Sinn Vollkalender - Welche Referenz?

• Hallo,

nach meiner Vorstellung eben mit der 903/ 7740 habe ich eine Frage an die Experten hier im Forum. Ebenfalls eine meiner ersten Sinn Uhren ist ein Vollkalender-Chrono mit 7751. Ich denke mal, es ist der Vorläufer des klassischen Kalender-Chronos. Weiß jemand die Referenz-Nummer der abgebildeten Uhr? Hier sind die Bilder:

Viele Grüße

Frank

• Ja, auf die Referenz habe ich anfänglich auch getippt. Das Gehäuse mit den Drückern ist definitiv echt, nur unterscheidet es sich von den Referenzen, die mir bekannt sind. Mmmh, vielleicht weiß ja noch jemand Rat?

• Dieser Umstand resultiert wahrscheinlich aus der Tatsache, dass zu Helmut Sinn´s Zeiten alles verbaut wurde, was so rumlag. Eine "preußische Fertigungsordnung" gab es bei Sinn nicht. Daher ist dies schon m.E. nach eine 6006, obwohl die von mir beschriebenen Zustände eine Identifizierung nicht unbedingt erleichtern.

Gruß Gero

• Hallo,

ich habe einen älteren Katalog und demnach ist es eine 6006. In diesem Katalog sieht die 6006 (auch runde Drücker) identisch aus. Ich meine der katalog ist von 1989 und der Preis war 1.490,- DM.

Gruß

Mark

• Hallo Mark,

danke für den wertvollen Hinweis. Darf ich Dich um einen Riesengefallen bitten, den Katalogauszug zu posten? EIn einfaches Foto mit dem Bildausschnitt reichte schon. Aber nur, wenn es nicht allzu viel Mühe macht! Herzlichen Dank schon mal! :thumbup:

Grüße

Frank

• Hallo Frank,

da habe ich ja jetzt was angerichtet. ;) Ich hätte mir einfach mal die Bilder aus Geros Link anschauen sollen, denn dann hätte ich auch gewusst, was mit "runden" Drückern gemeint ist. Ich habe gedacht, daß die Bilder auf der Seite von Markus eine 6006 mit eckigen Drückern zeigen. Auf die Idee, daß ihr die ballige/bombierte Betätigungsfläche der Drücker meint, bin ich natürlich nicht gekommen. Mein Prospektbild ist identisch zu dem Bild auf der Seite von Markus.

Ich denke, Deine Uhr hat innerhalb der letzten 20 Jahre schlicht und ergreifend einen neuen Satz Drücker bekommen, der "historisch" nicht korrekt ist und ist natürlich eine 6006.

Gruß und noch einmal sorry für das Missverständnis!

Mark

• Ich hatte auch mal eine 6006

Sinn Ferrari Chrono auf 10 Stück Limitiert

Es wurden Ende der 80.er Jahre nur 10 Stück hergestellt, und ausschließlich nur an Ferrari-Club Mitglieder vergeben. Die Ferrari-Club Mitglieder konnten sich das Design selbst aussuchen, und auf ihre wünsche entsprechend anpassen lassen. Was bedeutet dass es sich bei dieser Uhr mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Einzelstück handelt. Und der besitz der Uhr wurde nur Ferrari Fahrern ermöglicht.

Daten:

- Modell 6006

- Valjoux 7751 Automatik – Uhrwerk

- Edelstahl Gehäuse mattiert

- Durchmesser der Uhr 41mm mit Krone

- Durchmesser der Uhr 38mm ohne Krone

- Höhe der Uhr 14 mm

- Sapirglas

- Wochen-Tag und Monats Anzeige auf 12 Uhr

- Mondfasen Anzeige auf 6 Uhr

- Verschraubter Boden

- Schwarzes Lederarmband

-12 Stunden Stoppfunktion

Grüße Euer Shorty (Markus)

• na dann sind die Drücker ja sogar "historisch" Korrekt. Also gilt in diesem Fall wohl eher das Motto "es wird verbaut was da ist".

Was natürlich nicht so ganz korrekt ist, ist das Bild mit der Ferrari Uhr und dem E-Type. ;)

Gruß

Mark

• Ui, jetzt habe ich ja was angerichtet mit meiner Fragerei ^^ Das heisst, ich bin stolzer Besitzer einer Ferrari-Uhr ohne Ferrari oder so was in der Art :D Ich habe die tatsächlich drüben im flying-time zum Tausch oder Verkauf eingestellt, vielleicht sollte ich das lieber lassen? Jedenfalls nochmals ganz herzlichen Dank für die hilfreichen Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!