Qual der Wahl - 103 Ti Ar, 103 St Sa Ar, 103 A Sa (Ar), 142 St II oder 142 Ti D1

• Hallo,

stehe vor der Entscheidung, mir eine der obigen Sinn zuzulegen. Folgendes habe ich zu den Modellen meinerseits anzumerken:

1. 103 Ti Ar: keine verschraubten Drücker

2. 103 A Sa (Ar): gefällt optisch mit den weißen Totalisatoren sehr gut, gibt's aber wohl nicht mit Ar-Füllung.

3. 142 St II oder 142 Ti D1: schwanke hier zwischen einer neuen 142 St II oder einer gut 3 Jahre alten 142 Ti D1.

Wozu würdet Ihr tendieren?

Liebe Grüße
    Kai

• Hallo,

das sind alles sehr schöne Uhren, aber ich wüßte genau, welche ich nehmen würde. Ganz einfach die 142 D1, weil es die anderen von Dir genannten Modelle noch gibt und es daher kein Problem darstellt, die Sucht weiter zu befriedigen... ;)

Gruß

Mark

• ...schwierig, aber hier meine Meinung und Reihenfolge dazu:

1. 142 D1, möglichst Vorort besichtigt und wenn dann im absolut ordentlichem Zustand.

2. 103 A Sa, (Warum AR? Auf Edelgase in Uhren könnte ich gerne verzichten)

ebenfalls auf dem 2. Platz die 142II, da mir diese trotz Dubois- Dépraz- Modul sehr gut gefällt und mir vom Durchmesser eher zusagt, als die 103. Vorteil für Dich, Neu und Garantie! Tolle Optik!

3. 103 Ti Ar, zwar ein gutes aber für mich zu leichtes Gehäusematerial. Und wie erwähnt, leider mit AR- Füllung.

Gruß

Robert

• Hallo Kai,

ich habe nichts gegen eine Edelgasgemisch- Füllung in einer Uhr.

Ohne diese, funktioniert die Uhr und das Zeitablesen genau so.

Es gibt evtl. auch mal Arbeiten an der Uhr, nach der Garantie...und da bräuchte man doch wieder...

...ich könnte halt einfach darauf verzichten.

Gruß

Robert

• Ich hab einmal den schnellen Helmut nach der SINNhaftigkeit von Argon Füllungen befragt und will Euch sein Zitat nicht vorenthalten:
    "Da kannst Du auch reinfurtzen, das ist genauso gut". Tja, und wer will einem so erfahrenen Mann widersprechen...

• Hallo Robert,

also ich habe die 142TiD1 seit Mai und es ist immer noch meine Lieblingsuhr.

Diese Uhr bietet doch einiges: historischen Hintergrund, hohen Tragekomfort trotz der Größe, ein klasse Ziffernblatt, ein mittlerweile seltenes und IMO sensationelles Werk.

Also meine Entscheidung wäre klar :D

Gruss,

Sinny :peter:

• Hallo Robert,

für mich wäre es die 103 St Sa und möglichst mit dem feingliedrigen Band. Ich steh auf dicke Uhren an geschmeidigen Stahbändern.

Grüße

Oliver

• Hallo Kai,

im Zweifelsfall immer erst eine 142 mit Lemania Werk 5100 sichern, dann weitersehen!

Mit freundlichen Grüßen

J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Das Lemania hab ich schon in einer Fortis (sehr hübsch), daher bliebe ich bei meiner Wahl.

LG Oli

• Zu welcher Uhr würdet ihr tendieren ? 13

1. 103 Sa (6) 46%
    2. 103 Ti AR (3) 23%
    3. 142 St II (2) 15%
    4. 142 Ti D1 (2) 15%

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis.Oder hier eine Umfrage. :D

• Ich hab einmal den schnellen Helmut nach der SINNhaftigkeit von Argon Füllungen befragt und will Euch sein Zitat nicht vorenthalten:
    "Da kannst Du auch reinfurtzen, das ist genauso gut". Tja, und wer will einem so erfahrenen Mann widersprechen...

Also solche Aussagen lassen den hochgelobten Herrn Sinn nicht gerade in einem guten Licht erscheinen. :thumbdown: (Verbitterung)

Ich persönlich habe die U2 und 203 Arktis mit Ar-Füllung.

Egal was auch der Namensgeber dieser Marke davon hält,ich stehe drauf.

Schaden tut es auf jedenfall nicht.

Davon mal abgesehen,dass ich meine Uhren eh nur von Sinn reparieren lassen würde.

@KaiB

103 St Sa Ar :thumbup:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Einmal editiert, zuletzt von ICEMAN (4. November 2008 um 20:52)

• Also solche Aussagen lassen den hochgelobten Herrn Sinn nicht gerade in einem guten Licht erscheinen. :thumbdown: (Verbitterung)

Schaden tut es auf jedenfall nicht.

Na ja, so ein Mythos entpuppt sich dann doch als Mensch. Das kann schon ernüchternt sein.

Nein, Schaden tut es nicht!

Gruß Gero

• @KaiB

103 St Sa Ar :thumbup:

Schwanke nur noch zwischen der 103 St Sa Ar und der 103 A Sa Ar. Finde die weissen Totalisatoren einfach Klasse und bei dieser Ausführungmit Ar-Füllung hat man nicht das rote Ar-Symbol auf dem Zifferblatt.

Aber egal, eine der beiden Uhren wird's.

Wünsche noch einen schönen Abend.

EDIT
    Werde vermutlich eine normale Sinn 103 St Sa nehmen und die Ar-Option "nachrüsten", damit ich nicht das Symbol auf dem Blatt habe. So gefällt mir das komplett schwarze Zifferblatt bestens und zu einem späteren Zeitpunkt kann man dann ggf. auf die Ar-Füllung verzichten, sollte man die Uhr mal zu einem normalen Uhrmacher bringen, und hat eine normale 103 St Sa.

Bin zwar "Technikfreak", aber so ganz erschließt sich mir der Sinn bzw. die Erfordernis der Ar-Füllung und der Trockenkapsel nicht, zumal die Kosten bei jeder Revision oder Reparatur anfallen.

Liebe Grüße
    Kai

Einmal editiert, zuletzt von KaiB (7. November 2008 um 08:00)

• Zitat

Werde vermutlich eine normale Sinn 103 St Sa nehmen und die Ar-Option "nachrüsten"[...]und zu einem späteren Zeitpunkt kann man dann ggf. auf die Ar-Füllung verzichten[...]
    Bin zwar "Technikfreak", aber so ganz erschließt sich mir der Sinn bzw. die Erfordernis der Ar-Füllung und der Trockenkapsel nicht[...]

Wenn Du nicht wirklich von der Erfordernis von Ar-Füllung und Trockenhaltekapsel überzeugt bist, weshalb willst Du dann den sicherlich teuren Umbau bezahlen?
    Und wenn Du dann später doch auf die Ar-Füllung verzichtest muß das Werk neu eingeregelt werden.

Nimm doch lieber die Uhr die Dir gefällt, ohne die Trockenhaltetechnik den Tüddelkram, lege das gesparte Geld beiseite für die erste Revision nach ca. 5 Jahren (oder später). Oder überweise es auf das Konto: Stiftung "Eine neue Uhr für Stefan"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!