja ursprünglich als Einsatzuhr für Spezialeinheiten entwickelt worden, nicht als Design-Ikone für Sammler. ;)

Hallo Olaf,

ich kann deine Mutmaßungen vollkommen nachvollziehen, allerdings sind sie mir als Argument nicht schlüssig,
    da die die andern EZM`s ja alle auch aus Stahl sind und es nicht einmal eine Alternative Ausführung in Titan gibt.

Allen Mutmaßungen und Argumenten zum Trotz habe ich mit der Tatsache abgefunden, dass ich dann wohl nie
    einen EZM1 mein Eigen nennen werde. ;(

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!